Wenn Gott diese Welt erschaffen hat....

Denke kaum das dieser Gott das Leben so"veranstalten"würde wie wir, er mag es erschaffen haben, aber falsch betreiben tun wir es.

Ja, was der Mensch in der Welt anstellt ist in seiner Verantwortung, darum ging es mir erst in zweiter Linie, denn anscheinend ist der Mensch nicht fähig Frieden zu haben....
Das ganze was in der Natur abgeht ist einfach nur brutal und unerbittlich, da gibt es keine Liebe, die gibt es auch nirgens sonst in der Welt, aber in der Natur ist es am deutlichsten zu sehen....
 
Werbung:
... dann ist Gott das, was [uns] die Welt SO wahrnehmen lässt.
Imho.
Loge33

ja, so ähnlich hab ich auch schon gedacht, das dumme ist nur, das die Welt nicht verschwindet beim andersdenken, selbst wenn man/frau nur noch Liebe sieht und in seiner eigenen Welt nur noch der Liebe gebegnet, findet im anderen Teil der Welt immer noch Krieg statt und grosse Tiere essen immer noch die kleineren...alles was jeder für sich tun kann ist die Augen zumachen und nur das sehen was er sehen will, ändert aber nichts am ganzen.
 
Liebe Vitella,

Vitella: Ach.?
Hab ich das Ökosystem erfunden....das grosse Tiere die kleineren fressen um zu überleben, schon mal zugesehen wie ein Hai ein neugeborenes Delphinbaby aufschlitzt, oder wie der Wahl mit Robben spielt bis sie tod sind, oder die Katze mit der Maus..?..das hab ich gemacht...?....ja, vielleicht, dann bin ich ebenso wahnsinnig.


Ja, das ist so etwas seltsames.
Schau, ich lebe in einer anderen Welt, wo Brennesseln nicht brennen und Dornen nicht stechen...

Du bist frei, in welcher Welt zu leben die du wählst.
Jetzt hast du eine Welt des Leidens gewählt.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht wie es kommt, dass Daniel von den Löwen in der Grube nicht gefressen wird? Weil er in einer anderen Welt lebt, in einer Welt, wo der Löwe Gras frisst und das Baby am Loch der Viper spielen kann, weil sie kein Gift mehr in sich trägt...

Du erschaffst Deine Welt. Mit allem. Und wenn du siehst, wie unordentlich die Welt ist... na dann weisst du, welche Unordnung in dir ist, dass du sie dir so erzeugst.

Wahn-Sinn. ja. Denn die Wahnen sind die Götter im Germanischen und der wahrhaftige Wahnensinn ist der Götter Sinn.
Wahnen kommt von Ahn, es ist ein starkes Ahnen, was dort kommt. Keine dunkle Ahnung, sondern ein helles Gewahrsein.
Auch von David dachten sie, er sei wahnsinnig. Er lies sie in dem Glauben.
Auch von den Zungenredenden dachten sie, sie seien betrunken.

In einer Welt des Leidens hat ein Wahnen-Sinn nur den Platz in einer Psychiatrie.
Deshalb befreie dich vom Wahnsinn und werde wahnensinnig.

Oder, wie mal jemand sagte: Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur.

Wahnsinn im pathologischen Sinne kommt dadurch, dass man die Sinne der Wahnen erhält, sie aber mit dem Verstande zu begreifen versucht. Das scheitert.

Betrachte es lieber als ganz normalen Anteil des Gesamtsystems, wie ein Schamane. Er kann die Geister rufen. Und dann gelten eben andere Regeln, die Regeln der Wahnen.

Vitella: und lass persöhnliche Bewertungen, passt nicht.!
Wahnsinn war deine persönliche Bewertung. Werde dir ihrer bewusst.
 
Wann wirst du endlich Er-wach-sen sein??

wie bin ich denn...?...wenn ich erwachsen geworden bin.?

Hebraeer 5,12: Und die ihr solltet längst Meister sein, bedürft wiederum, daß man euch die ersten Buchstaben der göttlichen Worte lehre und daß man euch Milch gebe und nicht starke Speise.

wäre schön wenn Du mich mit Bibelzitaten verschonen würdest, die hängen mir zum Hals raus....
g050.gif
 
Du bist frei, in welcher Welt zu leben die du wählst.
Jetzt hast du eine Welt des Leidens gewählt.
.

es geht mir nicht um MEINE Welt, es geht nicht um mich..!
Ich habe die Welt der Liebe gewählt...wie schon gesagt, die Welt bleibt was sie ist, ein Jammertal.....
Es geht mir darum hinzusehen WER sie erschaffen hat....
Rot angestrichen.....versuch bitte nicht mich, sondern das Thema im Fokus zu halten, ich mein, ich kann ja verstehen, dass ich Dich interessiere....:D
ist aber nicht das Thema, es geht nicht um mich....:lachen:
 
wie bin ich denn...?...wenn ich erwachsen geworden bin.?



wäre schön wenn Du mich mit Bibelzitaten verschonen würdest, die hängen mir zum Hals raus....
g050.gif

Wenn Du erwachsen bist, dann siehst du deine eigene welt die du selbt erschaffen hast, und schibest du an KEINEM, weil du darin bist.

Wenn du erwachsen bist, dann nimmst du deine Verantwortung gegen über deine Welt selbst. Und merkst du dort , dass du alleine davon verantwortlich bist nicht der Gott.

Gott hat uns sein Geist gegeben. Suche deine Leben auf grund seine Geist zu bauen. Was sein geist dir Heute sagen hat, dann erfülle das, sei einig mit Ihm, dadurch änderst du deine Gedanken Welt.

Gehe nicht zu weit..Bleibe wo du bist..fange mit kleinischeit an. Du hast vollmacht um alles zum ändern..durch das Kraft die in dir ist. Aktiviere diese Kraft.

Stattdessen mit solche dumme fragen, (die du selbst eigentlich die Antwort schon kennst), dein Zeit zu verlieren, gehe in die Sonne, und suche die Stille, in eine ecke um dich mit Gottesgeist vereinigst, und dich von deine gedankenspielerei, die dir nichst bringt, entleerst.

Entleere dich von dem die deine Kraft rauben, und erfülle dich mit dem die dir Kraft schenken.

wegen Bibel zitaten: Das ist meine leben die ich drin lebe.

Schöne Meditation für dich..sei fleissig ;)
 
Weisst - der Löwe beisst Dich nur deshalb, weil Du es erwartest,
so wie der Hund beisst, weil Du es meinst.

Kennst Du nicht auch Menschen in Deiner Nachbarschaft/Umgebung, welche grundsätzlich nur das Schlechte annehmen - und dann noch überrascht sind, dass sie es erhalten? :D

So ist das mit den Menschen in der Welt - alles ist zwar ein Traum - doch jeder bemüht sich, diesen in seinen individuellen Traum einzubinden!

Und weißt du, was es mit dem Fressen und gefressen werden auf sich hat?
So hart wie es Euch klingen und erscheinen mag:

Es ist nichts anderes als eine Umwandlung von niederer Energie in höhere....

Nur dadurch kann spirituelle Evolution auf kleineren Ebenen geschehen!

Und auch wenn es Dich stören mag, trotzdem ein Zitat aus

Thomas Evangelium, Logion 7:
Jesus sprach: Selig ist der Löwe, den der Mensch ißt und der Löwe wird Mensch. Und abscheulich ist der Mensch, den der Löwe frißt, und der Löwe wird Mensch.

Einfach mal drüber nachdenken.....
 
Vitella: es geht mir nicht um MEINE Welt, es geht nicht um mich..!
Ich habe die Welt der Liebe gewählt...wie schon gesagt, die Welt bleibt was sie ist, ein Jammertal.....
Es geht mir darum hinzusehen WER sie erschaffen hat....
Rot angestrichen.....versuch bitte nicht mich, sondern das Thema im Fokus zu halten, ich mein, ich kann ja verstehen, dass ich Dich interessiere....:D
ist aber nicht das Thema, es geht nicht um mich....:lachen:


DU natürlich, wer denn sonst?
Und deshalb bist DU auch im Fokus meiner Antwort.
DU bist Teil der Welt, du kannst keine Welt der Liebe wählen und die Welt ein Jammertal sein lassen... das ist doch Wahnsinn, schizophren...

Wenn es nicht um DICH geht, wer stellt dann diese Fragen?
Wer, außer DU?
Wer tippt sie in den Computer, wer liest es?
Wen interessiert die Antwort, außer DICH?

DU ist die Antwort auf alle Fragen.

oder, auf sanskrit: "Tat twam asi."

und dann kommst du und sagst: es geht nicht um mich... :lachen:

Komm, ich schenk dir einen Scherzkeks.:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben