Wenn ich der liebe Gott wär ....

Frl.Zizipe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. September 2003
Beiträge
60.579
Ort
Wien
..... ein rein theoretische Überlegung:


Ich hab mir Gedanken gemacht und wenn ich der liebe Gott wär, dann wären mir die Wissenschaftler wesentlich lieber als die Theologen.

Weil nämlich darum, weil sich die Wissenschaftler dafür interessieren, was ich da gemacht hätte und das ganz genau erklären möchten und dahinter gucken, warum was wie ist. Auch auf die Gefahr hinaus, dass sie draufkommen, dass es mich gar nicht gibt.

Die Theologen hingegen täten alles einfach so hinnehmen und glauben.


:)
Mandy
 
Werbung:

Hi,

also ich denke nicht, dass Gott solche Unterschiede macht. Sind ja schließlich alles seine Seelen.

Und dann, es gibt weder DIE Wissenschaftler noch DIE Theologen. Sondern Menschen, die auf verschiedenen, individuellen Wegen nach Erkenntnis streben.
Und manchmal wird dabei auch aus einem Theologen ein Wissenschaftler (Beispiel: Uta Ranke-Heinemann.)

:)

crossfire


 
...kennt ihr das buch "Die schöpfung, von gott selbst erzählt"?

PS.:hoffe der titel stimmt, er ist so oder ganz ähnlich
 
Nein, kenn ich nicht. Ist es gut?


:)
Mandy

naja, ich liebe es.
Gott ist schon die ganze zeit auf der erde und beobachtet seine schöpfung schon von anfang an (mit einer pause von ein paar millionen jahren) und bekommt dann viele probleme mit vielen theologen dieser welt mit ihren absurden bis komischen ideen und vorstellungen von gott und seinen taten (die oft missverstanden werden)...


hört sich vielleicht etwas seltsam an, ist aber sehr gut geschrieben und trifft die schwächen vieler glaubensrichtungen sehr gut.
 
naja, ich liebe es.
Gott ist schon die ganze zeit auf der erde und beobachtet seine schöpfung schon von anfang an (mit einer pause von ein paar millionen jahren) und bekommt dann viele probleme mit vielen theologen dieser welt mit ihren absurden bis komischen ideen und vorstellungen von gott und seinen taten (die oft missverstanden werden)...


hört sich vielleicht etwas seltsam an, ist aber sehr gut geschrieben und trifft die schwächen vieler glaubensrichtungen sehr gut.


Auja - das klingt gut, das sollt ich mir besorgen.

Vielen Dank
:liebe1:
Mandy
 
Werbung:
dann würdest du alles anders machen. Ist doch klar! :zauberer1

Ich tät gar nix machen, die Natur macht sich schon von ganz allein, und das eigentlich ganz gut oder? :weihna1

Hab ich doch geschrieben, dass das eine rein theoretische Überlegung ist, weil ich nämlich gar nicht an einen Gott glaube ....


:)
Mandy
 
Zurück
Oben