Wenn Esoterik zur Relegion wird...

Werbung:
Hallo,

1. Mir ist aufgefallen das hier ein ganz schönes Schubladendenken herrscht und das eher hervorgerufen von denen die sich ESOTERIKER nennen. Hinterfragt man mal etwas um Denjenigen genauer zu verstehen ist man gleich ein ANTI-ESOTERIKER. Aber genauere Informationen kommen nicht.
2.Wenn man dann etwas stark anzweifelt, weil man ja keine genaueren Informationen oder Erklärungen oder vielleicht auch Erlebnisse erzählt bekommt. Wird dann gleich wild rum gewettert. Aber erklärungen?????.....Nein, gibt es keine. Es ist halt so...........das man an Hand der mageren Informationen daran glauben muss und wenn nicht, ist Derjenige ein ANTI-ESOTERIKER und muss bekehrt werden
 
Hallo,

1. Mir ist aufgefallen das hier ein ganz schönes Schubladendenken herrscht und das eher hervorgerufen von denen die sich ESOTERIKER nennen. Hinterfragt man mal etwas um Denjenigen genauer zu verstehen ist man gleich ein ANTI-ESOTERIKER. Aber genauere Informationen kommen nicht.
2.Wenn man dann etwas stark anzweifelt, weil man ja keine genaueren Informationen oder Erklärungen oder vielleicht auch Erlebnisse erzählt bekommt. Wird dann gleich wild rum gewettert. Aber erklärungen?????.....Nein, gibt es keine. Es ist halt so...........das man an Hand der mageren Informationen daran glauben muss und wenn nicht, ist Derjenige ein ANTI-ESOTERIKER und muss bekehrt werden
Hallo Fergne,

nun ja,wenn man aber sagt, daß man der Schneckenschleimspur im Mondlicht nicht folgen will, die ein Missionar einem gerade aufschwatzen will, dann lassen die meisten über kurz oder lang schon von einem ab.
Vielleicht macht es auch ab und an einmal Sinn, die Motivation hinter der eigenen Frage zu hinterfragen. Frage ich wirklich um etwas zu erfahren? Bei mir ist es im Leben immer so gewesen: wenn ich wirklich frage, um etwas zu erfahren, dann erfahre ich auch etwas. Wenn ich einfach nur so frage, dann entsteht irgendetwas- einfach nur so. Und wenn ich gar frage, um mich vom Antwortenden abzugrenzen, weil ich schon weiß, daß seine Antwort nicht Meine Antwort sein wird, dann bin ich hinterfotzig unterwegs und bin eine Ziege. :clown:

:liebe1:
 
...ist es eine reine "Sucht-"Verlagerung... die Sucht nach Kind bleiben dürfen, der Papa (wird´s schon richten!).

Wenn Esoterik zur Religion wird, ist es ein Zeichen für eine noch eher junge Seele.


Mercie
La Dame
 
Hallo Fergne,

Und wenn ich gar frage, um mich vom Antwortenden abzugrenzen, weil ich schon weiß, daß seine Antwort nicht Meine Antwort sein wird, dann bin ich hinterfotzig unterwegs und bin eine Ziege. :clown:

:liebe1:

Also ich möchte mal etwas klar stellen: Mir geht es nicht darum mich von Menschen abgrenzen zu können, deren Meinung ich nicht vertrete.
Mein großes Hobby sind Menschen aller Art, ich interessiere mich für jede Typenart. Aber ganz ehrlich, mir sind in meinem Leben noch nie so viele Menschen über den Weg (oder auch Bildschirm) gelaufen die so überzogen und überheblich auf Andere herabsehen. Sie erzählen hier von Erleuchtung und trallala, können aber nicht erklären was für sie Erleuchtung ist und warum es so schlimm ist nicht erleuchtet zu sein. Heutzutage ist es ein leichtes sich einer Gruppe anzuschliessen (ich nenne es mal eine Art Eso.-Gruppe oder zum Teil auch Sekte genannt) oder in einem Wochenendseminar Kartenlegen oder sonstwas zu lernen. Fragt man aber mal vorsichtig nach, ob es auch sein könnte das sie sich in die falsche Wichtung entwickeln, wird es immer gleich abgewährt ohne zu überlegen. Meiner persönlichen Erfahrungen nach mit Menschen musste ich feststellen, das es ist immer leichter ist seinen Problemen aus dem Weg zu gehen und in seine eigene und zum größten Teil vorgeschriebenen Realität zu schlüpfen
 
Also ich möchte mal etwas klar stellen: Mir geht es nicht darum mich von Menschen abgrenzen zu können, deren Meinung ich nicht vertrete.
Mein großes Hobby sind Menschen aller Art, ich interessiere mich für jede Typenart. Aber ganz ehrlich, mir sind in meinem Leben noch nie so viele Menschen über den Weg (oder auch Bildschirm) gelaufen die so überzogen und überheblich auf Andere herabsehen. Sie erzählen hier von Erleuchtung und trallala, können aber nicht erklären was für sie Erleuchtung ist und warum es so schlimm ist nicht erleuchtet zu sein. Heutzutage ist es ein leichtes sich einer Gruppe anzuschliessen (ich nenne es mal eine Art Eso.-Gruppe oder zum Teil auch Sekte genannt) oder in einem Wochenendseminar Kartenlegen oder sonstwas zu lernen. Fragt man aber mal vorsichtig nach, ob es auch sein könnte das sie sich in die falsche Wichtung entwickeln, wird es immer gleich abgewährt ohne zu überlegen. Meiner persönlichen Erfahrungen nach mit Menschen musste ich feststellen, das es ist immer leichter ist seinen Problemen aus dem Weg zu gehen und in seine eigene und zum größten Teil vorgeschriebenen Realität zu schlüpfen
jaja, wie gesagt:

Und wenn ich gar frage, um mich vom Antwortenden abzugrenzen, weil ich schon weiß, daß seine Antwort nicht Meine Antwort sein wird, dann bin ich hinterfotzig unterwegs und bin eine Ziege.

:liebe1:
 
das kommt noch. ich werde erst ausgebildet (von mir)

in 10 jahren ca. könnt ihr mich dann anbeten & ich segne euch gegen ne kleine aufmerksamkeit (23€ oder so. kommt auf die inflationsrate an ...)

bis dann & licht & liebe & son scheiß :party02:
euer :guru: frosch

Hi

Und was kriege ich dann für diese 23 Euronen?
Eine Tüte mit gefüllter Eso-Luft?:party02:

LG:)
 
Hi

Und was kriege ich dann für diese 23 Euronen?
Eine Tüte mit gefüllter Eso-Luft?:party02:

LG:)

meinen segen für deine untaten & ein haufen schuldzuweisungen & kopfschüttler für die dummheit mir wirklich was zu zahlen. iss das ein angebot?

und wenn sie jetzt schon vorbestellen bekommen sie 1 tüte prall gefüllter Eso-Luft (fast) gratis dazu! (ratrität ausm vorigen monat - wert steigend)

alles liebe vom zukünftigen eso-papst :blume:
friede & gerti sei(d) mit mir
 
Werbung:
meinen segen für deine untaten & ein haufen schuldzuweisungen & kopfschüttler für die dummheit mir wirklich was zu zahlen. iss das ein angebot?

und wenn sie jetzt schon vorbestellen bekommen sie 1 tüte prall gefüllter Eso-Luft (fast) gratis dazu! (ratrität ausm vorigen monat - wert steigend)

alles liebe vom zukünftigen eso-papst :blume:
friede & gerti sei(d) mit mir

Okay dann setze mich schon einmal auf deine Warteliste:party02:
Vorbestellungen sind immer gut für schlechte Zeiten denn die Euronen werden ja auch immer weniger.
Und unterdessen schaue ich einmal bei Ebay rein obs da Tüten mit Energie, zum ersteigern, ist meist billiger.
Aber wie verschickt die Post im Päckchen diese Energie oder Eso-Luft wiegt doch nix weia.:nudelwalk
Oder mit dem Aufkleber bitte nicht picksen sonst ist die Luft raus.:lachen::doof:

lg:)
 
Zurück
Oben