Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nicht jeder Mensch ist in der Lage vegetarisch zu leben. Ich hab es versucht, doch irgendwann redete mein Körper Klartext mit mir.

Von einem anderen Menschen, der ebenfalls vegetarisch lebte, weiss ich, dass er wieder Fleisch essen musste, als er einen körperlich sehr anstrengenden Beruf aufnahm.

Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder Mensch hat einen körperlich-leichten Bürojob.
Ich verstehe nicht, dass solche Gründe von manchen Menschen nicht gesehen werden.

Ich verurteile Niemanden der Fleisch isst, für mich persönlich ist es aber so das Fleischesser noch einen Weg zu gehen haben um bewusst zu werden.
Das ich kein Fleisch esse, kein Leder usw trage ist ganz einfach weil mein Gewissen da nicht mit macht. Übrigens glaube ich das wenn man wirklich etwas will es auch klappen wird.....

Liebe Grüsse Misja
 
Ich verurteile Niemanden der Fleisch isst, für mich persönlich ist es aber so das Fleischesser noch einen Weg zu gehen haben um bewusst zu werden.
Das ich kein Fleisch esse, kein Leder usw trage ist ganz einfach weil mein Gewissen da nicht mit macht. Übrigens glaube ich das wenn man wirklich etwas will es auch klappen wird.....

Liebe Grüsse Misja

Du glaubst also, dass Du weiterentwickelt bist als ein Fleischesser???

An diesem Parameter würde ich die Entwicklung eines Menschen nicht festmachen, sondern eher an anderen Dingen. Wie er sich z.B. den anderen gegenüber verhält, ob er das Wort "Respekt" kennt (nicht nur für Tiere, sondern auch für Menschen!) und wie er generell mit seinen Mitlebewesen umgeht. Da zählt nicht nur das Fleischessen oder -nichtessen dazu.
 
lichtbrücke;2893874 schrieb:
@beere:

Es geht hier in dem Eingangspost NICHT um Mitleid mit Tieren o. Ä. (vielleicht mal Scheuklappen runter nehmen und LESEN), sondern darum, dass es offenbar eine Reihe von Vegetariern gibt, die NICHT ZU IHRER ÜBERZEUGUNG STEHEN - sonst bräuchten sie ja nicht das Gefühl haben, sich immer wieder rechtfertigen zu müssen. So ein Gefühl entsteht erst, wenn man sich angegriffen fühlt.

Warum kämpft ihr so? Gegen wen kämpft ihr? Gegen euch selber?


lichtbrücke

aber es ist nunmal so, tiere leiden weil menschen nicht denken und da ist es egal ob es in diesem eingangspost darum gegangen ist oder nicht

lg. beere
 
Klar, es gibt allerdings ein Problem, wenn Tierliebe und Körpergefühl auseinanderdriften. Das heisst, man kann noch so tierlieb sein, wenn der Körper Fleisch braucht, muss man entweder seine Gesundheit riskieren oder Abstriche von seiner Ideologie machen.

ist dir eigentlich bewusst, dass zwei drittel der weltbevölkerung gar kein fleisch isst!

lg. beere
 
ist dir eigentlich bewusst, dass zwei drittel der weltbevölkerung gar kein fleisch isst!

lg. beere

Dann frag mal einen Inuit, ob er im Winter auf Fleisch verzichten würde....

Nur, weil es sehr viel Inder gibt, die kein Fleisch essen, heisst das noch lange nicht, dass diese Ernährungsform für mich als Mitteleuropäerin genauso geeignet ist.
 
Du glaubst also, dass Du weiterentwickelt bist als ein Fleischesser???

An diesem Parameter würde ich die Entwicklung eines Menschen nicht festmachen, sondern eher an anderen Dingen. Wie er sich z.B. den anderen gegenüber verhält, ob er das Wort "Respekt" kennt (nicht nur für Tiere, sondern auch für Menschen!) und wie er generell mit seinen Mitlebewesen umgeht. Da zählt nicht nur das Fleischessen oder -nichtessen dazu.

Dan handle auch danach!

Liebe Grüsse Misja
 
Dan handle auch danach!

Liebe Grüsse Misja

Was glaubst Du denn, wie ich handel?

ich stelle keine Behauptungen zu meinem persönlichen Entwicklungsstand auf. Aber, so wie - auch hier im Thread - in diesem Forum von Vegetariern und Veganer teilweise über Fleischesser geurteilt wird, ist das kein Verhalten von entwickelten Menschen....das heisst, Vegetarismus korreliert nicht mit spiritueller oder sonstiger Entwicklung.
 
eidechsenkönig;2893755 schrieb:
Bitte nicht immer alle in einen Topf werfen!Vegetarier sind nicht alle gleich!
Und zu Tofuburger und Co:Ich esse so etwas überhaupt nicht,finde aber gut das es so etwas gibt,den so können auch Menschen denen es absolut schwer fällt auf Fleisch zu verzichten Vegetarier werden ohne ständig das Gefühl zu haben auf etwas zu verzichten - auch Fleischesser die weniger Fleisch essen wollen können zu diesen Produkten greifen.
Danke für deine Antwort! Sie befriedigt mich leider überhaupt nicht, bzw. ich kann nach wie vor, und trotz deiner Erklärung, nicht verstehen, wieso jemand eine Fleisch- oder Wurstattrappe auf dem Teller braucht. Wenn ich kein Fleich esse, dann muss ich auch nichts haben was so aussieht wie Fleisch. Wieso auch?
Ich esse nicht jeden Tag Fleisch, bin ein Halb- oder Zweidrittel-Vegetarier (wie die meisten hier vertretenen "Fleischfresser"), aber wenn ich fleischlos esse, dann sind auf meinem Teller Gemüse, Kartoffeln, Salat, Quark u. s. w., aber nicht irgend ein weitestgehend geschmacksneutrales Teil im Fleischformat. Wenn ich mich dazu entscheide kein Fleisch zu essen, dann brauche ich auch nichts was aussieht wie Fleisch, aber keines ist.

Das ist ein Phänomen der vegetarischen Ernährung, das ich einfach nicht nachvollziehen kann.

R.
 
Werbung:
Ich habe genau so hart gearbeitet wie meine Kollegen und finde es nur gerecht das auch an die die kein Fleisch essen gedacht ist, mehr nicht.

....übrigens laberst du auch ziemlich viel!
Auf deine Beleidigung will ich erst gar nicht eingehen, finde aber immer wieder seltsam, dass viele Vegis ihre Agressionen einfach nicht kontrollieren können und in Diskussionen unsachlich und persönlich werden.

Wieso unterstellst du den Leuten, dass sie nicht an dich, die Vegetarierin denken? Sicher steht doch genug auf dem Tisch was du Essen kannst, und das Fleisch lässt du einfach weg. Meinst du wirklich so ein Tofuklopps von Aldi/Hofer würde den Abend für dich rausreißen? Welches Problem hast du genau damit, dass man dir nicht ne Fleischattrappe brät, sondern davon ausgeht, dass jemand der sich Vegetarier nennt, an die vorhandenen - vegetarischen - Gemüse-/Salat-/Sättigungsbeilagen hält? Wie kann es sein, das du das Gefühl bekommst deine Arbeit sei, im Gegensatz zu der deiner Kollegen, nicht genügend gewürdigt, wenn kein Stück Tofu auf deinem Teller liegt?
Hast du das jemals hinterfragt?

R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben