Wenn jeder......

Werbung:
aber was, wenn das jemand nicht will? vielleicht wollen sich 99% der Menschen zusammenreissen - aber was ist mit den 1 % die das nicht tun? die die sich sagen "hey, ich war zuerst hier beim Parkplatz, darum is es mir scheissegal ob jemand anderes den Parkplatz auch haben will, ich nehm in mir, koste es, was es wolle?"

Die die das wollen, streiten sich nicht um den Parkplatz, die haben ihren bereits!
 
Perversion namens Weihnachtsshopping...

Genau so ist es.

was ist jetzt der Renner? Computerspiele, die alle mythologischen Hintergründe aufgreifen und suggerieren, man bräuchte keinen lebendigen Geist und keine lebendige Seele mehr.

Würdest du etwas näher beschreiben was du damit meinst? Die computerspiele suggerieren, man bräuchte keinen lebendigen Geist und keine lebendige Seele mehr? Wie suggerieren sie das, hast du mal ein Beispiel? Ich finde das ziemlich erschreckend.

Das "Christkind" bringt Zauberkisten, die das Christkind selbst aus den Schädeln austreiben und zwar gründlich.
Was übrig bleibt ist Fun, Sucht und eine Riesen- Leere. Die dann andere Konzerne gewinnbringend mit anderem Surrogats-Leben füllen. Sie lauern schon darauf....

Oh Mann, das ist total desillusionierend, aber leider wahr. Genau so habe ich das auch empfunden als ich letztens durch die Stadt musste. Ich war mir dessen ja schon länger bewusst, aber ich habe fast den Eindruck, dieses Jahr ist es schlimmer als sonst. Dieses aufdringliche Weihnachtslieder-Gedudel überall, in einer so unpassenden Atmosphäre, dass es mir fast hochkommt. Aus dem Lautsprecher schallt "stille Nacht" und vom Riesen-Plakat vor einem grinst einen ein auf Gruft geschminkter Alice Cooper an. Diese abgespannten, gehetzten Gesichter, diese Aggressivität ... dieser Glaube, unbedingt kaufen zu müssen, um zu genügen. Wir werden so für dumm verkauft. Tja, was kann man tun? Außer den Konsumwahn nicht mitmachen wohl gar nix, oder?

LG Eliza
 
..... aber wirklich jeder Mensch sich auf Erden in seinem Umfeld sich zusammenreissen würde....
Jedem gegenüber seine Freiheit lassen würde.....und in Liebe leben würde....

Wäre das machbar?

Als ich heut kurz die Geschehenisse auf einem Parkplatz beobachtet habe... sind wir noch weit davon entfernt...

Da wird man fast überfahren nur weil man da steht, wartet und 2 um einen Parkplatz kämpfen...
Is ja nicht normal... oder wird so Advent (Ankunft) verstanden? Angekommen in einen Parkplatz um genervt Geschenke zu besorgen - eventuell für Leute, die man am liebsten e nie mehr wieder sehen möchte. :rolleyes:

Glg W. :)

Ps: Ich bin nicht auf einem freien Parkplatz gestanden und hab auch keinem im Weg gestanden - war nur stiller Beobachter!

na dann lass denen doch in Liebe die Freiheit, um einen Parkplatz zu kämpfen... :D

Wie sagen esoteriker immer so schön? "Was dich am anderen stört, liegt an u. in dir selbst.."
(ist aber nicht mein Spruch, der hat nur so irgendwie dazugepasst)
 
na dann lass denen doch in Liebe die Freiheit, um einen Parkplatz zu kämpfen... :D

Wie sagen esoteriker immer so schön? "Was dich am anderen stört, liegt an u. in dir selbst.."
(ist aber nicht mein Spruch, der hat nur so irgendwie dazugepasst)

Stimmt, das sagen "Esoteriker" häufig. Und mitunter kann das auch zutreffen.

Aber das kann man doch nicht verallgemeinern. Meinst du das ernst??

Also es gibt Dinge die einen Menschen an anderen "stören", die gehen einfach nicht, und das hat nichts damit zu tun, dass dieser Mensch da diesbezüglich ein Problem mit sich selber hätte.

Viele "Esoteriker" möchten einem nämlich auch gerne ein Problem einreden, wo man gar keins hat.

LG Eliza
 
..... aber wirklich jeder Mensch sich auf Erden in seinem Umfeld sich zusammenreissen würde....
Jedem gegenüber seine Freiheit lassen würde.....und in Liebe leben würde....

Wäre das machbar?

Als ich heut kurz die Geschehenisse auf einem Parkplatz beobachtet habe... sind wir noch weit davon entfernt...

Da wird man fast überfahren nur weil man da steht, wartet und 2 um einen Parkplatz kämpfen...
Is ja nicht normal... oder wird so Advent (Ankunft) verstanden? Angekommen in einen Parkplatz um genervt Geschenke zu besorgen - eventuell für Leute, die man am liebsten e nie mehr wieder sehen möchte. :rolleyes:

Glg W. :)

Ps: Ich bin nicht auf einem freien Parkplatz gestanden und hab auch keinem im Weg gestanden - war nur stiller Beobachter!

ja du, das frage ich mich auch oft...wie soll weltfrieden entstehen wenn man es nicht einmal im eigenen umfeld auf die reihe bekommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben