Wenn ich und alles rund um mich Gott ist...?

Werbung:
erzähl... was siehst du? :)

hm...einen Kriegsplaneten, der anscheinend ohne Krieg nicht auskommt und Du, was siehst Du so.?

doch gott ist überall, es gibt ja nur einen gott und die summe von uns allen ist eins.

im grunde hat gott kein geschlecht.

achso meintest du das, ja ok, Geschlechtslos muss das göttliche sein, das denk ich auch.....

Wie meinst Du das mit dem, das es nur einen Gott gibt.?...in der Summe von uns allen, oder separat noch als Gott.?
 
Wahrscheinlich schon.

Nur: Als Vanessa bist du eine Göttin, kein Gott.

1. "Wahrscheinlich"-keit: Bedeutet Trug und Verschwommenheit.

2. Vanessa ist keine Göttin sondern ein Mensch.

3. Der Threadtitel "Wenn ich und alles rund um mich Gott ist ...?" ist nicht zutreffend formuliert.

Denn Niemand und Nichts auf dieser Welt ist Gott sondern von Gott .
 
Niemand weiss ob es Gott gibt, also ensteht der Glaube, und dieser wird so stark, daß so gelebt wird als würde es Gott geben.
 
...dann gibt es nur mich? alleine ? gott ist einer? es gibt keine zwei götter oder 7 milliarden götter usw. ? ?
wer sind aber dann alle anderen... wer seid ihr dann?

Ich denke, dass es sich um ein Bewusstseinsgeflecht/netz handelt welches sich in den Individuen eben fokussiert. Ja, es gibt Individuen, aber subjektive Wahrnehmung und letztlich eben Schöpfung ist immer so miteinander verbunden, dass das Subjekt in diesem Sinne nicht zweimal existiert.
 
Niemand weiss ob es Gott gibt, also ensteht der Glaube, und dieser wird so stark, daß so gelebt wird als würde es Gott geben.

Natürlich lässt sich Gott nicht beweisen, das wäre ja noch schöner. :D

Es ist die logische Folgerung (Hypothese), das es Gott geben muss.

Vieles lässt sich wissenschaftlich nicht beweisen und trotzdem existiert es durch Hypothese.

Beispiel: Eine Ameise im Bayerischen Wald weiß nichts von New York und trotzdem existiert New York.
 
Beispiel: Eine Ameise im Bayerischen Wald weiß nichts von New York und trotzdem existiert New York.

a_1_0b03cfa9.gif
tolles Beispiel, danke für den Morgenlacher...
 
Werbung:
Zurück
Oben