Wenn Frauen den Männern alle Rechte nehmen,ich bitte euch um Rat

Zuerst mal sollte dein Freund einen guten Psychologen aufsuchen, der ihn „OHNE PSYCHOPHARMAKA BEHANDELT

Dann gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, seinen Kindern Briefe zu schreiben. Mindestens einen pro Woche.

Ich habe das für einen Bekannten von mir beim Jugendamt fertig gebracht, dass der Vater seinen Kindern Briefe schreibt, die das Jugendamt direkt an die Kinder weiterleitet.

Klarer Weise sollte in diesen Briefen nichts stehen, dass die Mutter diskriminiert.
Dein Freund sollte nur von sich erzählen, wie sein Tag so ist, welche Hobbys er hat, also nichts was mit der Trennung der Mutter zu tun hat und auch kein jammern wegen seiner Traurigkeit.
Dann, natürlich, sollte er Interesse an seinen Kindern zeigen, in dem er fragt, wie ist die Schule, was hast gestern getan, usw.!

Das konnte, im Fall meines Bekannten, die Mutter und das Jugendamt nicht abschlagen.

Der Briefkontakt dauerte ca. 4 Monate bis zum ersten persönlichen Treffen!

Vielleicht klappt das bei euch auch.

„Probieren geht über studieren“


Alles Gute für Euch

LG
Nelly

die Briefe werden den Kindern nicht ausgehändigt,denn sie zerreisst sie und schmeisst sie fort.
 
Werbung:
Na ja, ich weiß ja nicht .....
Das scheint eine außerordentlich subjektive Darstellung deines Freundes zu sein, aber ob das auch wirklich alles so stimmt?
Hier in D kann nicht einfach einer das Haus behalten und den anderen rauswerfen, da gibt's Gesetze, die das regeln, und er kann sich nicht einfach "halbtags eintragen lassen", wenn er Unterhaltsverpflichtungen hat, das geht nicht so ohne weiteres. Wenn er wirklich krank ist, dann wird die verkürzte Arbeitszeit mit der Krankenkasse abgeklärt und die übernimmt dann einen Teil der Lohndifferenz.

Kennst du die Frau, hast du selbst erlebt wie dominant sie ihn während der Ehe rumkommandiert hat?

Möchtest du meine ehrliche Meinung wissen? Ich finde deine Geschichte verdammt schräg! Es gibt niemanden an dem NUR was Schlechtes ist, denn schließlich hat dieses Paar 2 Kinder in die Welt gesetzt, und das ist soooo lange auch noch nicht her.

Seltsam, dass ausgerechnet bei euch das Jugendamt nicht einschreitet und die Anwältin nichts zustande bringt, aber gleichzeitig wohl die Klagen der Ex bei Gericht zugelassen werden.

Kann doch irgendwo was nicht stimmen ......

Ach ja: Wieso schreibst du bei Ort "Afghanistan", wenn du in Bremen wohnst?

R.

Afghanistan ist ein scherz gewesen.und doch meine geschichte stimmt ich bin schon länger nun mit ihm zusammen und weiss w´was er für ein liebenswertet toller Mann er ist.
 
Na ja, ich weiß ja nicht .....
Das scheint eine außerordentlich subjektive Darstellung deines Freundes zu sein, aber ob das auch wirklich alles so stimmt?
Hier in D kann nicht einfach einer das Haus behalten und den anderen rauswerfen, da gibt's Gesetze, die das regeln, und er kann sich nicht einfach "halbtags eintragen lassen", wenn er Unterhaltsverpflichtungen hat, das geht nicht so ohne weiteres. Wenn er wirklich krank ist, dann wird die verkürzte Arbeitszeit mit der Krankenkasse abgeklärt und die übernimmt dann einen Teil der Lohndifferenz.

Kennst du die Frau, hast du selbst erlebt wie dominant sie ihn während der Ehe rumkommandiert hat?

Möchtest du meine ehrliche Meinung wissen? Ich finde deine Geschichte verdammt schräg! Es gibt niemanden an dem NUR was Schlechtes ist, denn schließlich hat dieses Paar 2 Kinder in die Welt gesetzt, und das ist soooo lange auch noch nicht her.

Seltsam, dass ausgerechnet bei euch das Jugendamt nicht einschreitet und die Anwältin nichts zustande bringt, aber gleichzeitig wohl die Klagen der Ex bei Gericht zugelassen werden.

Kann doch irgendwo was nicht stimmen ......

Ach ja: Wieso schreibst du bei Ort "Afghanistan", wenn du in Bremen wohnst?

R.

ausserdem hat sie sich einen anderen typen angelacht!!
 
SIE WILL IHN AUSNEHMEN:sie hat noch nie was gearbeitet und hat immer von ihm verlangt dass er arbeiten geht wegen der KOHLE:Sie hat das ausgenützt ihn nicht unterstützt,ist auf der faulen Haut gelegen,jahrelang und hat mit seinem Geld in Saus und Braus gelebt.Jetzt natürlich merkt sie er ist krank und nicht mehr voll einsatzfähig und dass deswegen das Geld ausbleibt.Fakt ist,dass er sich jahrelang von dieser Frau rumschickanieren liess und sie ihn ausnahm wie eine Weihnachtsgans.Er ist so ein treuer Mensch gewesen,war immer gut zu den Kindern.Leider sah er sie nicht allzuoft weil er nur am rackern war.Sie hat das Haus behalten,all die Möbel die er abbezahlt hat,ein neues Auto wo er ihr kaufte,einfach alles.Er wurde vor die Tür gesetzt mit einer armseligen Tasche.Leider ist er eben so ein äusserst gutherziger Mensch wo sich nicht wehren kann.Momentan stellen sich Doch seine Ex gibt keine Ruhe und fordert und fordert.Er hat ihr auch mal ein Motorrad gekauft,früher bekam sie alles was sie wollte von ihm.In unserem Bürokratie Deutschland bekommen solche Männer kein Recht.so ist es nunmal ich kenne eige älle wo die Väter ihre Kinder nicht sehen dürfen weil es von der Ex nicht erlaubt wird.In einem Fall liess ein Vater seine Kinder mit der Polizei abholen.Aber nur einmal denn dann liess er es bleiben wegen dem Trauma das die Kinder durch solche Aktionen erleiden.In Deutschland müssen Männer bluten die durch eine Scheidung gehen.Mein Freund liebt mich übrigens sehr und er ist froh dass er wenigstens mich hat.Ich helfe ihm sehr viel bei der ganzen Sache.



Ich kenne nun ja, die Gesetzt in Deutschland wirklich nicht. Aber auch ich weiß, dass, wenn das Jugendamt feststellt, dass der Kontakt zum Vater nicht in Ordnung ist, wegen der Psyche der Kinder, dann wissen die auch was sie tun. Mein Sohn lebte 12 Jahre lang in Frankfurt.

Und wegen dem Geld-
Dein freund ist „krank“, die Unterhaltszahlungen werden an das Einkommen des Verpflichteten angepasst.
Seine Ex kann strampeln wie sie will. Da gibt’s nicht mehr.

Wichtig dabei ist, dass ihr, Du und dein Freund, eure Nerven bewahrt.

Helfen könnte:

Stellt euch vor, seine EX ist ein kleines zorniges Baby, das vor euch schreit und wild herum strampelt.

Ich als Mutter rate da;“ Lass das Baby einfach schreien. Wenn es merkt, dass es nichts bekommt wenn es schreit und ihr euch „wegdreht“, dann hört es auf zu schreien.

Reagiert nicht auf ihre Bösartigkeiten. Kümmert euch um die Gesundheit deines Freundes und darum, dass er den Kontakt zu seinen Kindern aufnehmen kann. Alles andere ist unwichtig.

LG
Nelly
 
hmm ich kenn das - zwar ohne kinder aber der rest ist auch nicht schön
bei mir wars statt der kinder der ganze freundeskreis ...

mir hat mal eine ex geschworen dass ich nie wieder eine freundin finden werd usw. - mehr will ich gar nicht erzählen ...
(war wohl nicht klug dass ich das herumschlampen offen an- und aussprach *g*)

das beste ist die umgebung verlassen und alle kontakte abbrechen - konsequent - dann kann sie erzählen was sie will - ihre sache ...
ich bin drauf gekommen ... nur kontakt abbrechen reicht nicht - die versuchen es immer wieder irgenwie einen fertig zu machen - das beste ist weg aus der umgebung ... weit genug ...

einfach nur abartig wenn menschen ... menschen fertig machen ...
ich komm aus einer umgebung wo mir dass schon als tradition erscheint

zeig ihm bitte das du anders bist... - ein mensch und kein rachsüchtiges zombieweib ... frauen zeigen gern ihre macht durch sozialen druck - kann man auch unter psychterror oder mobbing einordnen ...

bei mir hat das ganze ziemlich tiefe spuren hinterlassen
sodass ich selbst schon daran denk dass ich mein leben als eremit anstatt in partnerschaft verbringen möchte

grüße liebe
daway
 
Er hat also sogar das Geld verdient. Dann war das ja wirklich eine komplette
psychische Abhängigkeit. Wohl viel zu naiv der Mann, oder von irgendwas geblendet. Sie hat ihn halt ausgenommen bis sie was "besseres" gefunden hat, und versucht aber jetzt trotzdem noch weiter an Geld zu kommen.

Das lässt einem das Eremitendasein auch wieder angenehm erscheinen.:rolleyes: Wobei natürlich nicht jeder Mensch (sind ja sehr oft auch die Männer die Kotzbrocken) so drauf ist.

So eiskalt ist ist da auch meine Mutter nie gewesen (hat ihm zwar immer mit dem Rauswurf gedroht, aber passiert ist es nicht). Jetzt hat sie zwar seit paar Jahren einen neuen Freund (weiß mein Vater auch, meine Eltern haben schon seit langem getrennte Schlafzimmer) aber der will wohl nicht mit ihr zusammenziehen LOL.
Und mein Vater glaubt, dass seine Sonnengöttin (er lebt in seiner eigenen Welt) ihm quasi eine Frau vorbei schickt:tomate: Reinstes Chaos:nudelwalk
Aber eigentlich lieben (äh streiten) meine Eltern sich ja...

Ok, danke, schläft sich heute sicher sehr gut allein in meinem Bett:D

LG PsiSnake
 
Liebe Burgfee,

auf was bist du so wütend oder was macht dich so wütend?

Wenn in einer Beziehung der Mann arbeiten geht weil er einfach gut Geld verdient und die Frau daheim bleibt wegen der Kinder ist dies meißt in Einvernehmen geschehen .
Wenn der Mann der Frau großzügige Geschenke macht sind auch dies freiwillige Zuwendungen. Wenn der Mann das geschehen lässt und einfach aus dem Haus geht, wenn sie das will, dann , entschuldige, kann man nicht nur der Frau alles unterschieben. Und dem Geld nachweinen schon garnicht.

Dein Freund scheint halt möglicherweise ein wenig naiv, doch nachträglich rummurren das alles weg ist , das finde ich auch nicht in Ordnung.

Lass die Frau einfach mal Frau sein, und kümmert euch um euch, seine Gesundheit und die Kinder.

die Briefe werden den Kindern nicht ausgehändigt,denn sie zerreisst sie und schmeisst sie fort.
Das ist jetzt eine Annahme von dir......die Kinder können teils schon (in dem Alter) mitentscheiden ob sie den Vater sehen wollen oder nicht.
geht zum Jugendamt und schickt über sie Briefe an die Kinder.
Dann ist er auf der sicheren Seite.

ausserdem hat sie sich einen anderen typen angelacht!!

Das ist doch vollkommen irrelevant , was ist daran nun schlimm?
Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert und das hat es anscheinend nicht mehr dann kann man ihr das möglicherweise nicht übelnehmen.
Zur Entfremdung in einer Beziehung gehören immer zwei !

Bist du wütend weil er nicht genug Geld hat für euch?
Bist du wütend weil er angeblich nicht mehr kann?
Bist du wütend weil ihr vielleicht einfach nicht weiterkommt?

Ich denke jeder sollte Verantwortung für das übernehmen was er in der Vergangenheit getan hat oder aber auch unterlassen hat.

Sorry, aber du schimpfst und schimpfst.
Wenn ihr die Kinder sehen wollt (ich denke ja eher er),
dann sollte dieser Groll aus der Welt geschafft sein, im Sinne der Kinder.

LG
flimm
 
Wohl viel zu naiv der Mann, oder von irgendwas geblendet. Sie hat ihn halt ausgenommen bis sie was "besseres" gefunden hat, und versucht aber jetzt trotzdem noch weiter an Geld zu kommen.

Hallo Psisnake,

auch nur eine Annahme......gelle ;)

Doch soviel wie ich in Erinnerung habe , hat eine Frau nach der Trennung, ein Recht auf Unterhalt für die Kinder, was ist daran jetzt verkehrt?
Es könnte sogar sein das sie selbst noch Unterhalt bekommen kann, vielleicht.
Das sie vor Gericht geht wenn er nicht zahlt oder zahlen kann ist ein ganz korrekter Schritt!
Denn dort wird es dann geregelt inwiefern der Unterhalt veringert wird oder inwieweit er noch arbeiteten kann.
Ein Vater ist normalerweise verpflichtet Unterhalt für seine Kinder zu zahlen, also er steht in der Pflicht.

Und wenn dieser dann angeblich nicht mehr arbeiten kann wird dies offiziell geprüft, weil eben dieser verpflichtet ist zu arbeiten um dem Unterhalt nachzukommen.
Eine ganz legale Sache.

So kenne ich das und auch ich kenne Väter die sich aus dieser Verpflichtung über Krankheit entziehen wollten.

Das ist meine Meinung und wie immer natürlich , wie manche jetzt sagen würden, gefühllos oder unsensibel, ist es aber nicht, es ist eher realistisch.


LG
flimm
 
Ich denke es braucht hier niemand mehr antworten denn Burgfee hat um die Löschung ihres Accounts gebeten.....
Verständlich
Wie Daway schon sagte - so etwas ist mit starken Trauma verbunden und mit Änderung seines kompletten Lebens - ist ja eh nur eine Kleinigkeit (ACHTUNG IRONIE!)
Wenn dann noch ein Druckmittel - Kinder da sind - dann wirds noch heftiger
Jeder Mensch - auch ihr !!! - hat ein bestimmtes Verhaltensmuster, dass in jeder Beziehung zum Tragen kommt
Also wenn sie schon mehr als zwei Jahre mit ihm zusammen ist, wird sie schon wissen was läuft
ich bin auch absolut sicher, dass fast jeder schon mal von einer Frau gehört hat die nicht arbeiten will und ihren Mann ausnimmt.
Ich bin auch absolut sicher dass jeder schon gehört oder erlebt hat wie Gerichte, Anwälte und Jugendamt "Fehler" machen!
Und ich glaube auch nicht dass jemand leugnen kann dass Frauen gerne ihre Kinder als Druckmittel nehmen um ihre Interessen durch zusetzen
Natürlich muss da einiges auf dem Rechtsweg geklärt werden, für mich sieht es so aus als ob Burgfee momentan die Stärkere in dieser Beziehung ist und ihm da raushelfen kann und wird.
und für diesen sicher noch steinigen Weg wünsche ich dir ganz viel Kraft und Mut und vor allem die Liebe deines Partners!
 
Werbung:
....kein mensch hat das recht einen anderen fertig zu machen aus niederen beweggründen....sie hat sich einen neuen freund zugelegt und nun sollte sie sehen wo sie bleibt....
rache und machtgehabe sind heute alltäglich bei emanzipierten frauen...und das sage ich als frau...weil ich solche frauen nicht ausstehen kann....das gleiche gilt aber auch für männer....
 
Zurück
Oben