Wenn ihr als Kind gehnselt worden seid...

Achilleus schrieb:
Ich war auch gerne ein Aussenseiter in der Schule, weil ich halt mit etwas besseren Noten als Streber galt. Ich bin daraus aber bis heute nur gewachsen und irgendwie bin ich auch froh drüber. :D

Ja, manchmal haben wir schon ein "schweres Los" gezogen . . . :D *G*
Hauptsache du konntest daran wachsen ! ;)

Jetzt wird mir ja vieles klar. :D

Lg
Achilleus

Na sowwas ! :D
KLARHEIT ist schon etwas schönes . . . *zwinker*

LG
Sterngeborene
 
Werbung:
LeeLoo schrieb:
hallo east of the sun,
dass du dich in der kantine im theater unwohl (beobachtet) fuehlst, liegt auf der hand. in meinen augen ist eine theaterkantine die fortsetzung der hoelle. nirgendwo sonst auf der welt bin ich auf diese gehaeufte gehaessigkeit, falschheit, gemeinen sarkasmus und manipulative small-talks gestossen, wie dort. was diesen bereich anbelangt, bist du nicht paranoid veranlagt, das kann ich dir mit stempel und siegel bestaetigen.

leeloo
Danke :kiss4:
 
Sterngeborene schrieb:
Ein schöner Satz ! :kiss4:
Ja, manchmal ist es schwer an sich zu glauben, nach den vielen Erlebnissen.
Dennoch denke ich, liegt da eine große Chance drinne, eine "verborgene Perle" sozusagen. :)
Denn Menschen die immer Anerkennung erfahren haben und das zumeist auch nur weil sie sogenannte "Mitläufer" waren und taten, was "in" war oder gefällt, werden genauso an sich zweifeln und sind mehr als andere auf Bestätigung angewiesen, weil sie nicht lernen mussten (wollten/brauchten) an sich selbst zu glauben.
Dennoch liegt in beiden Situationen eigentlich die (Los-)Lösung :
Sich frei zu machen von den Meinungen anderer und anfangen an sich selbst zu glauben ! Sich selbst anerkennen und verstehen, dass alles, was ist - in uns (auch wie Schüchternheit, Unsicherheit oder Minderwertigkeitsgefühle) nichts anderes als gesehen und angenommen werden will.
Alles ist da um es zu lieben, zu integrieren.
Wir sind nun mal Menschen - und genauso sind wir in allem was wir sind "göttlich".

Liebe Grüße,
Sterngeborene

PS: Irgendwie hab ich auch größere Symphatien für Einzelgänger :rolleyes: oder eben einfach Menschen die von der Masse zwar nicht so "geliebt" werden oder gefallen, aber dafür authentisch sind. :D


hallo :kiss4:
schön dass du auch so denkst wie ich. menschen die perfekt erscheinen und die immer im mittelpunkt stehen wollen haben meistens eine große klappe und eine schöne hülle,aber nix dahinter. daher finde ich eher "unbeliebte" menschen symphatischer weil sie viel interessanter sind und meistens mehr auf dem kasten haben (meiner meinung nach).

nochmal zum thema an-sich-selbst-glauben: ich finde es sehr schwer z.zt. an mich selbst zu glauben. manchmal gelingt es mir und manchmal überhaupt nicht! ich weiss nicht,ob man das lernen kann? oder ob es ein ewiger kampf ist? hmmm...

LG
littlesilence
 
Ausgegrenzt, aufs übelste beschimmpf, geschlagen und überall schlecht gemacht.Nur weil ich zu ruhig war und ich nie gelernt hatte mich zu wehren.
Ich hatte mir von ihnen immer alles gefallen gelassen. Das hatte zur Folge das ich irgendwann nicht mehr zur Schule gegangen bin. Dann hatte ich auch mit den Lehrern streß und mit meinen Eltern. Bin von zu hause abgehauen mehr als einmal, weil mich niemand verstanden hat und mir niemand half. Irgendwann hatte ich dann ganz abgeschalten. Habe nur noch vor mich hergelebt, ohne was mit zu bekommen. Hatte schwere Depressionen und Selbstmordgedanken. Ich war ganz unten. Irgendwann kam ein Mädchen in meine Klasse mit der ich mich anfreundete und von da an ging es ganz langsam aufwärts. Ich hatte vor allem und jedem Angst. Ich konnte nichts nicht mal den Müll runter bringen.Später kam ich in eine andere Schule, aber ich bin mit dem normalen Schulsystem nicht mehr klargekommen.
Ich habe gelernt in mich rein zu schauen und meine eignen Fehler zubekämpfen. Ich habe die meisten meiner Ängste überwunden, in dem ich mich ihnen immer wieder gestellt habe. Ausserdem habe ich mir ein paar Leitsätze zu gelegt denen ich immer folge.
 
Hallo.

Ich bin erst 20 Jahre alt und meine Schulzeit ist auch noch nicht allzu lang her. Ich habe selbst im Kindergarten schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich dick bin. Ein Junge nannte mich "dicke Kuh" und ich habe nichts erwidert, weil ich eh die jenige gewesen wäre, die erwischt worden wäre und Ärger bekommen hätte. Hat sich bis heute auch so durchgezogen, dass ich entweder erwischt wurde, wenn ich vergolten habe oder mir glaubt erst niemand.
Ich bin mehr der Mensch, der für Gerechtigkeit ist, anstatt ein Schwein zu sein und das war mir immer ein Nachteil und wird mir wohl auch immer eins bleiben.
Ich wurde auch gerne als Objekt der Lächerlichkeit und Mobbinopfer gebraucht, an dem andere ihr Mütchen gekühlt haben.
Das Ergebnis davon (zwar nicht nur davon, aber es trägt ordentlich dazu bei) sind Depressionen, SVV, Panik, Nervenzusammenbrüche, etc.
 
Tja die Schulzeit - ich glaube es war die schönste Zeit überhaupt obwohl alles gar nicht so gut angefangen hat.

In der 5 und 6 Klasse habe ich die Schule gehasst. Ich war extrem schüchtern und habe kaum ein Wort gesprochen.
Am liebsten wäre ich gar nicht hingegangen.
Aber bei meinen Mitschülern war ich trotzdem beliebt. Kaum war die Schule nämlich aus war ich schon wieder ganz anders-selbstsicher und lustig.
Sie wussten dass ich nur in der Schule so ruhig bin deshalb hat mich auch keiner gehänselt.

Dann habe ich mir gedacht eigentlich hat man es viel leichter wenn man nicht so schüchtern ist deshalb habe ich mich in der 7 schlagartig geändert.
Plötzlich war ich die lauteste und frechste Schülerin (angeblich sogar von der ganzen Schule - naja aber ich glaube das ist dann schon etwas übertrieben)
Ich habe machen können was ich wollte. Es hat sich nie jemand darüber beschwert. Ich habe mir nämlich so einen schönen Plan ausgedacht :firedevil

Ich habe zuerst alle Lehrer die mich unterrichteten auf meine Seite gezogen damit ich machen kann was ich will. Das war relativ einfach muss ich sagen. Und dann war es mir möglich frech zu sein wo es nur geht ohne das ein Lehrer auf mich böse war. Sie wussten alle das ich es nicht so meine deshalb hatte ich ein leichtes Spiel.
Tja und wenn man immer schön frech ist hat man auch schnell die frechsten Schüler (und somit die Schüler die das meiste zu sagen haben) auf seiner Seite. Und deshalb hatte ich plötzlich eine schöne und lustige Schulzeit!
Okay ich gebe zu es war alles geplant aber es hat wunderbar funktioniert!!Manchmal hörte ich schon Lehrerliebling oder Streber aber das war eigentlich immer scherzhaft gemeint.
Dafür habe ich mich aber immer um die Aussenseiter gekümmert damit sie keiner verarscht. Immerhin konnte ich mich gut in ihre Lage versetzen.

Also gab es bei mir eine Wandlung von extremer Schüchternheit zum Grössenwahn! :schaukel:
 
@kätzchen:
deine einstellung find ich super! :) ich wünschte ich hätte dich mal so jemanden wie dich getroffen. leider gibt es wenig leute, die "aussenseitern" helfen.
es ist wirklich traurig zu sehen, wieviele kinder und jugendliche ausgegrenzt werden... :escape:
 
deine einstellung find ich super!
Danke schön! Aber ich glaube ich kann gar nicht anders. Ich bin ja heute noch so dass ich einmal ganz schüchtern bin und dann wieder das absolute Gegenteil. Es ist immer erstaunlich wie unterschiedlich die Leute darauf reagieren.

Letzte Woche Montag hat bei mir in der Arbeit eine Neue angefangen. Sie ist 20 Jahre alt und so was von schüchtern. Aber ich finde das richtig süss. :)
Genau deshalb haben wir sie eingestellt.
Sie hat mir gleich am ersten Tag erzählt dass sie überhaupt kein Selbstvertrauen hat. Jetzt bin ich gerade dabei ihr ein wenig die Angst zu nehmen. Ich glaube es funktioniert ganz gut.
Sie ist ständig in meiner Nähe und versucht ein Gespräch mit mir zu führen. SO SÜSS!

es ist wirklich traurig zu sehen, wieviele kinder und jugendliche ausgegrenzt werden...
Ja da gebe ich dir Recht-leider.
 
Kätzchen schrieb:
Letzte Woche Montag hat bei mir in der Arbeit eine Neue angefangen. Sie ist 20 Jahre alt und so was von schüchtern. Aber ich finde das richtig süss. :)
Genau deshalb haben wir sie eingestellt.
Sie hat mir gleich am ersten Tag erzählt dass sie überhaupt kein Selbstvertrauen hat. Jetzt bin ich gerade dabei ihr ein wenig die Angst zu nehmen. Ich glaube es funktioniert ganz gut.
Sie ist ständig in meiner Nähe und versucht ein Gespräch mit mir zu führen. SO SÜSS!

ich bin auch unheimlich schüchtern. ich hoffe ich kann sie auch mal überwinden! nochmal ein GROßES LOB an dich,dass du dich so lieb um das mädel kümmerst. :kiss4:
ich hoffe sehr,dass ich auch mal solche unterstützung bekomme. aber umgekehrt würde ich auch gerne jemanden helfen. und das sehhr gerne :)

LG
 
Werbung:
Ja, ich bin auch gehänselt worden...
und bei vielen Schulwechseln...
bin ich viel gehänselt worden... :daisy:

Ich hatte die Chance ehemalige
Schüler wiederzutreffen
nach vielen Jahren ... und keiner
konnte sich an die Hänselei erinnern
alle meinten sie mochten mich...

Ich war auch schüchtern und
manchmal bin ich es heute noch
ich finds gut... so wird man nicht
zu so einem Vertretertypen mit blödem
seifigen Geschwätz...

Ich bin ein Einzelgänger
liebe aber die Menschen
wenn sie was wollen so kommen
sie eh zu mir... aber ich liebe die Einsamkeit
brauche diesen unendlichen Freiraum...
eine offene unbegrenzte Landschaft
wo nachts der Sternenhimmel herunterstrahlt
und morgens der blassblaue Himmel mich
mit dem Zwitschern der Vögel begrüsst...
und das sanfte Rauschen des Windes...

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben