wenn es einen Gott gibt, wer erschuf diesen Gott?

Gott wird benötigt um einen Ansprechpartner für das Nachtgebet der Kinder zu haben.
Von Erwachsenen wird er in der Not benötigt.
Seine Existenzberechtigung beruht also auf der menschlichen Nötigung.
 
Werbung:
Ganz klar - der Mensch hat Gott erfunden , da er einen braucht dem er die Schuld für alles in die Schuhe schieben kann - warum sollte es sonst einen Gott geben !

Gott existiert nur in den Köpfen der Menschen und er manifestiert sich in den Wahnvorstellungen einiger kranker Geister:D


Wie erklärst Du Dir Deine Existenz???

Und was genau ist das, was nichts von sich selber weiß - jenseits aller Worte und Äusserlichkeiten???
 
der Mensch hat Gott erfunden....
warum sollte es sonst einen Gott geben !
Gott existiert nur in den Köpfen der Menschen...

Würde meinen:
...existiert nur im geist des wesens mensch.

..warum sollte es sonst einen gott im geist geben ?
damit der geist sich hinter gittern verliert...man kann ihn so leicht kontrollieren oder besser:
benutzen...

was für ein ungeistiges tier ist der mensch doch geworden. Damit er nicht in seiner vegangenheit einschläft, braucht er die schrecken und schicksale seiner erschaffenen zukunft.
..schmerzlich, diese grenze eines geistes erleben zu müssen...

LGMFrankie
 
Würde meinen:
...existiert nur im geist des wesens mensch.

..warum sollte es sonst einen gott im geist geben ?
damit der geist sich hinter gittern verliert...man kann ihn so leicht kontrollieren oder besser:
benutzen...

was für ein ungeistiges tier ist der mensch doch geworden. Damit er nicht in seiner vegangenheit einschläft, braucht er die schrecken und schicksale seiner erschaffenen zukunft.
..schmerzlich, diese grenze eines geistes erleben zu müssen...

LGMFrankie


Entwerte nicht Tiere, die mehr Geist als unsere Spezie für sich haben.
:nono:
 
Liebe Europa!

Wenn wir alle im Licht Gottes aufgegangen = integriert oder uns transzendent wissen, so ist Gott immer noch im Grossen ganz sich selbst und nicht personifizerit und auf eine kleine Grösse bzw. Dich zu beschränken. Gott ist das, was Universen zusammenhält.

Ja, das Universum ist Gott. Sag ich ja! Wie kann etwas nicht Gott sein?

Und Du kannst nur Dich selber geistig zusammenhalten, anstatt Dich in alle Welt a la Osirisi verstreut zu fühlen.
Ich halte mich gar nicht. Wo soll ich mich denn halten?
Geistig, körperlich, seelisch... Ist alles geregelt und ganz perfekt.
(Und Osiris... nun, Isis fand ihn ja wieder, bis auf ein unbedeutendes(?) Teil...
Uiuiuiuiui)

Wie kannst Du Gott erleben, wenn Du nicht Du bist, sondern Nichts für Dich??? Dann bleibt Gott für Dich nur ein Wort und totes Bewusstsein.

Oh, das habe ich doch schon geschrieben...
Hm, manche Dinge kann man nicht erklären.
Gott "erlebe" ich zwangsläufig, so wie alle und alles.
Tod.. Leben... ach Gott!

Alles ist perfekt, war es immer, wird es immer sein.

Und... "Wie kannst Du Gott erleben, wenn Du nicht Du bist, sondern Nichts für Dich???"
Genau das könnte der Auslöser für Alles sein.
Grandioser Zweifel, der das Nichts bezweifelt und sich das Alles als Gegensatz schaffen muss, um zu "erkennen".

Liebe Grüße!

tin
 
Gibt es eine noch viel größere Energie?
Ich freue mich über viele Gedanken.......

Gott soll doch schon das Höchste darstellen, wie kann es da noch etwas Größeres geben?
Wenn es eine noch größere Energie gibt, so ist das nur wieder Gott, bzw. dass was wir als das Höchste ansehen.
Sorry aber der Gedankengang ist schon unlogisch.
Du kannst immer weiter nach etwas Größerem suchen, aber dann wirst du ewig beschäftigt sein.

Gruß,

ever
 
Liebe Europa!



Ja, das Universum ist Gott. Sag ich ja! Wie kann etwas nicht Gott sein?


Ich halte mich gar nicht. Wo soll ich mich denn halten?
Geistig, körperlich, seelisch... Ist alles geregelt und ganz perfekt.
(Und Osiris... nun, Isis fand ihn ja wieder, bis auf ein unbedeutendes(?) Teil...
Uiuiuiuiui)



Oh, das habe ich doch schon geschrieben...
Hm, manche Dinge kann man nicht erklären.
Gott "erlebe" ich zwangsläufig, so wie alle und alles.
Tod.. Leben... ach Gott!

Alles ist perfekt, war es immer, wird es immer sein.

Und... "Wie kannst Du Gott erleben, wenn Du nicht Du bist, sondern Nichts für Dich???"
Genau das könnte der Auslöser für Alles sein.
Grandioser Zweifel, der das Nichts bezweifelt und sich das Alles als Gegensatz schaffen muss, um zu "erkennen".

Liebe Grüße!

tin

Das ist eine Illusion. Gott ist sich allgegenwärtig, nur wir sind uns selber unbewusst. Nichts, was alles aus sich selbst hervorbringt, ist Bewusstsein, was weder Grenzen noch Zeiten kennt, sondern überall gleichzeitig is(s)t bzw. auf- oder wahrnimmt. Energie spenden wir uns selbst.
 
Werbung:
Gott ein Name für etwas unaussprechliches.....
Welche Kraft hat diesen Gott geschaffen? War er immer da?
Alles soll einen Anfang und ein Ende haben aber wie schaut es denn mit diesem Gott aus?
Es ist geheimnisvoll, wunderbar und interessant.
Gewissheit hat niemand, wir begegnen nur Vermutungen und jeder Mensch bildet sich seine eigene Meinung und dennoch ist jeder irgendwann einmal an dieser Frage interessiert.
Wer schuf Gott?
Gibt es eine noch viel größere Energie?
Ich freue mich über viele Gedanken.......

Es liegt an der Dualität, die wir erschaffen um uns wieder zu finden und zu erkennen, wer wir wirklich sind.
Dieses Universum, diese Welt beruht auf Dualität und das ist unsere Erfahrung, die wir hier machen. In einer anderen Umgebung in einem anderen Universum existieren natürlich andere Umstände, andere Energie, andere Werte usw. usf.
Gott erschuf und erschafft ständig alles was ist und das auch was nicht ist, gleichzeitig im Hier und Jetzt. Alles was ist, existiert im Hier und Jetzt.

Ich habe vor Jahren noch gedacht, -„Vermutung“-, es liegen nur Phasen vor, wo Gott pulsiert und eine etwas starre, schlaffende Phase, wo Gott sich ausruht. Dann könnte sich die Energie regenerieren. Aber es kann ihn keiner erschaffen, weil er/sie/es immer vorhanden ist. Ich meine lediglich die Phasen machen es uns zu schaffen, denn wir denken dual d.h. auch mit einem Anfang und einem Ende, das ist aber Illusion, das wird es in Wirklichkeit gar nicht geben. Und die Phasen wäre eine Möglichkeit aber das bin ich mir nicht sicher, denn Gott kann trotzdem ständig vollständig existieren ohne Phasen. Leben heißt Bewegung, eine ständige Bewegung und Gott ist nicht starr, nichts ist starr! Es gibt Veränderung, ständige Veränderung was gleichzusetzen ist mit Leben.
 
Zurück
Oben