Wenn ich Gott wäre ...

er muss wasvon einem kind haben ...denn warum sollen wir sonst wie die kinder werden ..um in sein reich zu kommen?:D
Wie die Kinder werden, aber nicht wie Kinder aufführen. Das Kind hat(te) den Vorteil, dass es keine Drogen braucht, um seine Phantasie spielen zu lassen, und damit einen leichteren Zugang zur Anderswelt.
 
Werbung:
Wie die Kinder werden, nicht wie Kinder aufführen. Das Kind hat(te) den Vorteil, dass es keine Drogen braucht, um seine Phantasie spielen zu lassen, und damit einen leichteren Zugang zur Anderswelt.

nun es gibt ja nicht nur drogen ,um in die anderswelt zu gelangen...:D
karten zum beispiel...:D
 
nun es gibt ja nicht nur drogen ,um in die anderswelt zu gelangen...:D
karten zum beispiel...:D
Du erlaubst dir einen Spaß, wie mir scheint. Jedenfalls weist das Grinsen darauf hin.
Mit Karten in die Anderswelt? Vignetten für die Autobahn zur Hölle oder was? :D Mit den Dingern kann man m.E. (erfahrungsgemäß) höchstens dem eigenen Unterbewusstsein entnommene schwammige Tendenzen zu klaren Voraussagen zurechtdeuteln, wenn man zusätzlich die eigene Kreativität benutzt, und dann läuft man auch noch Gefahr, die eigenen Deuteleien als Tatsachen zu betrachten. Naja, besser als Pendel. :rolleyes: Gut möglich indes, dass Karten manchem Menschen darüber hinaus als Hilfsmittel dienen, aber es sind trotzdem Hilfsmittel. Und "das Kind" braucht keine.
 
Du erlaubst dir einen Spaß, wie mir scheint. Jedenfalls weist das Grinsen darauf hin.
Mit Karten in die Anderswelt? Vignetten für die Autobahn zur Hölle oder was? :D Mit den Dingern kann man m.E. (erfahrungsgemäß) höchstens dem eigenen Unterbewusstsein entnommene schwammige Tendenzen zu klaren Voraussagen zurechtdeuteln, wenn man zusätzlich die eigene Kreativität benutzt. Naja, besser als Pendel. :rolleyes: Gut möglich indes, dass Karten manchem Menschen darüber hinaus als Hilfsmittel dienen, aber es sind trotzdem Hilfsmittel. Und "das Kind" braucht keine.

nun gut ..man wäre wieder im werden....:)
 
nun gut ..man wäre wieder im werden....:)
Und davon ausgehend kann man dann die Seite des Kindes, die spätestens seit der Industrialisierung und seither immer früher im Leben rituell abgetötet wird, kultivieren. Mit etwas Glück erhält man dann heilere Menschen, will fast sagen: wächst die Mitte nach, die seit Jahrhunderten zwischen turmhoch gestapelten Extremen vor sich hin stirbt.
 
Und davon ausgehend kann man dann die Seite des Kindes, die spätestens seit der Industrialisierung und seither immer früher im Leben rituell abgetötet wird, kultivieren. Mit etwas Glück erhält man dann heilere Menschen, will fast sagen: wächst die Mitte nach, die seit Jahrhunderten zwischen turmhoch gestapelten Extremen vor sich hin stirbt.

schön:)
 
Ich würde nichts tun, weil ich den Dingen ihren Lauf lasse.

'den dingen ihren lauf zu lassen' ist auch ein Tun. Du siehst ja, es ist eine getroffene Entscheidung


Und
Als Gott muss ich neutral bleiben, denn sonst würde ich das Gleichgewicht zerstören.
Wenn Gott neutral bleiben Muss -
dann ist er nicht gott
 
'den dingen ihren lauf zu lassen' ist auch ein Tun. Du siehst ja, es ist eine getroffene Entscheidung


Und
Wenn Gott neutral bleiben Muss -
dann ist er nicht gott

Och, er weiß das er nicht anders kann, somit ist es für ihn schon eine Art Muss, ein Muss das wir mich menschlichen Ermessen aber nicht verstehen, weil mensch unter muss eine Art Zwang versteht, das Göttliche Muss ist aber eher eine Normale Entscheidung.
 
Werbung:
Och, er weiß das er nicht anders kann, somit ist es für ihn schon eine Art Muss, ein Muss das wir mit menschlichen Ermessen aber nicht verstehen, weil mensch unter muss eine Art Zwang versteht, das Göttliche Muss ist aber eher eine Normale Entscheidung.
Ach so, du siehst Gott als eine Art Gottvater, der dort (oben) handelt, und etwas anders empfindet als 'wir' 'hier'.
Sorry.
 
Zurück
Oben