Wenn Gott diese Welt erschaffen hat....

Vitella: es geht mir nicht um MEINE Welt, es geht nicht um mich..!
Ich habe die Welt der Liebe gewählt...wie schon gesagt, die Welt bleibt was sie ist, ein Jammertal.....
Es geht mir darum hinzusehen WER sie erschaffen hat....
Rot angestrichen.....versuch bitte nicht mich, sondern das Thema im Fokus zu halten, ich mein, ich kann ja verstehen, dass ich Dich interessiere....:D
ist aber nicht das Thema, es geht nicht um mich....:lachen:


DU natürlich, wer denn sonst?
Und deshalb bist DU auch im Fokus meiner Antwort.
DU bist Teil der Welt, du kannst keine Welt der Liebe wählen und die Welt ein Jammertal sein lassen... das ist doch Wahnsinn, schizophren...

Wenn es nicht um DICH geht, wer stellt dann diese Fragen?
Wer, außer DU?
Wer tippt sie in den Computer, wer liest es?
Wen interessiert die Antwort, außer DICH?

DU ist die Antwort auf alle Fragen.

oder, auf sanskrit: "Tat twam asi."

und dann kommst du und sagst: es geht nicht um mich... :lachen:

Komm, ich schenk dir einen Scherzkeks.:banane:

und was ändert das jetzt am Weltgeschehen.?. am fressen und gefressen werden.?...am Überlebungskampf von Mensch und Tier.?...wer hat die Welt erschaffen in der nur Brutalität herrscht.....?
Ob nun Philosophien darauf hindeuten, dass wir alle Eins sind usw.....das kenn ich alles, darum geht es mir nicht, es geht darum hier mal hinzusehen und sich nicht hinter Philosophien und Religionen zu verstecken und sich die Welt schön zu reden, was in der Natur geschieht ist brutal und unerbittlich und das soll Gott erschaffen haben, das ist das Thema....!
 
Werbung:
Weisst - der Löwe beisst Dich nur deshalb, weil Du es erwartest,
so wie der Hund beisst, weil Du es meinst.

Kennst Du nicht auch Menschen in Deiner Nachbarschaft/Umgebung, welche grundsätzlich nur das Schlechte annehmen - und dann noch überrascht sind, dass sie es erhalten? :D.

das kennen wir alle, wir sind ja nicht zufällig im Esoforum, es geht mir darum mal all die Krücken wegzunehmen, was bleibt dann.?

So ist das mit den Menschen in der Welt - alles ist zwar ein Traum - doch jeder bemüht sich, diesen in seinen individuellen Traum einzubinden!

Und weißt du, was es mit dem Fressen und gefressen werden auf sich hat?
So hart wie es Euch klingen und erscheinen mag:

Es ist nichts anderes als eine Umwandlung von niederer Energie in höhere....

Nur dadurch kann spirituelle Evolution auf kleineren Ebenen geschehen!
.

Ja, und was ändert dieses Wissen nun am System im Leben hier und Heute..?...was nützt es der Maus,wenn die Katze sie erwischt hat.?

Anscheinend tut es nicht nur mir weh hinzusehen wie brutal die Natur ist und das System darin,deshalb erschafft sich der Mensch dann solche Theorien, wie man sie nirgens häufiger antrifft wie hier im Esoforum....wo man/frau versucht auszubrechen mit Methoden wie Yoga, Meditation und was es noch alles für Übungen gibt...
Meine These ist immer noch, dass wenn Gott Liebe sein soll, dass ER diese Welt nicht erschaffen hat, sonst wäre er ein Psychopath........
und wer sagt, dass er nur das sieht was er sehen will, der lügt, weil ob man/frau hinsieht oder nicht, es passiert trotzdem irgendwo, in der Welt ist immer Elend und Hunger und und und immer noch fressen und gefressen werden....
 
Ach.?
Hab ich das Ökosystem erfunden....das grosse Tiere die kleineren fressen um zu überleben, schon mal zugesehen wie ein Hai ein neugeborenes Delphinbaby aufschlitzt, oder wie der Wahl mit Robben spielt bis sie tod sind, oder die Katze mit der Maus..?..das hab ich gemacht...?....ja, vielleicht, dann bin ich ebenso wahnsinnig.

Und du bist sicher strenger Veganer-- :D Aber halt! ja keine Pflanze, kein obst anrühren.... ;) auch das ist Leben, wenngleich es sich nich bewegt..

Das du das so siehst, ist natürlich verständlich. Aber nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Würde dir das ganze mehr Vergnügen bereiten, wenn es "Nur" die Evolution wäre, die das verursacht?

Der Unterschied läge dann daran, das bei der Evolution nix einen Sinn macht u. auch kein Leben nach dem Tod denkbar wäre.. Woher aber kommen den die kleinen Kinderlein? Bringt sie vielleicht doch der Storch, evolutionsbedingt?:banane::banane:

Wenn ich ein Werk verstehen will, dann muss ich bei dem nachfragen, der dieses Werk erbaut hat.. u. er wird dir jede einzelne Schraube erklären , wozu er sie genau dort u. wie er sie eingesetzt hat..
Wenn du aber nur so hinsiehst, dann fragst dich sicher auch - Wozu das, wozu dieses, geht ja ohne viel besser??

In diesem Sinne , möge Gott dir das notwendige Licht geben
 
]..wer hat die Welt erschaffen [/B]in der nur Brutalität herrscht.....?
Ob nun Philosophien darauf hindeuten, dass wir alle Eins sind usw.....das kenn ich alles, darum geht es mir nicht, es geht darum hier mal hinzusehen und sich nicht hinter Philosophien und Religionen zu verstecken und sich die Welt schön zu reden, was in der Natur geschieht ist brutal und unerbittlich und das soll Gott erschaffen haben, das ist das Thema....!


Du willst ein Antwort ohne Philosopie ohne Religion..

Ok..hier ist die Antwort:
Keine Ahnung..und interessierr mich auch nicht..

Die Welt wurde irgend wie passiert..Es ist mir egal wie und wozu..Hauptsache wie ich daran lebe..

Was bringt mir diese Frage? Führt wohin? Zu Gott? Ihm zu finden als negative, die, ich ihm beschuldigen werde, oder mich rechtfertigen in dem was und wie ich sehe?

Was bringt es?

Nichts.

Ich lebe, in der Welt der Liebe ist, hast du gesagt.. Dan mach es weiter, dann hast du ja ein Welt..

Möchtest du die andere(n) Welt ändern?

Dann lebe weiter in dein Welt, die von Liebe ist. Villcht anderen werden nach deinem Vorbild für sich eine welt schaffen.

Wenn jemand nach Brutalität lebt, dann das ist ja sein welt..

Wer hat die Welt erschafen?
Jede für sichselbst.

Gott ist der Geist..keine Materie..

Materie ist hier um den Geist zum dienen.. Nicht umgekehrt..
Wenn jemand umgekehrt tut, dann , man ist halt verkehrt..;)
 
Wenn Du erwachsen bist, dann siehst du deine eigene Welt die Du selbst erschaffen hast, und schibst du an KEINEM, weil du darin bist.

Du siehst also keine gefährlichen Zecken beim waldspaziergang.?
Du siehst keine bedrohenden Bakterien wenn einer den Senflöffel in die Konfitüre steckt usw....?
Ob ich es sehe oder nicht, es existiert trotzdem...

Wenn du erwachsen bist, dann nimmst du Deine Verantwortung gegen über deine Welt selbst. Und merkst du dort , dass du alleine davon verantwortlich bist nicht der Gott.

ich gebe Gott nicht die Verantwortung ab, ich behaupte, dass er die Welt gar nicht erst gemacht hat....
ich bin verantwortlich für das Ökosystem und wie es funktioniert..?

Gott hat uns sein Geist gegeben. Suche deine Leben auf grund seine Geist zu bauen. Was sein geist dir Heute sagen hat, dann erfülle das, sei einig mit Ihm, dadurch änderst du deine Gedanken Welt.

was ändert das an der Welt und dem System.?

Gehe nicht zu weit..Bleibe wo du bist..fange mit kleinischeit an. Du hast vollmacht um alles zum ändern..durch das Kraft die in dir ist. Aktiviere diese Kraft.

was heisst das konkret im Alltag.?..und was ändert das am System.?

Stattdessen mit solche dumme fragen, (die du selbst eigentlich die Antwort schon kennst), dein Zeit zu verlieren, gehe in die Sonne, und suche die Stille, in eine ecke um dich mit Gottesgeist vereinigst, und dich von deine gedankenspielerei, die dir nichst bringt, entleerst.

Danke für Deine Bewertung, die in der geistigen Welt schmerzt und zurück kommt....

Entleere dich von dem die deine Kraft rauben, und erfülle dich mit dem die dir Kraft schenken.

wo siehst Du etwas was mir Kraft rauben soll..?...

wegen Bibel zitaten: Das ist meine leben die ich drin lebe.

Ja ok, das ist deine persöhnliche Welt und was ändert das nun an dem fressen und gefessen werden..?

Schöne Meditation für dich..sei fleissig ;)

....
 
Und du bist sicher strenger Veganer-- :D Aber halt! ja keine Pflanze, kein obst anrühren.... ;) auch das ist Leben, wenngleich es sich nich bewegt..

Das du das so siehst, ist natürlich verständlich. Aber nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Würde dir das ganze mehr Vergnügen bereiten, wenn es "Nur" die Evolution wäre, die das verursacht?

Der Unterschied läge dann daran, das bei der Evolution nix einen Sinn macht u. auch kein Leben nach dem Tod denkbar wäre.. Woher aber kommen den die kleinen Kinderlein? Bringt sie vielleicht doch der Storch, evolutionsbedingt?:banane::banane:

Wenn ich ein Werk verstehen will, dann muss ich bei dem nachfragen, der dieses Werk erbaut hat.. u. er wird dir jede einzelne Schraube erklären , wozu er sie genau dort u. wie er sie eingesetzt hat..
Wenn du aber nur so hinsiehst, dann fragst dich sicher auch - Wozu das, wozu dieses, geht ja ohne viel besser??

In diesem Sinne , möge Gott dir das notwendige Licht geben

unglaublich was hier einige auffahren um ja nicht hinzusehen....:)
Das erste ist immer die persöhnliche Schiene, damit kann man andere am besten Mundtod machen....
Es geht nicht um MICH, das Them heisst:"Gott kann diese Welt nicht erschaffen haben."...also wer dann...?
 
Du willst ein Antwort ohne Philosopie ohne Religion..

Ok..hier ist die Antwort:
Keine Ahnung..und interessierr mich auch nicht..

Die Welt wurde irgend wie passiert..Es ist mir egal wie und wozu..Hauptsache wie ich daran lebe..

Was bringt mir diese Frage? Führt wohin? Zu Gott? Ihm zu finden als negative, die, ich ihm beschuldigen werde, oder mich rechtfertigen in dem was und wie ich sehe?

Was bringt es?

Nichts.

Ich lebe, in der Welt der Liebe ist, hast du gesagt.. Dan mach es weiter, dann hast du ja ein Welt..

Möchtest du die andere(n) Welt ändern?

Dann lebe weiter in dein Welt, die von Liebe ist. Villcht anderen werden nach deinem Vorbild für sich eine welt schaffen.

Wenn jemand nach Brutalität lebt, dann das ist ja sein welt..

Wer hat die Welt erschafen?
Jede für sichselbst.

Gott ist der Geist..keine Materie..

Materie ist hier um den Geist zum dienen.. Nicht umgekehrt..
Wenn jemand umgekehrt tut, dann , man ist halt verkehrt..;)

Ich will keine fertige Antwort...!...ich wollte mich austauschen mit Menschen die es auch interessiert, die vielleicht auch gerade in dieser Phase sind wo sie das bemerken was ich bemerkt habe.....es ist hier ein Forum,hier tauscht man/frau sich aus um Impulse zu bekommen und weiter zu gehen, aber bevor man/frau weitergeht muss man das was im Moment anklingt genau verstehen und hinsehen, dann gehts vielleicht weiter oder nicht, das spielt jetzt aber keine Rolle....

Gott ist der Geist..keine Materie...

Gutes Stichwort, wenn Gott Geist und keine Form, dann kann er erst recht die welt nicht erschaffen haben und uns Menschen auch nicht, da er uns nach seinem Bild erschaffen hat, gibt es uns nach ihm ja nur geistig...da wir aber im Körper nunmal auch da sind, gibt es ja einen Grund dafür....der mit Gott nichts zu tun haben kann.
 
Zitat von love777
Wenn Du erwachsen bist, dann siehst du deine eigene Welt die Du selbst erschaffen hast, und schibst du an KEINEM, weil du darin bist.

Antwort Vitella: Du siehst also keine gefährlichen Zecken beim waldspaziergang.?
Du siehst keine bedrohenden Bakterien wenn einer den Senflöffel in die Konfitüre steckt usw....?
Ob ich es sehe oder nicht, es existiert trotzdem...

versuch es mal zu Ende zu denken......!...und antworte auf meine fragen, damit Du erkennst was Du sagst.
 
Werbung:
Gutes Stichwort, wenn Gott Geist und keine Form, dann kann er erst recht die welt nicht erschaffen haben und uns Menschen auch nicht, da er uns nach seinem Bild erschaffen hat, gibt es uns nach ihm ja nur geistig...da wir aber im Körper nunmal auch da sind, gibt es ja einen Grund dafür....der mit Gott nichts zu tun haben kann.

Natürlich Gott hat diese welt nicht geschaffen..,seine Welt wollten die menschen nicht haben, da die bevorzugten mit deren eigene Erfahrung einen Welt zu schaffen..

Dann halt mit Schweiss, eigene Mühe, Last zu tragen, das Brot verdienen zu müssen, und mit schmerz gebehren zu müssen.. Das halt die Menschen gewählt..

Gott hat andere Welt , auf Grund sein Bild, sein Geist ist.

Und der Weg zurück, zu diese Welt ist offen für alle, die ihm daran glauben.

Ich gehe jetzt zum Wandern im Wald, wo sehr warm ist, wo die Zecken rumlaufen..Aber durch den glauben gehe ich über die Gräsern und geniesse ich die Sonne ,natur, und Gottesgegenwart, ohne Angst ..

Schön Tag

Restliche Fragen werden , hoffentlich Morgen erst beantwortet.

Sg
love777
 
Zurück
Oben