wenn es einen Gott gibt, wer erschuf diesen Gott?

Das ist eine Illusion. Gott ist sich allgegenwärtig, nur wir sind uns selber unbewusst. Nichts, was alles aus sich selbst hervorbringt, ist Bewusstsein, was weder Grenzen noch Zeiten kennt, sondern überall gleichzeitig is(s)t bzw. auf- oder wahrnimmt. Energie spenden wir uns selbst.

Was genau ist eine Illusion?

Gott ist all-gegenwärtig... Ja, das ist das was ich ausdrücken wollte.

Nichts, was alles aus sich selbst hervorbringt, ist Bewusstsein, was weder Grenzen noch Zeiten kennt,

Ja, sag ich doch.

Das Nichts (wenn du es so nennst) bringt alles aus sich selbst hervor, ist Bewusstsein und kennt weder Raum noch Zeit.

Ich bin exakt dieser Meinung.
Vielleicht drücke ich mich umständlich aus, aber das ist bei diesem Thema wohl nicht anders möglich.
Menschen verstehen sich da oft nicht wirklich. Leider!

LG,

tin
 
Werbung:
einem Anfang und einem Ende, das ist aber Illusion, das wird es in Wirklichkeit gar nicht gibt und Gott ist nicht starr, nichts ist starr!

Hallo Talen,

liegt auch in meiner gedankenwelt.
Aber,
ein starrer hingegen ist der menschliche geist.
Starr in einer dunklen welt der symbole, buchstaben, zeichen...
stehengeblieben in seinem wissensgeist der kalten unendlichkeit auf dem weg zur unfruchtbarkeit...

LGMFrankie
 
Gott wurde nie erschaffen, Gott existiert immer.

Und wenn wir nun davon ausgehen etwas hat Gott erschaffen (was unmöglich ist), dürfen wir nicht vergessen das Gott -ALLES- ist. Wenn Gott also im moment vor der Schöpfung nicht existiert, existiert auch nicht das "etwas" was Gott erschaffen will. Daher gab es Gott schon immer, und Gott gibt es immer.

Das ist genau als wenn ich Frage:

Was gab es zuerst, das Ei oder den Huhn?
 
Hallo :)

In gewisser Hinsicht, meine ich, erschaffen wir Gott.
Ich schaffe mir mein Bild von Gott, und in diesem spiegele ich mich.

Herzliche Grüße
Marjul
 
Wenn du über Gott sprechen kannst, dann ist es nicht Gott.
Die Quantenphysik über die du sprechen kannst ist sie auch nicht ganz.
Wird da nicht was klar?
Nachdem man uns jahrtausende beigebracht hat, wie klein wir sind, sind wir beschäftigt mit der Frage wer wir sind.
Für mich ist klar.
AUCH DU BIST GOTT
In Licht und Liebe (was auch immer dies für euch bedeuten mag) Helene
 
Was genau ist eine Illusion?

Gott ist all-gegenwärtig... Ja, das ist das was ich ausdrücken wollte.



Ja, sag ich doch.

Das Nichts (wenn du es so nennst) bringt alles aus sich selbst hervor, ist Bewusstsein und kennt weder Raum noch Zeit.

Ich bin exakt dieser Meinung.
Vielleicht drücke ich mich umständlich aus, aber das ist bei diesem Thema wohl nicht anders möglich.
Menschen verstehen sich da oft nicht wirklich. Leider!

LG,

tin

:trost:

:kiss4:
 
Wenn du über Gott sprechen kannst, dann ist es nicht Gott.

:confused:



Die Quantenphysik über die du sprechen kannst ist sie auch nicht ganz.
Wird da nicht was klar?
Nachdem man uns jahrtausende beigebracht hat, wie klein wir sind, sind wir beschäftigt mit der Frage wer wir sind.

Naja - eben Quanten symbolisch verstanden, die für geistige Fortschrittlichkeit sorgen...;)


Für mich ist klar.
AUCH DU BIST GOTT
In Licht und Liebe (was auch immer dies für euch bedeuten mag) Helene

Wie kannst Du über Gott spreche, wenn es dann nicht Gott ist:confused:
 
Hallo Talen,

liegt auch in meiner gedankenwelt.
Aber,
ein starrer hingegen ist der menschliche geist.
Starr in einer dunklen welt der symbole, buchstaben, zeichen...
stehengeblieben in seinem wissensgeist der kalten unendlichkeit auf dem weg zur unfruchtbarkeit...

LGMFrankie


Ja - eben geistig impotent und dies wird ja auch leibhaftig vermehrt zu einem großen Thema, von welch schlechter oder minderwertiger Qualität leibhaftige Samenfäden sind, was sich dann auch auf Gedankenfäden übertragen lässt...
 
Wie kannst Du über Gott spreche, wenn es dann nicht Gott ist:confused:

dios, zeus, tiu, theos, deus, theo, tao, dao, deva, devi, devil, deivel, düvel, divine, .........


"Das Tao das man beschreiben kann - ist nicht das wirkliche Tao
Der Name den man nennen kann - ist nicht des Ewigen Name
Das Namenlose ist der Ursprung des Himmels und der Erde;
Das Namhafte ist die Mutter aller Dinge
Wer ohne Begehren ist - sieht das Innere;
Wer voll Begehren ist sieht nur das Äußere
Das Äußere und das Innere - obgleich verschieden im Namen - sind eins im Wesen
Diese Einsheit ist das Geheimnis des Tao - das Unergründliche des Urgrunds ist das Tor aller Offenbarung"
(TTK 1)


(TTC 1) The Hidden One

The sensation,
You perceive,
Is not eternal

The perception,
You observe,
Is not permanent

The name,
You can name,
Is not the eternal name

Only BEYOND perceptibility,
Sensibility, naming,
Lays the origin of the world

Because before the earliest beginning of the world,
There is NOTHING,
That could be perceived

Because before the earliest beginning of the world,
There is NOTHING,
That could be observed

Because before the earliest beginning of the world,
There is NOTHING,
That can be named.

Beyond the earliest beginning
Lays the origin of creation.
Beyond all outward manifestations
Lays the origin of all that is created.

Because all forces take THERE their beginning,
Leads the path into the ONE origin,
To see the origin forces.

With the own entry into the origin,
The essence of space and time will be seen.

Both have ONE origin, but different alignments.
The ONENESS OF BOTH is the great secret.

This secret is not to explore,
Because it is without an origin.
Would the secret to be explored,
It would be unveil in this way.
Only as an origin of a still greater more secret.

The last origin knows no creator,
Because it is the door of manifestation of all forces of itself.
(Transcription by Regina Svoboda © 2007)

Danke Regina! <3 :umarmen: :)



"There is One Reality, the Unmanifest-Manifested,
Ever-Existent, He is Naam, The Creator, pervading all, Without fear, without enmity,
The Timeless, the Unborn and the Self-existent, Complete within itself.
Through the favour of His true Servant, the Guru, He may be realised.
He was when there was nothing.
He was before all ages began, he existeth now, O Nanak, and shall exist forevermore.

One cannot comprehend Him through reason, even if one reasoned for ages,
One cannot achieve inner peace by outward silence, not though one sat dumb for ages,
One cannot buy contentment with all the riches of the world, nor reach Him with all mental ingenuity.
How may one know the Truth and break through the cloud of falsehood?
There is a Way, O Nanak, to make His Will our own, His Will which is already wrought in our existence.

All things are manifestations of His Will, But His Will is beyond description.
By His Will is matter quickened into life,
By His Will is greatness obtained,
By His Will some are born high and others low.
By His Will are men's joys and sorrows ordained,
By His Will (the pious) obtain Salvation,
By His Will (the impious) wander in endless transmigration.
All exist under His Will, And nothing stands outside.
One attuned with His Will, O Nanak, is wholly freed from ego.

Some sing of His greatness, but only according to the power bestowed upon them,
Some sing of His bounties, taking them as His signs,
Some sing of Him as incomprehensible,
Some sing of Him, as transmitting dust into life, and life
into dust again:Creator and Destroyer, the Giver of life and its Withdrawer.
Some sing of Him as at once the nearest, and the most remote,
There is no end to His description.
Countless have tried to describe Him, but He still stands beyond all description.
(Jap Ji)


T.
 
Werbung:
hallo MisterFrankie

liegt auch in meiner gedankenwelt.
Aber,
ein starrer hingegen ist der menschliche geist.
Starr in einer dunklen welt der symbole, buchstaben, zeichen...
stehengeblieben in seinem wissensgeist der kalten unendlichkeit auf dem weg zur unfruchtbarkeit...


Ja, könnte man annehmen. Wenn du aber aus einer anderen Perspektive auf das Ganze schaust, vor allem auf die Menschheit hier auf der Erde, wird dir etwas ganz bestimmtes auffallen.
Es geht um die verschärfte Dualität, die es so in dieser Konstellation nirgendwo sonst im Universum möglich ist. Dann ist man so auf die Erfahrung konzentriert, dass man das Eigene vergisst, es abstreitet, ablehnt und sogar verleugnet …………… aber nicht mehr lange, es ist vorbei mit den alten Erfahrungen und die alte Energie ist nicht mehr lange da, die letzen Funken ihrer Existenz sind nur noch da.
So langsam werden wir den Geist in uns zum Leben erwecken und uns erinnern, wer wir wirklich sind und wozu wir im stande sind :).
 
Zurück
Oben