Wenn Gott diese Welt erschaffen hat....

Ja wer soll sie denn sonst erschaffen haben :confused: ;)

Der Mensch wollte und möchte diese Welt so wie sie ist und deshalb wurde sie von Gott dem Menschen zum Geschenk gemacht.

Natürlich ist diese Welt irr, blöde, wahnsinnig, verrückt, idiotisch ..., weil sie nicht echt ist, denn alles ist nur eine Illusion innerhalb von Raum und Zeit gemäß dem Polaritätsgesetz (der Gegensätzlichkeit von Licht und Schatten oder Freud und Leid).

Der- oder diejenige, welche diese Welt für real und echt annimmt und sich mit ihr emotional völlig verbindet, empfindet großes Leid und große Freude. Der oder die Erleuchtete empfindet das nicht sondern nimmt die Gefühle lediglich zur Kenntnis.

Dazu kommt außerdem, das die "Erleuchtung" folgendes weiß: "Wir spielen alle unsere Rolle auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben."

Also ist alles (innerhalb der Allwissenheit) vorbestimmt. Das Schicksal im Leben ist somit unveränderbar.

Die besten Schauspieler sind natürlich diejenigen, welche sich einbilden, sie können etwas tun oder verändern, wobei sie sich tüchtig aufregen.

Und immer wieder ertappt sich jeder einigermaßen vernünftige und erkenntliche Mensch selbst dabei, das er oder sie doch nur ein Arsch mit Ohren ist. :rolleyes:
 
Werbung:
Die Welt wurde irgend wie passiert..Es ist mir egal wie und wozu..Hauptsache wie ich daran lebe..

diesen Satz hab ich erst realisiert als ihn Faydit kopiert hat....:)
genauso hab ich es mit allen Christen die ich kannte und kenne erlebt, alles genau die gleichen Egoisten wie wir alle, egal ob gläubig oder nicht, ob sich erwacht nennend oder nicht....keinen Unterschied erkennbar, weils keinen gibt und nichts ändert......
 
Hi Eristra,
so, wie Du die Menschheit beschreibst....


weshalb sollte ein Gott solch einem Pack wohl etwas schenken wollen ? :confused:
 
Vitella: das ist alles Theorie.....es gibt ja einige die das erkannt haben wollen, hat sich nun etwas verändert am ganzen in der welt, nein hat es nicht, nicht im geringsten,es geht weiter....

ja, wie eben gesagt:
maria45: Es gibt keine diesbezüglichen Aussagen, die für alle in den Raum gestellt immer nachvollziehbar sind. Das hängt damit zusammen, dass es eben transzendente Erlebensinhalte sind, die nicht alle teilen.
Deshalb kann es auch nicht darum gehen, allgemein nachvollziehbare "Theorien" darzustellen, denn Theorien müssen es sein für diejenigen, die es selbst nicht erleben.


Solange du es nicht selbst erlebst, bleibt es immer Theorie.
Und deine Welt bleibt dann deine Welt. Mit allem Leid.

Nur um es etwas fassbarer zu machen: Ich könnte dir erzählen, da gibt es ein Raumschiff, in das man einsteigen kann und zu einer schöneren Welt fliegt (nee, nicht wirklich, das ist nur ein Beispiel. Die Wirklichkeit ist besser, aber noch viel "theoretischer" :D).

Nun kann jeder wählen, ob er sich auf dem Weg macht und herausfindet ob es eine Theorie ist oder Fakt.
Und der, der es als Theorie abtut, möchte eben lieber in dieser Welt bleiben.
Das ist dann seine Wahl.

Extrem formuliert: Es wird sowohl im Feuersee als auch in den Himmeln nur Freiwillige geben...
 
Wenn wir von einem "Gott" kommen dann sind wir wohl an der Erschaffung mit beteiligt.
Also sind wir damit einverstanden, so wie es ist.
Sonst wär es ja wohl nicht so;)
 
Wenn wir von einem "Gott" kommen dann sind wir wohl an der Erschaffung mit beteiligt.
Also sind wir damit einverstanden, so wie es ist.
Sonst wär es ja wohl nicht so;)

Das hat dir der Heilige Geist gesagt !

Und genauso ist es.

Denn der Mensch ist ein Teil (aufgrund seiner Seele) von Gott.
 
Ja wer soll sie denn sonst erschaffen haben :confused: ;)

naja, da gibts schon noch ein paar andee Möglichkeiten als die 6 Tage in der Gott sie erschaffen haben soll....;)

Der Mensch wollte und möchte diese Welt so wie sie ist und deshalb wurde sie von Gott dem Menschen zum Geschenk gemacht.

Tolles Geschenk, ich sag ja, er ist wahnsinnig...

Natürlich ist diese Welt irr, blöde, wahnsinnig, verrückt, idiotisch ..., weil sie nicht echt ist, denn alles ist nur eine Illusion innerhalb von Raum und Zeit gemäß dem Polaritätsgesetz (der Gegensätzlichkeit von Licht und Schatten oder Freud und Leid).

sie ist nicht echt...?... ich kenne die Theorie der Illusion, trotzdem sind wir hier und es ist alles ziemlich echt...

Der- oder diejenige, welche diese Welt für real und echt annimmt und sich mit ihr emotional völlig verbindet, empfindet großes Leid und große Freude. Der oder die Erleuchtete empfindet das nicht sondern nimmt die Gefühle lediglich zur Kenntnis.

das wage ich zu bezweifeln, ich kenne einen der sich als erwacht bezeichnet und als es um die schweinegrippr ging war er einer der Ersten die der Impfung nachgerennt sind, darin scheint mir nicht nur das zur Kenntnis nehmen gewesen zu sein....

Dazu kommt außerdem, das die "Erleuchtung" folgendes weiß: "Wir spielen alle unsere Rolle auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben."

Also ist alles (innerhalb der Allwissenheit) vorbestimmt. Das Schicksal im Leben ist somit unveränderbar.

Die besten Schauspieler sind natürlich diejenigen, welche sich einbilden, sie können etwas tun oder verändern, wobei sie sich tüchtig aufregen.

naja, da sprichst Du einige Punkte an für die es verschiedene Theorien gibt, und es bleibt alles Theorie,denn hier und heute ändert das nichts....
man kann sich über den freien Willen ohne ende unterhalten, keiner wird hier je Gewissheit haben ob es ihn nun gibt oder nicht....

Und immer wieder ertappt sich jeder einigermaßen vernünftige und erkenntliche Mensch selbst dabei, das er oder sie doch nur ein Arsch mit Ohren ist. :rolleyes:

grins...
 
Extrem formuliert: Es wird sowohl im Feuersee als auch in den Himmeln nur Freiwillige geben...

Du wirst es mir kaum glauben, aber ich hab auch mal so geredet....:D
ich denke, alles was es gibt ist das was hier ist, es gibt keinen Himmel oder feuersee irgendwo irgendwann, diese Theorie trennt nur vom Hier und Jetzt....es gibt kein draussen, da Draussen..!..es gibt Jetzt, sonst nichts.!...der Rest ist Flucht..
 
Werbung:
Zurück
Oben