Wenn Gott so gut ist warum verursacht er uns Leid und Schmerzen?!

Reinhold001 schrieb:
Nicht Gott verursacht das Leid, sondern der Mensch, verursacht sein eignes Leid, durch seine eignen Taten.
hi reinhold,
man folgert logisch: die kids die vergewaltigt ,missbraucht, geschändet werden,
die kids die jämmerliche hungertode sterben und dahinsiechen, weil ihre "gendeneric-
sozialhilfe-alcomams "sie verkommen lassen, haben ihr eigenes leid, durch eigene
taten verursacht- ich stelle klar, ich habe dich rezitiert und nicht meine meinung geäußert.
l.g.silke
 
Werbung:
Gott ist nicht Schuld daran was den Menschen schlechtes widerfährt, sondern die Menschheit selbst. Wir haben zu 50 % einen freien Willen und das was auf der Erde passiert resultiert davon. Wir können das aber ändern indem wir alle in die Liebe kommen, Liebe schicken an alle, an die ganze Erde und persönlich alles tun um es auf der Erde schöner zu machen.
 
Reinhold001 schrieb:
Nicht Gott verursacht das Leid, sondern der Mensch, verursacht sein eignes Leid, durch seine eignen Taten.

Ich stimme Reinhold zu... Gott ist es nicht der leid verursacht... der mensch ist es. Gott urteilt nicht und Gott mischt sich nicht ein, Gott ist einfach. Gott hat uns eine spielwiese geschenkt auf der wir uns austoben können und manche verletzen einfach die spielregeln (unbewusst oder bewusst, dass lass ich jetzt einfach dahingestellt) nur mit dem unterschied, dass gott kein schiedsrichter ist. Er ist einfach. In deiner hand liegt es jetzt, ob du in einem paradies leben möchtest, oder in deiner eigenen privaten hölle.

Suchs dir aus, entscheide dich und tu dann das was dazu notwendig ist.

Liebe Grüsse,
Norbert
 
Naja und dann gibt es noch diese Konterganbabys.
Wer hat Ihnen denn das auferlegt?
Oder war das sie anderen in der vergangenen Inkarnation so für andere wollten Ihr eigenes Schicksal.
Ihr glaubt so wenn Ihr damit beschäftigt seid das Schicksal des anderen zu kreieren oder habt Ihr vielleicht grad eurer eigenes geschaffen.
Die armen unschuldígen werden so entwürdigt geboren.
Das hat Gott Ihnen auferlegt oder haben sie das was sie für den anderen wollten jetzt selbst.Wichtig ist die Ursache beim anderen zu suchen aber nicht bei Euch selbst.

Liebe Grüße Raphael oder Sylvia 57
 
Hallo Nicoleta,

dieses Wissen und auch meine Vorahnungen (die begannen) als meine Großmutter, an der ich sehr hing starb, haben mir sehr geholfen mir meiner Trauer besser zurecht zu kommen...

Liebe Grüße
:katze:
 
silkestaron schrieb:
hi reinhold,
man folgert logisch: die kids die vergewaltigt ,missbraucht, geschändet werden,
die kids die jämmerliche hungertode sterben und dahinsiechen, weil ihre "gendeneric-
sozialhilfe-alcomams "sie verkommen lassen, haben ihr eigenes leid, durch eigene
taten verursacht- ich stelle klar, ich habe dich rezitiert und nicht meine meinung geäußert.
l.g.silke
unabhängig davon ob ausgesucht oder nicht, so was muss doch einfach nicht sein. einige leben in bitterer armut und haben kaum was zu essen, andere sind milliardäre. Daran muss sich auch was ändern. an den strukturen, die die menschen versklaven. Die seelen werdens okay finden, wenn sie gutes essen bekommen als menschen.
 
"es war in einer zeit als die menschen sich noch tiergleich vermehrten und
raubbau betrieben. man nannte es das "konsumzeitalter". die kapitalistisch
orientierten staatsformen liessen größtes leid über die menschheit ergehen
indem sie auch linien nicht optimierter genetik dazu verwanden eine möglichst
grosse konsumpopulation zu züchten. der unentwickelte mensch glaubte
jedes menschliche wesen sei gleich zu beurteilen da sie einen gott glaubten
der ihnen solch denken befahl und so förderten sie gerade jene, die ihnen
selbst und ihren nachkommen höchstes leid zufügten. sie waren noch nicht
in der lage gleich den botanikern ihrer zeit von edler und wuchernder unkraut-
entwicklung zu unterscheiden und so erstickten sie auch die edlen gewächse
ihrer spezies unter wucherndem unkraut ihrer eigenen population.
um dies zu rechtfertigen und gleichsam zu ertragen trennten sie die harmonische einheit von körper und geist..."

für dich lieber benny aus einer zeit in der es dieses elend nicht mehr geben
wird, wir werden es leider nicht mehr selbst erleben.
gruß silke
 
Ich glaube nicht, dass Gott uns Schmerzen zufügt. Das machen wir selber, wenn wir Seine Gesetze übertreten, die uns schützen. Wir beschuldigen ja auch nicht die Straßenverkehrsordnung, wenn jemand, der bei Rot über die Ampel läuft, überfahren wird. Jede böse Tat straft sich selbst. Dazu steht im Brief des Jakobus: "Niemand sage, wenn er versucht wird, dass er von Gott versucht werde. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht niemand. Sondern ein jeder, der versucht wird, wird von seinen eigenen Begierden gereizt und gelockt. Danach, wenn die Begierde empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod." Also nicht Gott!

Alles Liebe

Düsentrieb
 
uiui, also ich denk nicht mal der christengott is schuld an dem mist, den wir selber verzapfen. da stehen ganz allein wir selber in der verantwortung. auch wenn abwälzen doch so viel bequemer wäre.. :)

grüsslies
zauberweib
 
Werbung:
silkestaron schrieb:
"es war in einer zeit als die menschen sich noch tiergleich vermehrten und
raubbau betrieben. man nannte es das "konsumzeitalter". die kapitalistisch
orientierten staatsformen liessen größtes leid über die menschheit ergehen
indem sie auch linien nicht optimierter genetik dazu verwanden eine möglichst
grosse konsumpopulation zu züchten. der unentwickelte mensch glaubte
jedes menschliche wesen sei gleich zu beurteilen da sie einen gott glaubten
der ihnen solch denken befahl und so förderten sie gerade jene, die ihnen
selbst und ihren nachkommen höchstes leid zufügten. sie waren noch nicht
in der lage gleich den botanikern ihrer zeit von edler und wuchernder unkraut-
entwicklung zu unterscheiden und so erstickten sie auch die edlen gewächse
ihrer spezies unter wucherndem unkraut ihrer eigenen population.
um dies zu rechtfertigen und gleichsam zu ertragen trennten sie die harmonische einheit von körper und geist..."

für dich lieber benny aus einer zeit in der es dieses elend nicht mehr geben
wird, wir werden es leider nicht mehr selbst erleben.
gruß silke
Wir sind nur eine stufe der evolution (im gesamtkontext betrachtet). Von daher lass uns menschliches entwickeln, so gut es geht und immer besser...

--> was ist gemeint mit "Linien nicht optimierter genetik" ?

lie grü
 
Zurück
Oben