Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interesse an seinen Mitmenschen ist immer gut. Ebenso an seinen Mittieren. Anstatt den Vegetarier zu fragen, warum er die Kuh nicht isst, frag lieber die Kuh, ob sie denn überhaupt gegessen werden will. Vielleicht haste ja Glück und nicht jede Kuh antwortet in gleicher Weise. Möglicherweise gibts da ja ne Kuh, die sagt: "Na klar! Ich bin voll die Sado-Maso-Kuh. Ich steh da voll drauf, wenn man mich abschlachtet, da gibts immer so tolle Blutfontänen. Und diese Schmerzen, ohhh! Diese Schmerzen! Wenn ich dich um eines bitten darf: Bitte ohne Betäubungsmittel!"

Wenn du das Glück hast, wünsche ich frohen Schmaus, denn dann dürfteste am Kosmischen Gerichtshof freigesprochen werden, weil das neuerdings unter aktive Sterbehilfe fällt (K-GB, § 10.26 epsilon).

:D

Find ich ja spannend. Du möchtest respektiert werden so wie Du bist - aber andere respektierst Du nicht. Meinst Du, auf diese Weise gewinnst Du Verständnis für Deine Lebensweise???

Merkst Du nicht, dass Du gerade versuchst, mich in die Rechtfertigungsposition zu drängen?
 
Werbung:
Auch in diesem Fred ist wieder zu sehen, dass sich Vegetarier viel zu wichtig nehmen.

Sie, die ganz alleine und einsam, als einzige am Tisch sitzen, kein Fleisch essen und fest davon überzeugt sind sich rechtfertigen zu müssen .... ist ja schön und gut, aber da macht sich heute keiner mehr einen Kopf drum. Vegetarismus ist absolut gängig und gesellschaftfähig.

Ich glaube das Hauptproblem vieler Vegetarier ist, dass sie von niemandem auf einen Sockel gehoben oder Heilig gesprochen werden. Es ist einfach nur eine andere Ernährungsform, und sonst gar nichts. Außer den Vegis selbst, macht da niemand ein Theater drum.

Im Großen und Ganzen interessiert es eh keinen was andere essen, und wenn drauf angesprochen wird, dann ist das Small Talk, aber nicht Ausdruck eines Informationsdefizites.

Und wieder habe ich die Frage: Wieso braucht ein Vegetarier eine Fleischattrappe (sprich Tofuburger oder -schnitzel) auf dem Teller? Schmackhaftes Gemüse und Kartoffeln sind ein absolut vollwertiges vegetarisches Essen, wieso muss da noch so'n Stück labberiges Nichts im Fleischformat dabei liegen?
Worum geht‘s da eigentlich, das durchschaue ich einfach nicht?

R

Bitte nicht immer alle in einen Topf werfen!Vegetarier sind nicht alle gleich!
Und zu Tofuburger und Co:Ich esse so etwas überhaupt nicht,finde aber gut das es so etwas gibt,den so können auch Menschen denen es absolut schwer fällt auf Fleisch zu verzichten Vegetarier werden ohne ständig das Gefühl zu haben auf etwas zu verzichten - auch Fleischesser die weniger Fleisch essen wollen können zu diesen Produkten greifen.
 
lichtbrücke;2893108 schrieb:
Sorry, wenn ich mich da einmische, aber........ Ich finde eure Erklärungen zur Erklärung :D etwas komisch.

Warum wird da sofort hinein interpretiert, man müsse sich für seinen Vegetarismus rechtfertigen? Warum wird von Gericht, von Mord von "ICH hab ja nix getan" gesprochen? Warum kann eine Frage nach dem Grund für Vegetarismus nicht einfach als das gesehen werden, was sie wohl vielfach auch ist, nämlich schlicht und einfach Interesse, Konversation?

Ich habe früher auch nach dem Grund gefragt. Aber nachdem gebetsmühlenartig immer nur dasselbe "Argument" kam, habe ich damit aufgehört.

lichtbrücke

entweder hat man mitgefühl für tiere oder nicht und da braucht man nicht viele argumente warum fleisch essen und tierische lebensmittel nicht ok. sind punkt.


lg. beere
 
entweder hat man mitgefühl für tiere oder nicht und da braucht man nicht viele argumente warum fleisch essen und tierische lebensmittel nicht ok. sind punkt.


lg. beere

Glaubst Du das wirklich? Möchtest Du alle Fleischesser verurteilen, nur weil sie nicht auf Fleisch verzichten wollen oder können?
Das klingt nicht gerade nach einer reifen Lebenseinstellung.

Früher war ich auch mal Vegetarierin, aber das heisst doch noch lange nicht, dass man deswegen Andersessende verurteilen muss....
 
Ich habe Anfang Dezember ein Weihnachtsessen bei mir auf der Arbeit. Etwa 100 Leute werden da sein ich bin die einzigste die sich vegetarisch ernährt und denke nicht die bestellen etwas fur mich zum essen nein ich kanns tun mit Kartoffeln und Gemüse. Nicht das ich das nicht esse oder etwas dagegen habe normalerweise aber verdammt nochmal die anderen hauen sich Fleisschpiessen, Kottelets und weiss ich was noch mehr hinein und ein einziger Tofuburger soll zu viel Aufwand sein!
Ich habe mich "geoutet" was ich eigentlich nicht wollte und es hat nichts gebracht und damit meine ich nicht gleich ein Tofuburger..............

Liebe Grüsse Misja

hallo misja:)

meine arbeitskollegen verstehen auch nicht wieso ich mich vegan ernähre, ab und zu kommt ne blöde bemerkung, aber in großen und ganzen ist es ok., meine chefin hat sogar letztes jahr gefragt was ich essen will, es gab ein buffet , das fand ich nett:)

heuer gibts gemüseplatte mit pommes und gem. salat:D

lg. beere
 
Wenn ich einen Vegetarier nach seinem Grund frage, dann gewiss nicht, um ihn in Rechtfertigungszwang zu bringen, sondern weil es mich ehrlich interessiert.
Wenn ich kein Interesse habe, frage ich auch nicht. Ist es schlimm, wenn man Interesse an seinen Mitmenschen zeigt? :confused:

was ich nicht verstehe , wenn man den grund dann weiss, aber trotzdem das leid der unschuldigen tiere unterstützt:confused:
tiere sind wie kinder unschuldig und hilflos dem menschen ausgesetzt, man soll schwächeren doch helfen, schwächeren menschen hilft man doch auch und lässt sie nicht krepieren....

lg. beere
 
was ich nicht verstehe , wenn man den grund dann weiss, aber trotzdem das leid der unschuldigen tiere unterstützt:confused:

Nicht jeder Mensch ist in der Lage vegetarisch zu leben. Ich hab es versucht, doch irgendwann redete mein Körper Klartext mit mir.

Von einem anderen Menschen, der ebenfalls vegetarisch lebte, weiss ich, dass er wieder Fleisch essen musste, als er einen körperlich sehr anstrengenden Beruf aufnahm.

Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder Mensch hat einen körperlich-leichten Bürojob.
Ich verstehe nicht, dass solche Gründe von manchen Menschen nicht gesehen werden.
 
Werbung:
Ich rechtfertige mich nicht, ich missioniere nicht (mehr).
Es ist keine Sache des Verstandes.
Es ist für mich eine Sache des Gefühls.
Meines Gefühls.

LG Mondin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben