Wenn Fremde sich tiefgreifend in Privates einmischen

Werbung:
So was passiert immer mal wieder.
Hab aber im Moment gerade kein passendes Beispiel parat.

Sicher aber können andere mehr davon erzählen.
Hab ich noch nie erlebt oder gesehen so in dem Ausmass wie dieses Jahr. Das ist Misshandeln eigentlich, erwachsene Menschen wie kleine Kinder behandeln usw. Wer macht sowas, von der Praegung her, warum usw.?!
 
ich erlebe solche Situationen andersherum. ich kümmer mich ja seit einer Weile um meine alten Eltern,
und da sind bzw wären fast täglich Angelegenheiten, in die ich mich entweder einmische oder es sein lasse.
durch Einmischen will ich ihnen helfen und/oder Nachteile für sie abwenden oder Situationen vereinfachen.
wenn ich da jedesmal auf ein ausdrückliches darum bitten ihrerseits warten wollte, käme kaum was zustande.
sie realisieren selber noch nicht recht, mit wie vielen Dingen sie längst nicht mehr adäquat klarkommen.

was ich für den Thread hier damit sagen will ist, daß die andere Seite, also die Einmischer, ja auch ihre Motive haben.
die können schlecht sein, müssen aber nicht zwangsläufig schlecht sein. man müsste konkreter wissen, worum´s
geht und wie die Lage ist. ich weiß zum Beispiel nichtmal wie alt du bist und ob du irgendwie eingeschränkt bist
durch Krankheit oder Alter oder sonstwie, so daß andere Leute sich in dein Privates überhaupt einmischen können.

aber du schreibst ja von Fremden, die sich einmischen. versteh ich daher nicht.
hab da Schwierigkeiten, mir Szenarien einfallen zu lassen. welche Fremden interessieren
sich denn überhaupt für Anderleuts Privatsachen in der Form, daß sie tätig werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Yogurette

Du bist keine Fremde, wenn es um deine Eltern geht. Einfach so Bewohner aus dem Ort, die man gerade mal vom Sehen oder sogar gar nicht kennt, solche Menschen mein ich, wenn die sich auf einmal bei dir reinhaengen und dir nicht mal deine Tante was schicken soll, die da alles "abmelden" wuerden, fremde Kinder werden an deine Stelle gestellt, bei deinen Eltern, deine Finanzen als Spenden fuer den Tierpark verplant usw. ...
 
Zurück
Oben