Wenn ich Gott wäre ...

Ohje! Was hab ich denn da jetzt angerichtet ...
Nö, Leutz! Das war nur Spass ... Echt!
Niemals würde ich den freien Willen von euch nehmen ... niemals!

Mal abgesehen davon, das die Bandbreite euer Entscheidugsfreiheit
ohenhin so breit nicht ist wie ihr vielleicht glauben mögt ...

... aber die letztendliche Entschiedung liegt ja doch bei Euch!
Bei jedem Einzelnen von Euch!

Würde ich euch den freien Willen untersagen, dann müsstet ihr mich
lieben weil ich das so will ... das möchte ich aber so nicht, versteht ihr?

Ich möchte das ihr mich liebt, weil IHR das wollt! Aus eurem individuellen
Bewusstsein heraus ... denn seid gewiss: Ich liebe euch, euch alle!
Auch wenn ihr manchmal den grössten Bockmist verzapft ...
... auch wenn ich mich oft beherrschen muss, mein Wort zu
halten und keine weitere Sintflut zu schicken ...
... ich liebe euch, weil ihr das seid was ihr seid!

Das ist es was der alte Luzifer niemals kappieren wird ...
... aber du verstehst doch was ich meine, nicht wahr?


Euer, auch bloss Mensch von gottes Gnaden, Ischariot
 
Werbung:
Kann mich hier auch nur Ischariot anschliessen..

Wir haben doch alles bekommen. Mehr geht nicht!

1.Den freien Willen
2.Die Gabe uns selbst zu erschaffen zu dem, was wir sein möchten
3.Die bedingungslose Liebe von Gott

Was könnte ich anders machen wollen ? Den Menschen mehr Liebe geben wurde hier gesagt aber das wäre ein drastischer Eingriff in die Freiheit!

Die Liebe ist in eines jeden Menschen Herz. Er entscheidet selbst in jedem Augenblick seines Lebens ob er aus Liebe oder Angst handelt. Das sind die 2 Grundmotive einer jeden Entscheidung.

Ach so und vielleicht nochmal zur Welt, wie sie uns so begegnet. Klima/Umwelt/Naturkatasthrophen..

Das hat der Mensch doch selbst erschaffen mit seinem Kollektivbewusstsein.

.. Ich schweife ab... :)
 
Ich würde nichts tun, weil ich den Dingen ihren Lauf lasse.

Als Gott muss ich neutral bleiben, denn sonst würde ich das Gleichgewicht zerstören.
 
Ich würde dafür sorgen, dass Kinder nur dort geboren werden, wo sie ein liebevolles Zuhause haben.:trost:
 
Ich würde dafür sorgen, dass Kinder nur dort geboren werden, wo sie ein liebevolles Zuhause haben.:trost:

Eine bessere Welt schaffen?
Den Hunger, die Armut, das Elend, die Gier abschaffen...
1,2,3,4 im Laufschritt *Marsch*...

Ich will nicht Gott sein, aber ich bins. Kein leichtes Los mit all dem zu leben;)
 
Mich an die Smaragdtafel halten, weil diese die einzig wahre Wahrheit zeigt.
Man siehts ja an meiner Signatur.:)
 
Ich kann mich Jimmy nur anschließen. Gott hat auch dem Menschen alle Möglichkeiten mit auf den Weg gegeben, um ihr Leben in den Grenzen des Gefüges selbst zu gestalten – aber wir nutzen sie nicht. Liebe und Glück bräuchten wir nur erfahren, aber wir wenden uns lieber der Habsucht, Neid und Mißgunst zu. Ich möchte erst gar nicht darüber nachdenken, was geschehen würde, wenn wir über einen freien Willen verfügen würden – der letzte Funke menschlicher Werte würde verloren gehen.

Sicherlich könnten wir uns Ischariot anvertrauten und mit Pappnasen durch die Straßen rennen, aber auf Dauer wäre das sicherlich auch anstrengend. :clown: Nein wir sollten das alles lieber in den Händen einer höheren Instanz belassen und über unser Möglichkeiten nicht nur nachdenken, sondern sie auch nutzen – da wären wir schon ein gutes Stück weiter.

Ich denke auch, dass es im Universum bedeutendere Dinge gibt, als die Spezies Mensch. Wir reisen auch nicht nach Indien, um eine Ameise vor dem Ertrinken zu retten.



Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben