wenn Gott das tut dann!!

[
Was stellst du dir unter Paradies vor, wie soll das aussehen?

Das Paradies ist der ort an den die gläubigen Menschen zusammen kommen werden.Dort führt man ein sehr glückliches Leben.Die Menschen werden dort alle reine Seelen haben.Das Leben in Paradies ist für die Ewigkeit.Man wird nicht krank,nicht älter oder auch nicht unglücklich.Es gibt noch viel mehr erzählungen über das Paradies in Islam.Wenn du mehr wissen möchtes frag einfach.

Es gibt so vieles da draußen, warum sollte es nur diese eine von Menschen erdachte Weisheit geben? Und hast du nie in Frage gestellt, ob der Prophet Muhammed sich nicht auch getäuscht haben könnte? Muhammed war letztlich auch nur ein Mensch, mit Hoffnungen, Wünschen und Ängsten. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe nie gesagt das es nur diese Weisheit gibt,den in Islam glaubt man an alle Propheten.In Koran befinden sich geschichten Über Jesus,Maria,Moses,Abraham (friede sei auf allen) und viele andere.
Wenn du möchtest kann ich die eine kurze biographie von Prophet Muhammed(friede sei auf ihn) schreiben,hast du schonmal was über ihn gelesen??

Ich kenne den Islam nicht wirklich, aber das was ich bisher von dir lese, ist nichts, was mich irgendwie anspricht, hier wird geurteilt, gebettelt, gehofft, gestraft. Warum?

Lieber Pato,über betteln war nie die rede.Wir bitten Gott wenn wir etwas von ihn möchten.Gott möchte uns helfen,also bitten wir ihn um hilfe bei problemen,sorgen oder stres.Allah (Gott) ist der Barmherzige,seine Barmherzigkeit ist grösser als alles andere.Seine Gestetze sind dafür da
das wir wenn wir sie folgen gewin in diesseits & jenseits erzielen können.
Niemand wird zur Religion gezwungen.So wie es in einen vers heisst: Es gibt keinen Zwang im Glauben.Sure 2 Ayet 256
Die Religion ist dazu da das wir unseren Schöpfer kennenlernen,seine Zufriedenheit bekommen,ein glückliches Leben führen.
Und wenn wir bewusste sünden machen dann bitten wir ihn um vergebung.Allah hat die Eigentschaft das er der All Verzeihende ist.Er verzeiht alle sünden wenn wir um verzeihung bitten.Doch wenn wir Menschen seine Gesetzte nicht ernst nehmen und nach unseren wünschen gehen und ein sündhaftes Leben führen kann er uns für unsere Taten bestrafen.
 
Werbung:
Dort führt man ein sehr glückliches Leben

Wenn ich das richtig verstanden habe, aber auch nur die Männer [ hat Seele eigentlich ein Geschlecht?? ] - während die Frauen weiterhin zum Bedienen da sind...:weihna1
Da stehe ich schon mal nicht für zur Verfügung:nudelwalk :nudelwalk !!!!!!

Unter missionieren versteht man hier so Aussagen wie: " Gott will, dass alle zum Islam kommen!"

Tu ich auch nicht...:clown:

Gruß von RitaMaria
 
Gott leht uns in Koran das Mann und Frau in Paradies kommen werden und alle ein schönes Leben führen werden.

Siehe hier:
Und es antwortet ihnen ihr Herr: Siehe ich lasse nicht das Werk eines Wirkenden unter euch verloren gehen, sei es Mann oder Frau; die einen von euch sind von den andere. (3:193)
Wer aber Rechtes tut, sei es Mann oder Frau, und er ist gläubig – jene sollen ins Paradies eingehen. (4:123)


Mann und Frau sind vor Gott einander ebenbürtig und gleichwertig. Im Koran wird an vielen Stellen betont, dass die Belohnung bzw. Bestrafung im Jenseits nicht vom Geschlecht abhängig ist. So heißt es z.B. in Sure 3, Vers 195 "Seht, Ich lasse kein Werk der Wirkenden unter euch verloren gehen, sei es von Mann oder Frau; die einen von euch sind von den anderen."

Unter missionieren versteht man hier so Aussagen wie: " Gott will, dass alle zum Islam kommen!"

Ich dachte immer missionieren ist es menschen zum glauben zu zwingen oder sie mit lügen geschichten in die Religion einzuladen.
Der Koran verbietet muslime zu missionieren.
 
Mann und Frau sind vor Gott einander ebenbürtig und gleichwertig

Und doch sagt meine Konkordanz zum Koran aus, dass Gott den einen ( den Männern ) vor den anderen ( den Frauen ) den Vorzug gegeben hat...

Der Koran verbietet muslime zu missionieren.

Das wäre ja auch überaus überflüssig, denn die sind´s ja schon. Muslime nämlich...:))

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Tades schrieb:
An Gelehad

Was verstehst du unter missionieren?

Hallo Tades

Unter missionieren verstehe ich den Versuch einen anderen Menschen davon zu überzeugen das nur meine Religion die einzig Wahre ist und daher auch der Andere sie teilen soll.
Und genau Das lese ich aus deinen Beiträgen raus.
Du versuchst Andere davon zu übnerzeugen das es nur Einen Gott gibt und Alle diesen anbeten sollen.
Ich für meinen Teil habe mehr als nur einen Gott und glaube auch das mein Glaube der Richtige ist, aber diese Ansicht wirst Du selten in meinen Beiträgen finden.
Eigendlich findest Du Sie nur dann, wenn Jemand versucht mich zu missionieren.:weihna1

Liebe Grüße
Galahad
 
meiner tochter geht es scon lange wieder gut.
und vor allem was solld as heissen???
sofernd as der wahrheit entspricht?

ganz einfach glaub es oder glaub es nciht.
wenn ich dich überzeugen wollte wär ich prohet geworden. und das bin ich net.
man schreibt einen kleinen teil seines herzens in ein forum.
die antwort kommt so das man sich von der welt ein bild machen kann
sofern das der wahrheit entspricht was du hier schreibst.
sofern das der wahrheit entspricht = viel müll wird erzählt und das meiste ist gelogen
was du hier schreibst = du erzählst müll aber cih verrats dir nicht.
nett ausgedrückt.
meiner tochter gehts wieder blendend.
und es freut mich sehr.
Lg
Daniel :)
 
Es freut mich auch das es deiner tochter gut geht.:)
Allah soll allen menschen insallah gesundheit geben.Amin
 
ja ihr gehts wieder blendend :)

nur dieses mal gehts mir nimmer so gut, ich bin letzte nacht auf gewacht und ich war schwach auf den beinen.
irgend etwas stimmt mit mir zur zeit nicht..
es ist wie eine art trennungs schmerz :/
danke iriebudah ;)
*hoffentlich richtig geschrieben*
LG
Daniel
 
Werbung:
Zurück
Oben