Wenn ich nur wüsste, was ich will ...

Mit Jupiter im Trigon zu Chiron in H10 eher und immer erst gemeint wird, der inneren Wunde "dienen" zu müssen- sich dann aber trotz allem, was getan wird/wurde, nie eine innere Zufriedenheit und ein erfüllt sein einstellen will - im Sinne von ein sinnvolles und erfüllendes Leben zu führen.

Weil das es so Führen zu dürfen - ohne vorherige allerhöchste Anstrengung "einfach so gar nicht erlaubt" ist - in deinem unterbewusst wirkenden Pluto/Neptun Selbstsabotage-Programm. Weil Jupiter als Herrscher des eigenen Willens zuerst für das gute Ansehen der Familie im Aussen sorgen soll/muss - mit Trigon zum Chiron in H10.
Absolut. Ich habe immer noch das Gefühl, erst noch ... und dann noch ... und dann noch ... erledigen zu müssen, bevor mein Leben "richtig" anfangen kann. Mittlerweile bin ich aber in einem Alter, wo mir auffällt, dass ich nicht mehr ewig Zeit habe zu warten. Und irgendwie warte ich gespannt auf den Uranus Transit nächsten Juni im Trigon über meine Sonne - weil ich mir einbilde: dann ist es soweit, dann fängt mein Leben an.
Das ist furchtbar, ich weiß, aber ich bekomme das einfach nicht weg aus meinem System.
 
Werbung:
Ich glaube eher, dass dein wirkliches Chiron-Problem ist, dass du das Gefühl hast, der Welt da draussen (H10 ) zeigen und beweisen zu müssen, dass du ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft bist und es verdient hast hier auf der Welt sein zu dürfen.
Hm, ja, in die Richtung geht es schon. Aber mittlerweile ist es echt ganz konkret: du hast nichts erreicht. Der Stier ist ja der Baumeister im Horoskop. Da müsste ich in meinem Alter schon einiges an greifbaren Werten angesammelt haben. Hab ich aber nicht. Den Großteil meines bisherigen Lebens war ich damit beschäftigt, die Schäden, die meine Kindheit bei mir hinterlassen hat, zu begrenzen bzw. zu reparieren, um ein normal "funktionstüchtiger" Mensch zu werden, der in der Lage ist, seinen beruflichen Alltag gut zu bestreiten. Dabei hab ich mir natürlich einiges an Wissen über die menschliche Psyche erarbeitet, dass ich im Sozialbereich gut verwerten könnte. Und dann kam mit Chiron in 10 natürlich die Idee, Psychotherapeutin zu werden. So. Und jetzt wird mir klar: ich will das gar nicht...
 
Später, als ich das gröbste aufgearbeitet hatte, hab ich ein Bachelorstudium abgeschlossen, mit dem Ziel, im Sozialbereich tätig zu werden.

Ich hab dann immer wieder mal gearbeitet, in der Betreuung, hab dabei aber immer wieder festgestellt, dass mich die Arbeit mit Menschen nicht erfüllt. Im Gegenteil, sie laugt mich aus. Ich bin abends komplett fertig und energetisch leergesaugt.

Ich hätte von deinem Horoskop her mit der stark besetzten Jungfrau im Haus der Talente auch nicht vermutet, dass du im Sozialbereich beruflich tätig sein wollen würdest.

Mit Merkur als Herrscher von H2 und Haus 3 im Steinbock - von Jupiter regiert- der auch in der Jungfrau steht. Und im Trigon zu deiner Sonne- eigentlich auch genau weiss, was er will. Und in Konjunktion zu deinem Mars als Herrscher von H10 auch zielstrebig daran arbeiten kann. Mit Merkur im Steinbock in Haus 5 auch möglichst viel Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum haben will.

Da würde für mich der analytischen Fähigkeiten der Jungfrau wegen auch Logistik viel besser passen.

Venus als Stierherrscherin von Haus 10 will sichtbare Ergebnisse und etwas Nützliches bewirken und erreichen. Venus aber im Wassermann und damit nicht irdisch -materieller Art sondern eher geistiger Art, die nutzbringend sind für die Gemeinschaft.

Herrscher von H10 in H7 ist eine berufliche Beraterkonstellation- aber im Wassermann kann Venus da körperliche und emotionale Nähe dauerhaft nicht gut ertragen. Wenn berufliche Beratung und Nähe - dann nicht im Zusammenhang mit Emotionen -sondern eher sachlicher Art im Sinne von Gesinnungsgenossen und in und für Zusammenarbeit an einem gemeinsamen, übergeordnetem Ziel.

Selbst Mond in 12- steht im männlichen Zeichen Löwe mit eher idealischen und geistigen Idealen und Fokus. Womit ein Beitrag in der Gesellschaft geleistet werden soll.

.
 
Da würde für mich der analytischen Fähigkeiten der Jungfrau wegen auch Logistik viel besser passen.

Auch der IT-und Internet-Bereich - und neue Kommunikations-Technologien - Merkur beherrscht auch das 11. Haus - das im Tierkreis von Uranus regierte Haus.

Da bringst du mit Uranus im Skorpion intuitive Spürnasen-Fähigkeiten mit - gepaart mit Pluto in Haus 3, Schwachstellen aufzuspüren und Fehler schnell zu finden. Du könntest z.B. ein exzellenter Hacker werden :D

Da unterstützt t-Pluto gerade immer noch bis zum nächsten Jahr deinen eigenen Uranus.

Aktiviert damit einerseits den Begegnungsbereich- so dass du hilfreiche Leute treffen könntest, die dir da richtungsweisend weiterhelfen können. Aber andererseits ist damit auch eine neue Partnerschaft aktiviert- einem Mann zu begegnen, der für dich und zu dir passt.

Kein einfacher natürlich - du hast es da ja gerne schwierig und ausgefallen und mit Tiefgang bis an die Grenzen gehend um darüber hinauszuwachsen.^^



.
 
Merkur beherrscht auch das 11. Haus - das im Tierkreis von Uranus regierte Haus.

Ich schaue im Horoskop auch immer auf die 0 Grad genauen Aspekte - auch wenn es keine Hauptaspekte sind - weil genauer und enger wie 0 Grad geht nicht- und das muss dann auch irgendwie und irgendwann zum Tragen kommen und für etwas nützlich sein - sonst hätte man es ja nicht.

Dein Merkur, der dein 2. Haus mit 3 Planeten beherrscht und ihnen die Ansage macht und gleichzeitig auch Haus 11 regiert- hat ein 0 Grad Bi-Quintil zu deinem Pluto im 3. Haus als Herrscher von H4 und IC.

https://www.astro.com/astrowiki/en/Biquintile
Quote
The biquintile is seen as especially helpful in artistic matters. In this respect it resembles the quintile. Individuals with such an aspect between two planets are often only vaguely aware of it. However, if someone is sensitive enough it can aid in developing creative powers which can help to find original solutions and throw a positive light on issues that initially appear problematic.
Unquote

.
 
Mit Merkur als Herrscher von H2 und Haus 3 im Steinbock - von Jupiter regiert- der auch in der Jungfrau steht. Und im Trigon zu deiner Sonne- eigentlich auch genau weiss, was er will. Und in Konjunktion zu deinem Mars als Herrscher von H10 auch zielstrebig daran arbeiten kann. Mit Merkur im Steinbock in Haus 5 auch möglichst viel Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum haben will.

Da würde für mich der analytischen Fähigkeiten der Jungfrau wegen auch Logistik viel besser passen.

Venus als Stierherrscherin von Haus 10 will sichtbare Ergebnisse und etwas Nützliches bewirken und erreichen. Venus aber im Wassermann und damit nicht irdisch -materieller Art sondern eher geistiger Art, die nutzbringend sind für die Gemeinschaft.

Herrscher von H10 in H7 ist eine berufliche Beraterkonstellation- aber im Wassermann kann Venus da körperliche und emotionale Nähe dauerhaft nicht gut ertragen. Wenn berufliche Beratung und Nähe - dann nicht im Zusammenhang mit Emotionen -sondern eher sachlicher Art im Sinne von Gesinnungsgenossen und in und für Zusammenarbeit an einem gemeinsamen, übergeordnetem Ziel.
Danke, liebe Red Eireen, dass du nochmal nachgelegt hast, mit deiner Analyse.
Mittlerweile ist wieder alles anders. :D Ja, so schnell geht das mit meinem wankelmütigen Mond.
Das mit der Logistik ist schon wieder weg aus meinem Kopf. Wenn ich ehrlich bin, kann ich dafür kein Feuer entwickeln. Und die Aussicht, nur fürs Geld zu arbeiten ist mir einfach zu wenig. Ich will aufgehen in meinem Beruf. Schließlich hab ich den Herrscher von 5 in 2, und umgekehrt auch den Herrscher von 2 in 5. Da sollte Geld verdienen Spaß machen.

Gestern (als die Venus als Herrscherin von 10 auf meinem Aszendenten stand und die laufende Sonne genau auf meinem Saturn - Herrscher von 6 - UND der laufende Merkur auf meinem Pluto) hab ich meinen neuen Traumberuf gefunden: Erbenermittler. :D Menschen aufspüren, und denen zu ihrer Erbschaft verhelfen - von der sie nichts wussten.

Ja, ich weiß, dafür sollte man Geschichte studiert haben. Außerdem gibt es dafür im ganzen Land nur eine handvoll Jobs. Also wirklich realisierbar ist das nicht. Allerdings spiel ich eh schon seit Jahren mit dem Gedanken, auch noch Geschichte zu studieren, einfach weil es mich interessiert. Außerdem würd es zu meinem Horoskop gar nicht mal schlecht passen. Saturn als Herrscher von 6 Saturn, die Vergangenheit, Geschichte, in 2, damit Geld verdienen. Dazu meine verbissene Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, mit Pluto als Herrscher von 4 in 3. Da könnt ich mich verwirklichen.

Ach ja, meine Träume ...
 
Erbenermittler. :D Menschen aufspüren, und denen zu ihrer Erbschaft verhelfen - von der sie nichts wussten.

du kannst das auch selbstberuflich anders anbieten,
*gibt es Personen von denen ich erben könnte*
in die andere Richtung also,
obwohl das eigentlich schon in die Sparte Privatdetektiv geht,
ist ja nichts anderes, spionieren,
also wenn dir das Spass macht, dann hau rein,
und wenn du mit Leidenschaft dabei bist, wird sich auch der ein und andere Kunde finden.

mach doch mal bei einem Privatdtektiv ein paar Tage mit, einfach so zum anschauen,

das kannst du auch so nebenher als Hobby machen, wer nicht versucht, der hat schon.
ansonsten passt das doch zu deinem Saturn.
 
Auch der IT-und Internet-Bereich - und neue Kommunikations-Technologien - Merkur beherrscht auch das 11. Haus - das im Tierkreis von Uranus regierte Haus.

Da bringst du mit Uranus im Skorpion intuitive Spürnasen-Fähigkeiten mit - gepaart mit Pluto in Haus 3, Schwachstellen aufzuspüren und Fehler schnell zu finden. Du könntest z.B. ein exzellenter Hacker werden :D
das hatte ich tatsächlich auch schon mal angedacht. aber dafür fehlt mir definitiv die Begeisterung. Um auf dem Gebiet richtig gut zu sein, muss man sich so richtig reinhängen, ein echter Computernerd werden. Das bin ich halt gar nicht. Ich finde das Internet toll, und was es alles ermöglicht. Aber es selbst gestalten - eher nicht.

Da unterstützt t-Pluto gerade immer noch bis zum nächsten Jahr deinen eigenen Uranus.

Aktiviert damit einerseits den Begegnungsbereich- so dass du hilfreiche Leute treffen könntest, die dir da richtungsweisend weiterhelfen können. Aber andererseits ist damit auch eine neue Partnerschaft aktiviert- einem Mann zu begegnen, der für dich und zu dir passt.

Kein einfacher natürlich - du hast es da ja gerne schwierig und ausgefallen und mit Tiefgang bis an die Grenzen gehend um darüber hinauszuwachsen.^^
das wäre natürlich schön, und das wünsche ich mir schon lange. Das ist nämlich die zweite, ewige Baustelle in meinem Leben. Leider habe ich derzeit recht wenig Gelegenheit, jemandem - der richtigen Person - über den Weg zu laufen. Aber wer weiß, vielleicht geschieht ja ein Wunder.
 
Ich hätte von deinem Horoskop her mit der stark besetzten Jungfrau im Haus der Talente auch nicht vermutet, dass du im Sozialbereich beruflich tätig sein wollen würdest.
Ich frag mich echt: wie kann es dann sein, dass ich in genau diesem Bereich gelandet bin? Wenn das so sehr meiner Natur widerspricht? Ist das Chiron in 10, der so stark wirkt, weil er so viele Verbindungen zu persönlichen Planeten (Quadrat Mond, Trigon Sonne, Trigon Mars, ...) macht?
 
Werbung:
Ich frag mich echt: wie kann es dann sein, dass ich in genau diesem Bereich gelandet bin? Wenn das so sehr meiner Natur widerspricht

Neptun ist auch Herrscher von H8 (Familie, Sippe, genetisches Erbe und vererbte Talente) bei dir- steht in Haus 5 - auch Vater- und ist im Halbsextil mit deinem Pluto verbunden als Herrscher von Haus 4- auch Mutter.

Wäre jemand in deiner Familie gerne in diesen Bereich gegangen ? Hat es nicht getan und "es offengelassen bzw. als unerfüllte Sehnsucht und Aufgabe" hinterlassen ?

Unter Pluto/Neptun mit verstärkt Pluto kann es auch fremdbestimmt überlagert worden sein- wie ein innerer Auftrag, den man irgendwie in sich fühlt und sich verpflichtet fühlt, ihn auszuführen.

.
 
Zurück
Oben