Wenn Frauen die Norm sind ...

Frauen sind immer noch in einer schlechteren gesellschaftlichen Position, deswegen ist es für einige Männer eine Degradierung, wenn man eine weibliche Form verwendet und sie zu Frauen dazurechnet.
Das ist schon in der Kindheit so, da ist es eine Beleidigung, wenn man einem Buben sagt, er benimmt sich wie ein Mädchen, und ein Mädchen, daß sich wie ein Bub benimmt, wird bei weitem nicht so schlecht angesehen, manchmal ist es sogar ein leises Lob.

ich würd nicht sagen, dass frauen in einer schlechteren gesellschaftlichen position steht.
meine männlichen mitmenschen behandeln mich so, als wäre ich aus seide, ka, manche tun so, als könnte ich nichts schweres
tragen... das ist auch ein vorurteil. wir frauen können wohl vieles mit anpacken!

von lohn her ist es bei uns alles gleich, egal ob mann oder frau, hängt nur von der arbeit her.

allgemein haben frauen vortritt bei (fast) alles. und männer haben immer das nachsehen...
ka, manchmal hab ich das gefühl, wenn die männer das nicht tut, dann ist er kein gentleman... oder so...
 
Werbung:
Dazu gibt es Statistiken die besagen, dass es nicht so ist.
Nicht nur, dass Frauen grundsätzlich weniger verdienen, sie haben auch sehr schlechte Chancen in gut lukrierte Positionen zu kommen.

Deswegen hatte ich geschrieben "bei uns", da wo ich den ganzen Tag hocke :p

Ich habe bis jetzt noch nicht erlebt, dass einer Frau weniger verdient als Mann. Nur etwas habe ich bemerkt, alle Kollegen beschäftigen nur noch Frauen ab ca.35 und keine junge Frauen.
Es gab einen "Vorfall", einer hatte 7 Mitarbeiterinnen, alle um die 20, eine wurde schwanger und als den Vertrag zu Ende war, hat er die alle nicht mehr erneuert.. Alle gegen ältere Frauen ausgetauscht, weil diese ja nicht mehr schwanger werden...

Das ist schon fies.
Als Frau hat man es schwer, entweder Arbeit oder Mutter, manche haben Angst um den Job :/
Ich weiß, es gibt genug die das unter einem hut zusammen bekommt... Ich kenne Genüge, weder Zeit noch Lust ist der Hauptgrund...

Ist bei mir denn alles anders? Bei uns fast nur weibliche in Chef Etage.
 
Dazu gibt es Statistiken die besagen, dass es nicht so ist.
Nicht nur, dass Frauen grundsätzlich weniger verdienen, sie haben auch sehr schlechte Chancen in gut lukrierte Positionen zu kommen.

Dann müsstest du auch gehört haben, angeblich wollen viele weibliche Arbeiterinnen keine Frau als Vorgesetzter haben. Weil diese sehr zickig sein kann... Hmm??
 
Deswegen hatte ich geschrieben "bei uns", da wo ich den ganzen Tag hocke :p

Ich habe bis jetzt noch nicht erlebt, dass einer Frau weniger verdient als Mann. Nur etwas habe ich bemerkt, alle Kollegen beschäftigen nur noch Frauen ab ca.35 und keine junge Frauen.
Es gab einen "Vorfall", einer hatte 7 Mitarbeiterinnen, alle um die 20, eine wurde schwanger und als den Vertrag zu Ende war, hat er die alle nicht mehr erneuert.. Alle gegen ältere Frauen ausgetauscht, weil diese ja nicht mehr schwanger werden...

Das ist schon fies.
Als Frau hat man es schwer, entweder Arbeit oder Mutter, manche haben Angst um den Job :/
Ich weiß, es gibt genug die das unter einem hut zusammen bekommt... Ich kenne Genüge, weder Zeit noch Lust ist der Hauptgrund...

Ist bei mir denn alles anders? Bei uns fast nur weibliche in Chef Etage.
Du weißt ja, dass Auszüge für eine Statistik nicht ausreichend sind. Es ist schön, wenn in deinem persönlichen Umfeld alles halbwegs passt, aber es ist nicht aussagekräftig.
Die Tatsache, dass Arbeitgeber "Angst" vor schwangeren Frauen haben, ist ein Indiz für die Kurzsichtigkeit dieser Menschen. Denn genau diese Kinder die geboren werden sind die Arbeitnehmer der Zukunft.

Mir drängt sich der Gedanke auf, dass Frauen (mal pauschal gesprochen) an ihrem Selbstwert und der Bildung arbeiten sollten. Es ist immer noch die Sozialisierung, die Frauen in das Schema F presst.
 
Mir persönlich ist die sprachliche Anpassung nicht sonderlich wichtig. Ich respektiere es jedoch, wenn Frau das wünscht.

Der Weltfrauentag ist jedoch besonders. Ohne die Vorreiterinnen für die Gleichberechtigung könnten viele von uns jetzt nicht so leben wie sie es tun. Ich denke das Bestreben nach Chancengleichheit darf jetzt nicht aufhören, im Gegenteil, es sollte wieder stärker werden.

Solange selbst Frauen die Gleichberechtigung lächerlich finden, sind wir am Holzweg.

Das sind nur ein paar gedankliche Auszüge meinerseits ...

Stimm Dir da zu. (y)
Ich finde es schade, daß manche Frauen das so wenig ernst nehmen, die Rechte, die wir hier haben, sind nicht von selbst gekommen, dafür haben Frauen gekämpft, sind ins Gefängnis gegangen, und der Weg ist noch lange nicht zu Ende, selbst hier nicht.

Wir Frauen haben mit unserer Gleichberechtigung hier etwas sehr wertvolles, sie ist eine Art Schatz, den wir Frauen vor uns verdanken, darum sollten wir mehr zusammenhalten und ihn bewahren, ihn vergrößern und nicht durch Gleichgültigkeit wieder verlieren. :)
 
Werbung:
Das Wort "zickig" habe ichs gelesen... Wenns immer Statistiken gibt, da kommt immer welche Frauen und sagen, dass weibliche Vorgesetzter sehr zickig sein kann...
Ich hab auch eine weibliche Vorgesetzter und die ist nicht zickig, eher wie eine Freundin :)

Frauen wird zickig genannt und Männer "männlicher zicke" hehehe
 
Zurück
Oben