Wenn es soweit ist ........

Habe mich auch schon heute ertappt, dass ich nach Tiggy schauen wollte, oder dass ich ihr Futter geben wollte und nach ihr gerufen, habe ich auch.
Es ist so still in der Wohnung, wo 19 Jahre lang Kätzchen ihr zu Hause hatten.
Bin das gar nicht gewohnt, diese Ruhe und diese Verluste machen mir das Herz sehr schwer.

Ich habe mich tgl. um sie gekümmert und nun ist niemand mehr da, kein miauen, kein schnurren, kein pföteln, oder mich wachlecken, kein schnarchen oder im Schlaf den Tag laut erleben,
es ist die Ruhe die ich auch noch nicht einordnen kann.

Niemand liegt mehr auf meinen Füßen, für niemand muß ich mich wie ein Embryo ins Bett legen, dass alle Platz haben/hatten.
Schlafen ohne eine Samtpfote neben mir, das kenne ich gar nicht und ich habe mich heute Nacht auch dabei ertappt, dass ich Tiggy streicheln wollte und ins Leere griff...
Diese Gefühle werden Dich noch lange begleiten und das ist normal. Unnormal wäre es, wenn Du nicht so fühlen würdest. Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung: Ich verlor meine Seelenhündin im besten Alter durch Knochenkrebs (4 Monate, nachdem ich meine Leithündin verlor) und trage die tiefen Narben für immer auf meiner Seele (und ein Amulett mit ein paar ihrer Haare tags und nachts um den Hals, zusammen mit denen meiner anderen Hunde, die mir vorangingen).

Jemand sagte mal: Trauer ist ein tiefes Loch, um das wir tagsüber herumlavieren, in das wir nachts aber hineinfallen. Die Nächte sind gerade in den ersten Monaten am schlimmsten. Irgend wann vernarben die Wunden und es bleiben (hoffentlicht!) die Erinnerungen an die schönen, gemeinsamen Zeiten.
Das wünsche ich auch Dir und daß irgend wann mal wieder eine Samtpfote Dein Herz berührt und das Erbe antritt...

Btw., ich habe meinen Tieren immer eine Strähne meines Haars mitgegeben, nur als Symbol, daß ein Stück meiner Seele sie begleitet... Vielleicht ein Tip für Dich ebenso wie das Amulett (ein paar Haare Deiner Samtpfote wirst Du doch bestimmt noch finden)...? ;)
Es gibt Dir Dein geliebtes Tier nicht zurück, ist aber ein Symbol für Verbundenheit über den Tod hinaus, bis Ihr Euch am Ende der Zeit wiederseht...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Jemand sagte mal: Trauer ist ein tiefes Loch, um das wir tagsüber herumlavieren, in das wir nachts aber hineinfallen. Die Nächte sind gerade in den ersten Monaten am schlimmsten. Irgend wann vernarben die Wunden und es bleiben (hoffentlicht!) die Erinnerungen an die schönen, gemeinsamen Zeiten.
Oh ja, Grauer Wolf die Trauer ist wirklich ein tiefes Loch, denn der Verlust meiner Tiggy tut sehr weh.
Als ich gestern abend im Bett lag, habe ich öfters über die Stelle gestreichelt, wo sie immer neben mir lag, direkt an meinem Kopfkissen.
Heute hat sie mich leider nicht mehr geweckt, indem sie meine Haare durch ihre Zähne zog, um mir mitzuteilen, "bitte aufstehen, ich habe Hunger", reagierte ich nicht, fing sie an über mich hin- und herzuspringen, oder mir einen feuchten Nasenstüber zu verpassen.
So früh morgens war ich noch nie im Forum, aber wenn ich nachher runtergehe, vorbei an ihrer Futterstelle und den Plätzchen wo sie immer gelegen ist, muß ich weinen,
denn die Tränen stehen mir gerade schon wieder in den Augen.

Das wünsche ich auch Dir und daß irgend wann mal wieder eine Samtpfote Dein Herz berührt und das Erbe antritt...

Das würde ich gerne machen und sogar noch einen Hund dazu, denn ich liebe Tiere sehr,
aber mein Gatte ist schon 73 Jahre alt und möchte das nicht mehr.
Aber ich füttere ja schon 3 Jahre lang die Nachbarskatze bei mir auf der Terrasse, weil ihre Menschen
tagsüber nie zu Hause sind. Sie schläft auch oft auf den Gartenliegen und versuchte immer bei mir reinzuwitschen, aber ich habe sie immer wieder rauskomplimentiert, da das ja Tiggys zu Hause war und sie gar nicht erfreut war, wenn - Amy- reinrannte und ihren Napf leer fraß.

Werde das kleine schwarze Kätzchen aber jetzt in die Wohnung lassen, sie darf sich, wenn ich alleine zu Hause bin, so lange bei mir aufhalten, wie sie möchte und dann wieder heim gehen.

Ich habe doch noch 5 Kratzbäume, 3 Ka-Klos, 2 Sack Streu, 3 Litter-Locker und viele Liegematten und noch viel Futter, dazu 6 Näpfchen.

Vielleicht ein Tip für Dich ebenso wie das Amulett (ein paar Haare Deiner Samtpfote wirst Du doch bestimmt noch finden)...? ;)

Nicht ich habe Tiggy etwas persönliches von mir mitgegeben,
meine Süße hat es sich einfach genommen, das Stückchen Haut aus meinem Unteram,
wo sie im letzten Augenblick noch schnell ihre Kralle reingehauen hat, um es mitzunehmen,
wie ich ja im ersten Beitrag geschrieben hatte.
Aber Haare habe ich zu Hauf von ihr, da ich sie ja tgl. gekämmt habe und diese, seitdem ich wußte, dass sie eines Tages wegen dem Scheiß-Krebs gehen muß, gesammelt,
auch habe ich sie um Fellhaare gebeten, als Erinnerung und ihr von jeder Farbe einige abgeschnitten,
die ich hüte wie ein Juwel.
Habe das bei Sissi und Gismo auch schon gemacht.

Eine Freundin sagte mir, dass man die Haare zu einem Schmuckstück formen könne,
eine kleine Kugel drausmachen könne, mit Pril tränken, formen, trocknen lassen, usw.,
aber da ich in Handarbeit nicht sehr bewandert bin, macht sie das für mich,
denn wenn die Haarkugel fertig ist, kann man eine Kette durchziehen und als Anhänger tragen.
 
Eine Freundin sagte mir, dass man die Haare zu einem Schmuckstück formen könne,
eine kleine Kugel drausmachen könne, mit Pril tränken, formen, trocknen lassen, usw.,
aber da ich in Handarbeit nicht sehr bewandert bin, macht sie das für mich,
denn wenn die Haarkugel fertig ist, kann man eine Kette durchziehen und als Anhänger tragen.
Ich trage die Haare in einer unverwüstlichen, wetterfesten Metallkapsel...

LG
Grauer Wolf
 
Ich trage die Haare in einer unverwüstlichen, wetterfesten Metallkapsel...
dann werde ich für Tiggy wieder ein Medaillon kaufen und gravieren lassen,
so wie hier bei meiner Sissi, natürlich dann mit dem Portrait von Tiggy.
und da einige Haare reinlegen.

Medaillon.jpg

und bei meinem Gismo, sie ruhen in Frieden

Gismo.jpg

Ich habe auch von allen Herzschlüsselanhänger mit ihrem Portrait machen lassen
und auch Tassen mit ihrem Bildnis.

Schau hier, auf dem Urnentisch von Sissi steht die Rose in der Tasse mit ihrem Bildnis drauf.

Tasse.jpg

Wenn Tiggy wieder da ist, stelle ich sie neben Sissi und auch eine Rose in ihre Tasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin sagte mir, dass man die Haare zu einem Schmuckstück formen könne,
eine kleine Kugel drausmachen könne, mit Pril tränken, formen, trocknen lassen, usw.,
aber da ich in Handarbeit nicht sehr bewandert bin, macht sie das für mich,
denn wenn die Haarkugel fertig ist, kann man eine Kette durchziehen und als Anhänger tragen.

Ich kenne eine Frau, die fertigt diesen Tierhaarschmuck an.Man kann die Haare seines Tieres vorbeibringen oder schicken und sie macht hübsche Schmuckstücke daraus, auch mal mit Perlen und kleinen Steinchen.
Sie hat auch eine eigene Hompage, weil die Nachfrage sehr groß ist.Wenn du Interesse hast, könnte ich dir ihre Internetandresse geben, wenn deine Freundin es dann doch nicht macht oder so.
 
Werbung:
Liebe @Heckebeerle,

ich war betroffen und tief gerührt, als ich Deine Zeilen las. Sie war bestimmt ein besondere und sehr feine Katze. Du hast sie bei ihren Schritten über die Regenbogenbrücke begleitet und warst voller Liebe für sie da. Das war eine große Hilfe und ein unterstützender Beistand für sie. Dort wo sie jetzt ist, gibt es keine Schmerzen und ihr geht es gut. Ich drücke Dich in dieser Zeit Deiner Trauer und wünsche Dir viel Kraft.

"Die Liebe hat keine Grenzen, die Liebe endet nie". Thich Nhat Hank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben