Wenn fremdes die Beziehung stört

Du scheinst nicht so wirklich zu wissen, wie eine reale semipermeable Membran funktioniert, aber gut, dann hake ich das wahrscheinlich einfach mal wieder unter nicht unüblicher Realitätsferne und Uminterpretation seitens Esoterikern ab, von denen man nicht erwarten kann, simple physikalische Dinge wie Osmose zu begreifen ^^ Hauptsache, es klingt cool und irgendwie fremd, wa ;)
Und nein, was du da geschrieben hast, ist natürlich NICHT die Definition von Osmose..

*seufz
Aber passt schon, bin ja lange genug hier, kenn ja inzwischen die Esoteriker, die auch gern mal Quanten heilen wollen und all solchen Unfug.
Nix für ungut.

so hab ichs halt vor mehr als 25 Jahren in der Schule gelernt (weil ichs in der Kurzarbeit nicht wusste, und mich darüber ärgerte, ist es nachträglich genau so bis heute bei mir abgespeichert...) , und für mich ist es einfach ein gutes Bild. Wenn Du ein anderes brauchst, ist das doch o.k.

Wiki schreibt:
Als Osmose (gr. ὠσμός ōsmós „Eindringen“, „Stoß“, „Schub“, „Antrieb“) wird in den Naturwissenschaften der gerichtete Fluss von molekularen Teilchen durch eine selektiv- oder semipermeable Trennschicht bezeichnet. Häufig wird Osmose beschrieben als die spontane Passage von Wasser oder eines anderen Lösungsmittels durch eine semipermeable Membran, die für das Lösungsmittel, jedoch nicht die darin gelösten Stoffe durchlässig ist.

Welche Definition von Osmose kennst Du?
 
Werbung:
D[...] von denen man nicht erwarten kann, simple physikalische Dinge wie Osmose zu begreifen ^^ Hauptsache, es klingt cool und irgendwie fremd, wa ;)
Und nein, was du da geschrieben hast, ist natürlich NICHT die Definition von Osmose..

*seufz
[...].
@Sannam @Amant

das ist doch nicht euer ernst

was meint ihr, schlauer als die anderen zu sein?
ernsthaft? ihr habt also einen "besonders hohen IQ?
WOW

während offensichtlich nicht mal eine "logisch" "intelligente"
Differenzierung statt gefunden hat,
wer die anderen überhaupt sind?

völlig realitätfern!
 
Die Beziehung stärken...oder, die "Kraft" ausschalten.
die Kraft ausschalten?

^^
gehts noch bissl korruptiver?

Du gehst da tatsächlich drauf ein?
ist doch nicht mal klar was da überhaupt gesehen wird und Du erklärst gleich ein von "ausschalten"?



Eine wirklich intakte Beziehung sollte gegen "Kräfte" von außen immun sein...

LG
Grauer Wolf
was für ein außen, und was für ein innen, ist hier überhaupt gemeint

und vor allem wird das Wort "Kraft" völlig zweckentfremdet

uiui eine ominöse Kraft.

Alles Definitionssache.... Menschen können in Resonanz gehen, Zweierbeziehung hin oder her ... Diese fixe Festhalten an dem Märchen der ewigen Monogamie... Der Mensch ist nicht so geschaffen...

Wie soll Wandel stattfinden in fixen Idealen?
Moin :)

dann möchte ich eben bemerken
das dort auch eine fixe Idee kund gegeben wurde

woher weißt Du genau, wofür der mensch geschaffen ist, oder nicht?

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch noch nie :)

Du - ich kann mir vorstellen, dass manche Menschen monogam zusammen bleiben , aus einem inneren Gefühl :) ...
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es eben individuell ist... Und das manche Dinge eben vlt ihre Zeit haben....
Njaein

man kann deine gedankengänge
logisch verbinden mit Monogamie

und keinem würde widersprochen^^
 
Ich weiß schon das man sich selbst am besten kennen sollte, das wird wohl auch der Knackpunkt sein. Ich kenn mich und weiß mit was ich kann und mit was nicht!
Gedanken sind das was wir sind.
Ich hab da von einem Buch gehört wo es heißt Kinder, Expartner, ob Lebende oder Verstorbene, fremde Energie - eben die Kraft von aussen können eben Probleme in der Partnerschaft hervorbringen ....sie stören. Dort wird die schamanische Sicht erwähnt und ich dachte das hier viele in dem Thema Spezialisisten sind. Mal hier nachzufragen ist interessant! Was tun Schamanen gegen solche unliebsamen Energien...gegen eben so ein Haus in einer Umgebung mit Menschen die mal darin lebten und einem nicht gut tun.
Moin :)

aus schamanischer Sicht,

bezieht sich das allerdings nicht
auf das, was wir als haus bezeichnen,

aus schamanischer Sicht, kann man das gar nicht so übertragen
wie es hier gerade übertragen wird,

das ist umfassender, bezieht sich auf einen größeren Zusammenhang und vor allem,
ist eine ganz andere "beziehung" gemeint.

hat nichts mit "persönlichen Sachen in der Art hier zu tun"
sondern aus schamanischer Sicht,

gehts immer um das Ganze
das große haus
die gesamte Familie
und
DIE beziehung

und aus schamanischer Sicht
ist mit beziehung, die beziehung zur eigenen Seele gemeint und das zurückholen dieser

"ins haus"

dieses kann gestört sein,
durch die fixirerung auf die außenwelt
was bedeutet

"durch äußere Einflüsse",
da man sich im außen verloren hat,
die echte beziehung ist nicht im außen zu finden

lieben gruß
 
@Sannam @Amant

das ist doch nicht euer ernst

was meint ihr, schlauer als die anderen zu sein?
ernsthaft? ihr habt also einen "besonders hohen IQ?
WOW

während offensichtlich nicht mal eine "logisch" "intelligente"
Differenzierung statt gefunden hat,
wer die anderen überhaupt sind?

völlig realitätfern!


War das jetzt eine Frage nach dem IQ oder eine weitere (klugscheissende) Gebetsmühle?

Derartige Gebetsmühlen sind mir übrigens äußerst suspekt. IQ ist eines, und ein höherer als der Durchschnitt schadet gewiss nicht zum Erfassen größerer Zusammenhänge. Jedoch Umbauprozesse in der Physis, besonders im Gehirn durch regelmäßige entsprechende Praxis u.a. sind etwas anderes, ist aber nicht das Thema hier in diesem Faden. (Wenngleich es überall Thema sein könnte in einem solchen Forum.)
 
War das jetzt eine Frage nach dem IQ oder eine weitere (klugscheissende) Gebetsmühle?

Derartige Gebetsmühlen sind mir übrigens äußerst suspekt. IQ ist eines, und ein höherer als der Durchschnitt schadet gewiss nicht zum Erfassen größerer Zusammenhänge. Jedoch Umbauprozesse in der Physis, besonders im Gehirn durch regelmäßige entsprechende Praxis u.a. sind etwas anderes, ist aber nicht das Thema hier in diesem Faden. (Wenngleich es überall Thema sein könnte in einem solchen Forum.)
hä?
was erzählst Du denn da?
hat ja nicht mal bezug zu meinen worten
super schlau, ich muss schon sagen^^
 
Werbung:
hurz^^
das ist ab jetzt dein punktpunktpunktagroment?

kihi :)

da machst Du bes dir aber reichlich einfach^^

Eine Störung von Außen kann mit einem fehlenden Seelenanteil zu tun haben, indem dies als von Außen kommend wahrgenommen wird.

Meist sind solche Umfeldstörungen jedoch tatsächlich von Außen kommend. Meine Erfahrung.

LG
Any
 
Zurück
Oben