Wenn es Hellsichtige wirklich gibt...

Werbung:
@HamserOfDeath: Ich such verzweifelt nach dem Beitrag auf den du dich beziehst...und vermute fast, du hast mir im 1. Punkt da was untergeschoben. Der Punkt war rein psychologischer Natur, nach dem Motto: Wenn jmd. Autofahren kann wird es auch früher oder später auch jmd. von diesen tun. (Neugier, Selbstprofilierung)
Ich gebe aber zu, daß meine Formulierung schlecht war...
 
Es gibt ja anscheinend sehr viele, die hellsehen können und wenn alle sich auf die Lottozahlen konzentrieren würden.... was brächte das denn?
Pro Person so 10€, dafür lohnt sich der Aufwand nicht.
Wer es kann, wird´s wohl eher als Fluch ansehen, denn man sieht sicher meist unangenehme Dinge, wie Tod;Unglück u.ä.
Ob das so toll ist?
Im Übrigen wird niemand gezwungen, Geld für Hellseher auszugeben.
Zumindest ist mir das Gesetz nicht bekannt...

Sage
 
Die Lottozahlen sind herauszubekommen! Sie befinden sich in der Region, jenseits der Astralebene. D. h., derjenige welcher aus dem Körper schlüpft (und das auch kann), muss nochmals aus dem Astralkörper herausschlüpfen. Dann hat er direkten Zugang.

Das ist Käse :) Und ich mein das nicht böse.

Wenn du die Wahrheit schreibst und die Lottozahlen wirklich herauszubekommen sind, warum macht es dann keiner ? Und was ist "jenseits der Astralebene" ? Woher schöpfst du dein Wissen ? Sind das Tatsachen oder Meinungen, die du schreibst ?

sage schrieb:
Es gibt ja anscheinend sehr viele, die hellsehen können und wenn alle sich auf die Lottozahlen konzentrieren würden.... was brächte das denn?
Pro Person so 10€, dafür lohnt sich der Aufwand nicht.

Und das ist ebenfalls Käse. :) Es konzentrieren sich doch nicht permanent alle "Hellsichtigen" auf die Lottozahlen. Sonst gäbe es doch jeden Tag zig Gewinner. Offensichtlich machen die Hellsichtigen das nicht. Die Frage ist - WARUM ?
Wenn ich hellsehen könnte, dann würde ich mich auf jeden Fall ALS ERSTES darauf konzentrieren. Denn dann hätte ich genug Kohle, um nicht mehr arbeiten zu müssen, und ich könnte mich den ganzen Tag der Erlangung geistiger Glückseligkeit widmen, und ich könnte den Armen helfen und Häuser für Obdachlose bauen.



Tatsache ist : Niemand kann die Lottozahlen vorhersagen. NIEMAND. Es ist einfach nicht möglich, denn ist reiner Zufall, welche Zahlen gezogen werden.

Aber wisst ihr was ? Ich kann die Zukunft vorhersagen ! :zauberer1
Ich kann vorhersagen, dass dieses Jahr in China die olympischen Spiele stattfinden werden, dass morgen der Müll abgeholt wird und dass Amerika bald den Präsidenten wechseln wird, denn dies sind Ereignisse in der Zukunft, deren Eintreten durch eine große Anzahl von Menschen gesichert ist. Ich kann auch vorhersagen dass die Beziehung einer meiner Freundinnen bald in die Brüche gehen wird, und dass sie sehr schnell eine Beziehung haben wird, denn ich kenne sie sehr gut und kann ihre Verhaltensweisen einschätzen. Bestimmt gibt es Menschen, die noch ein wenig mehr sehen, weil sie eine bessere Menschenkenntnis haben.
Aber NIEMAND kann ein zufälliges Ereignis wie die Lottozahlen vorhersehen. Niemand kann vorhersagen, ob der nächste Münzwurf Kopf oder Zahl ergibt. Jeder, der das von sich behauptet, ist ein Scharlatan. Und sowas regt mich auf ^^


Lieben Gruss aus der Realität,
D
 
Zum Anteil Rationalität
Ich würde sagen: Einige Ja, andere Nein. Die, die es nicht können fehlt die Verknüpfung zwischen dem Intellekt um die Konsequenzen des eigenen Handelns wirklich zu berücksichtigen.
Es erscheint mir wie nen Sucht: Man weiß, es ist bescheuert, aber man tuts trotzdem.

Ich glaube aber, daß es jedem möglich ist, sich die Freiheit zu erarbeiten diese Entscheidungsfreiheit zu besitzen.

Ich stimm dir daher zu, Dionaea, wir sind selbst Schuld, wenn wir uns nicht aus unser Unmündigkeit erheben.

@Sage: Wenn es so viele Hellsichtige gibt, wieso verstehen die mich dann so oft so falsch?
 
...

Also ich bin ja ein wirklich sehr grosser Fan der Rationalität. Aber wenn ich mich allein darauf beschränken müsste, wärs mir echt zu lahm auf dieser Welt. Ist Logik nicht viel befriedigender, wenn man sich zwischendurch mal im Chaos ausruht und etwas Fantasie und Fantastisches gönnt?

Ich liebe die Irrationalität. Ich bin geradezu süchtig danach. Solang man den Boden nicht unter den Füssen verliert, ist Irrationalität etwas ganz wundervolles. Für diejenigen, die das nicht nachvollziehen können, für die kann ich nur tiefes Mitleid empfinden. Sie klammern sich mit allem, was sie haben an ihre Rationalität und bemerken vor lauter Festkrallen nicht, dass ihnen die Hälfte eines Ganzen entgeht.

Ich kann da im Verhalten keinen Unterschied zu beispielsweise Aufstiegsgläubigen erkennen. Es ist einfach nur die andere Seite der Münze. Hier die Rationalen "Ihr seid alle doof" und da die Irrationalen "Morgen chatten wir mit Merlin und fliegen dann mit dem Ufo zum Engeltreffen." Nichts als zwei Seiten derselben Münze. Denn ohne die einen, gäbs die anderen nicht. Sie bedingen sich gegenseitig.

Es sind all diese gesellschaftlich und sozial erzwungenen Entweder-Oders in ihrer Endlosigkeit, die die Welt zerreissen. Meine Münze. Deine Münze. Meine Münze. Deine Münze. Krieg.

In diesem Sinne wünsch ich allen Entweder-Oder-Anhängern weiterhin noch ein fröhliches Ping-Pong.

:zauberer1
 
@Elli: Mein Punkt war positiv gedacht.
Ich hatte zunächst die Mündigkeit erwähnt. Mündigkeit ist für mich die Fähigkeit, für sich selbst zu entscheiden, so daß man selbst und andere (Balancefrage) insgesamt etwas positives erhalten. Meiner Ansicht nach enthält die Mündigkeit damit die bewußte Entscheidung auch für die Fantasie, das Gefühl, die eigene Welt. Aber an einer Stelle, wo diese "Fantasie" für einen selbst oder andere negativ ist, sollte die Mündigkeit so weit entwickelt sein, aus dieser Fantasie herauszutreten.

Damit darf jede Fantasie existieren, jedoch keine so Absolut sein, daß sie unaufhaltsam gegen einen selbst oder andere arbeiten kann.

Es ist also auch irgendwo zwischen den Polen, vermutlich wie du:)
 
Werbung:
Ich denke mal, wenn es wirklich Menschen gibt, die hellsichtig sind, dann können sie das nicht steuern, bzw. selbst bestimmen was sie "sehen" möchten. Genauso glaube ich, dass derartige Personen eine solche "Gabe" nicht unbedingt als Bereicherung sehen, sondern eher darunter leiden.
1. Ja - die Antwort geht in die Richtung. "Hellsichtig sein" ist ein Offen-sein-für-das-was-sich-zeigt, und kein aktives Irgendwen-oder-Irgendwas-Ausspionieren.

2. Wer sagt, dass Lottozahlen-Erraten für alle Menschen erstrebenswert ist ?

3. Spirituelle Fähigkeiten kann man nicht gezielt zum eigenen Vorteil einsetzen - und noch weniger zum Schaden von anderen. Wenn jemand sie dazu missbrauchen würde (falls das überhaupt ginge - was ich persönlich ausschließe) würde er anderen Gewinnern einen Teil ihres Gewinns rauben.

4. Kurz (an die Threaderöffnerin) : Bevor man etwas kritisiert (oder sogar zu widerlegen glaubt), sollte man zumindest eine minimale Ahnung haben, worum es dabei geht.

Gawyrd

PS.: Das ist nicht der erste Thread mit derselben "genialen" Widerlegungstheorie.
 
Zurück
Oben