Wenn HSP zur Last wird

Wenn mir etwas zur Last wird - was ja hier das Thema ist - dann kann es
aus meiner Sicht nur etwas sein, womit ich a) nicht umgehen kann und
es b) dann auch nicht einsetzen und verwenden kann.

Wenn ich mit einem PC nicht umgehen kann, dann wird mir jedes daran
schreiben müssen zur Last werden und auch immer eine Last sein.

Wenn auch keine unabänderliche ....
 
Werbung:
Etwas was nach meiner eigenen Erfahrung - aber auch von Anderen Gehörtem und mit-er-
lebtem- einen HSP sofort wieder zu sich selbst bringt, in sich "hineinbringt" und ihm sofort
Abstand zu allem Fremden verschafft - ist ein Wutanfall - oder richtig gefühlter und
ausgedrückter Ärger.

Dann reissen die übermässigen Fäden zu Anderen ab - und man ist nur noch bei sich,
ohne sich um Andere kümmern zu wollen oder deren Gefühle noch mitzubekommen.

Ist natürlich als Dauerzustand nicht empfehlenswert - aber das kann der erste Einstieg
sein, um dann nachfolgend darauf in positiver Richtung weiter darauf aufzubauen.
Einer der besten Tipps der letzten Jahre in diesem Forum.(y)
 
Naja, ich weiß halt nur, wenn man Dinge wahrnimmt, die es in den Augen der anderen nicht geben darf, nicht geben kann, was das, besonders in einem Kind, anzurichten vermag.
Dazu gehört dann auch das "Nicht-selbt-sich-lieben-Können", mit dem, was zu einem gehört.

Kein Mensch hat wohl , @Reni168 beigebracht, dass es was Normales ist, Dies oder das, was nicht offensichtlich ist, wahrzunehmen. Ja und was nicht normal - gehört unterdrückt, und ausgemerzt..wie könnte man dann etwas schulen und lernen damit umzugehen?

Was sollten oder wollten die ganzen Therapeuten erreichen? Wer hat sie auf den Plan gerufen und ab wann?
 
Werbung:
Sorry, aber das finde ich eine ganz dämliche und unangemessene Reaktion auf über 80 Beiträge, die sich mit deiner Thematik befassten..Was hast du erwartet? Die Lösung deiner Sozialprobleme? Hier kennt dich keiner, du selbst hast deinen Thread schleifen lassen und nun kommt noch die Ohrfeige für alle, die sich Gedanken machten...
Jetzt werd nicht gleich pampig......ich hab ihren Post auch eher als Resüme aufgefasst und nicht als Beleidigung gegen hier schreibende User.
 
Zurück
Oben