Wenn ich und alles rund um mich Gott ist...?

Der Affenmensch brauchte das Knien. Entstanden beim Herunterspringen vom Baum, fiel er auf die Knie durch die Anziehungskraft. Nun versucht er sich aufzurichten um auf den Baum zurückzukommen und richtet sein Haupt gegen den Himmel, wo er sich Hilfe erhofft für den Aufstieg.
 
Werbung:
Genau - Gott ist der Handwerker, der sich was bastelt (und die Bastelsachen hat er sich in einem Bastelshop besorgt) und wir sind Pinocchio und weil wir Gott ähnlich sind haben wir ne lange Nase.
:ironie:
LGInti

(Emanuel) Vielen Menschen ist es (GOTT) nur ein Wort, vielen Grundlage einer Theorie, - in wenigen nur ein Empfinden, das lebhafte Sehnsucht erweckt, und nur in einzelnen ein Erkennen, das jede andere Erkenntnis in sich schliesst. Uns ist ER: unser Schöpfer, unser Vater, unser Ziel, unsere Seligkeit – und unsere Sehnsucht nach diesem Gotte schliesst nicht reichste, vollste Befriedigung aus.
 
das lebhafte Sehnsucht erweckt, und nur in einzelnen ein Erkennen
Das seh ich auch so - Die Sehnsucht ist nötig um die Suche zu beginnnen - das Ergebnis ist kein Finden, sondern ein Erkennen. Und zwar die Erkenntnis meines Ursprunges, meines persönlichen Urknalles und der liegt in Gott, aus ihm bin ich geboren und immernoch in ihm geborgen.

LGInti
 
Gott sprach:"Mein Angesicht zu sehen, glücken
kann niemand. Schau mir nach nur mit Entzücken!"
Gott ging vorbei und Moses sah - die Welt...
Und er begriff: Die Welt ist Gottes Rücken!

Uriel Birnbaum
 
Wenn es stimmt, das nichts aus nichts ensteht,
scheint es so das aus der bloßen Existenz von etwas der Welt, dem Universum
zu folgen, das schon immer etwas war,
Das Sein Ewig ist vielleicht schöpferisch, und das es das ist, was einige Gott nennen.
 
Also ich schließe mich da der anahme an!
Also wenn die Ewigkeit nicht in der Zeit ist, sondern die Zeit in der Ewigkeit
dann ist Gott nicht im Universum sondern das Universum in Gott!
 
Das seh ich auch so - Die Sehnsucht ist nötig um die Suche zu beginnnen - das Ergebnis ist kein Finden, sondern ein Erkennen. Und zwar die Erkenntnis meines Ursprunges, meines persönlichen Urknalles und der liegt in Gott, aus ihm bin ich geboren und immernoch in ihm geborgen.

LGInti

Stimmt genau - ist auch meine Ansicht.

lg
Syrius
 
...dann gibt es nur mich?
Du fragst eine oft gestellte Frage, die die Verwirrung zum Ausdruck bringt.
Manche sagen, Allah sei derselbe Gott wie der, von dem die Bibel spreche. Andere, vor allem jene, die meinen, Muslime zu sein, mögen anderer Ansicht sein.
Vor solchen und ähnlichen Ungereimtheiten steht man nun und weiß weder ein noch aus. Doch Sinn ergibt sich erst, wenn über den Tellerrand des üblichen Vorstellungen geblickt wird. Beobachtbar ist, dass die unterschiedlichen Religionen mit ihrer Kultur untrennbar verknüpft sind, weshalb sich das Göttliche nur gemäß der Kultur und dem Stand ihrer Entwicklung zeigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben