Wenn ich der liebe Gott wär ....

Hmm *grübel*,

wir alle zusammen, inkl. die ganze Natur (Tiere, Pflanzen usw.) sind doch Gott.
Die Frage dieses Threads klingt ein bisschen so wie wenn mein kleiner Finger sagen würde: Wenn ich Eisu wäre, würde ich alles anders machen .
Der kleine Finger ist ein Teil des ganzen Menschen. Eisu ist ein Teil des göttlichen Ganzen, nicht mehr, nicht weniger..

Egal, wahrscheinlich habe ich die Frage falsch verstanden :clown:
 
Werbung:
Hmm *grübel*,

wir alle zusammen, inkl. die ganze Natur (Tiere, Pflanzen usw.) sind doch Gott.
Die Frage dieses Threads klingt ein bisschen so wie wenn mein kleiner Finger sagen würde: Wenn ich Eisu wäre, würde ich alles anders machen .
Der kleine Finger ist ein Teil des ganzen Menschen. Eisu ist ein Teil des göttlichen Ganzen, nicht mehr, nicht weniger..

Egal, wahrscheinlich habe ich die Frage falsch verstanden :clown:


Ja Eisu - du hast alles falsch verstanden.

In dem Thread geht´s nämlich gar nicht um eine Frage und es ging überhaupt nicht darum, irgendwas anders zu machen ....


:)
Mandy
 
also...

ich gehe ganz konform
ohne exakte Wissenschaft
wäre es nicht gut um uns bestellt


aber...
lassts mir den lieben Gott
momentan brauche ich das so
nenne ich ihn sogar den kleinen Mann

so fühlt er sich für mich gut an...:banane::liebe1::banane:



er sagte mir auch gerade
dass ich euch das sagen soll...



Aphrodite:liebe1:
 
Wenn ich dieser liebe Gott wär würd ich mehr Hirnanwendung ins Menschenvolk bringen. Da ist ein chronischer Mangel an Hirnanwendern. Hirnbesitzer gibts ja genug. In eBay könnte man einen schwunghaften Handel beginnen: "Gehirn - wie neu, fast nicht gebraucht!"

Brain.exe
 
Hirnanwender?

oder meinst du Verstandanwender???
es geht doch um rechts und links


aber nur links
oder nur rechts, da gehts schon mal in die Hose:banane:


ich weiss nicht allzu viel
aber der kleine Mann der sagt mir alles
was ich wissen soll...:clown:


und Sobek? bist dus???
oh mein Gott!!!:liebe1:


„Willkommen im Tempel von Komb Ombo.“ Sobek musterte sie aufmerksam mit seinen kleinen kalt blickenden Augen. „Ich habe bereits auf Dich gewartet.“ Er zeigte hinauf zur Decke, dort war eine große Kristalllinse. „Von hier aus hast Du Zugang zur fünften und bis hinauf zur neunten Dimension. Wir Krokodile verkörpern zusammen mit dem Nilschlamm und der großen Nilpferdmutter das tellurische Reich, denn die erste und zweite Dimension sind der Ausgangspunkt für Reisen in höheren Dimensionen...“
„Ich verstehe gar nichts,“ antwortete sie fasziniert vom Anblick eines stehenden Krokodils, welches sich obendrein noch als Gott ausgibt. „Wo ist die vierte Dimension?“
„Gar nicht schlecht für den Anfang, Deine Frage,“ er lachte grunzend, riss sein Maul dabei weit auf, so dass die Zähne gefährlich aufblitzten. „Die vierte Dimension ist der Schleier, der alle höheren Dimensionen verbirgt. Wie ein Bildschirm... so nennt Ihr das doch in Eurer Welt... auf diesen Bildschirm projektiert Ihr alles. Man nennt es auch das Reich der Archtypen, aber darüber reden wir ein andermal.“
„Was habe ich eigentlich hier zu suchen?“
„Bei uns im Tempel von Ombo werden planetarische Muster analysiert. Mit Hilfe von Krokodilen werden Sternenkarten aufgrund ihrer genauen Geburtszeit erstellt.
Sobek ging aufrechten Schrittes auf und ab, musterte sie dann mit seinen kalten Augen.
„Ich spreche hier über exakte Wissenschaften, ich spreche über die hohe heilige Magie des Staates Ägyptens. Eine Magie, die nur einer kleinen Elite von Schreibern zugänglich ist und die man vom Niveau her mit Euren Atomphysikern vergleichen kann.
Diese Männer und Frauen sind nach dem Pharao die wichtigsten Menschen eines Weltreichs.“
Sobeks Stimme wurde noch eindringlicher, als er sagte.
„Ein Staat im Staat ist das Haus des Lebens in Theben. Dort werden die Schriftrollen aufbewahrt und diese Schriftrollen dienen einzig und allein dem Zweck, den Pharao und das Land Ägypten zu schützen. Vor jeglichem Übel und mit aller zur Verfügung stehenden Macht.
Das ist Magie,“ fuhr er bedeutsam fort, „ sie sorgt in ihrer höchsten Manifestation für das Gleichgewicht im Kosmos... die Maat.“
Dann wurde aber seine Stimme leise, fast nachdenklich, als er sagte. „der Magier reist in die Dimensionen der Sternenwelten unseres Universums und wird selbst zum Stern. Ein Stern dort oben, der den Menschen leuchtet...
Du warst in den Tempel und Du bist Iseris. Du hast bereits dort mit dem Wissen gearbeitet und jetzt ist es Zeit, zurückzukehren.
Sobek lachte, „Ihr kommt alle zurück, auch Deine Freunde...
Sie war wie hinweggetragen. Bewundernd betrachtete sie die tiefblauen Kacheln der schimmernden Wände. Gefangen in einem unendlichem Blau. Ein Blau wie die Unendlichkeit des Himmels... die Farbe des Gottes Ptah, des Erschaffers von allem was ist.
Sobek war verschwunden. Sie hörte sein lachen noch widerhallen in den unterirdischen Kammern des Tempels von Ombo.
... Ihr kommt alle zurück... gebt acht auf das, was Ihr tut, das Feld des Blauen Nils ist heilig.
A. Der blaue Nil 2004



das war mal wieder offtopico
aber der liebe Gott ist einverstanden:clown:






Aphrodite:liebe1:
 
Wenn ich dieser liebe Gott wär würd ich mehr Hirnanwendung ins Menschenvolk bringen. Da ist ein chronischer Mangel an Hirnanwendern. Hirnbesitzer gibts ja genug. In eBay könnte man einen schwunghaften Handel beginnen: "Gehirn - wie neu, fast nicht gebraucht!"

Brain.exe

Sehr viele Menschen gebrauchen das Hirn, genauso viele ihr Herz. Was dabei heraus kommt sieht man ja. Ideal wäre, wenn die Menschen beides in Einklang bringen würden -> Herz und Verstand :banane: :zauberer1
 
Werbung:
Gott, oder besser gesagt das Göttliche ist überall und muss nicht auf einen Körper / Person begrenzt werden.

Die Wissenschaftler versuchen alles zu ergründen, sie sehen nur was sie sehen wollen, aber ihre Begrenzheit sehen viele nicht. Da es Dinge gibt die nicht wissenschaftlich zu erklären sind.

Theologen, nehmen vieles hin was durch den Menschen in der Zeit durch dogmatische weise selbst verändert wurde. Beeinflussung aus vielen Gründen....

Ich denke so wie es ist, ist es der besste Weg für Ihn / Es. Denn hier hat der Mensch selbst die Entscheidungen zu treffen und das Göttliche / Gott schaut darauf was man selbst daraus macht, um zu wachsen. Es ist nicht beschränkt und vliesst auf natürliche Weise.
---

Eisu:
Im japanischen gibt es den Spruch:
Shin - Gi - Tai - Ichi / Geist - Technik - Körper - als Einheit.
 
Zurück
Oben