Wenn es einem schlecht geht und er wegschaut?

... auch mir ist ein solches Verhalten nicht unbekannt - ein guter Grund, sich doch mal Gedanken über die Beziehungen zu besagten Leuten zu machen und dann Entscheidungen treffen .... es waren offensichtlich die falschen Menschen, an die Du Dich gewandt hast !
 
Werbung:
daran erkennt man, wer seine wahren freunde sind.
ist leider meist sehr schmerzlich
solche erfahrungen hat wohl jeder schonmal gemacht, daß vermeintliche "freunde" einem in der not nicht zur seite stehen.
kann ich gut nachvollziehen, daß du jetzt enttäuscht bist

Genau, so ist es! Diese Person weis nicht wie es ist jemanden weh zu tun, und dann noch anmerkungen zeigen das man gleich weis das die Person was zu verbergen hat. Der normale Mensch redet egal was es ist, schliesslich habe ich es ihm angeboten. Unklarheiten beseitigt man bekanntlich wenn man drüber spricht.
 
Genau das heißt es nicht. Das ist genau das, was mich am Meisten an sehr vielen Esoterikern anwidert, wenn sie die Gesetze nicht begreifen und dann damit noch andere Menschen verletzen.

Wenn du schon schlau sein willst, dann sei es wenigstens wirklich.

Durch die Spiegelung der Liebe, die wir erhalten oder nicht erhalten, zeigt Gott uns, wie wir uns Ihm gegenüber verhalten.

Das ist ein riesengroßer Unterschied.

Tja, Esogothiker.

In diesem Leben geht es um die Entwicklung von Liebe und Bewusstsein.
Dabei gibt es viele große Unterschiede.

Gott, der über dir steht in der Entwicklung, zeigt dir, wie Er sich fühlt durch dich durch die Menschen, die unter dir stehen in der Entwicklung der Liebe.

Dadurch, dass du fühlst, wie sich das anfühlt, kannst du Verständnis für den Schmerz erlangen und lernen zum einen, dich gegenüber solchen Menschen abzugrenzen und sie nicht aufzusuchen, wenn du Nähe brauchst und andererseites, dich an Gott zu wenden, deine Lieblosigkeit gegenüber Ihm bereuen und dich an Ihn wenden, wenn dir an Liebe gelegen ist und nicht mehr an Menschen, die die nur immer weiter ignorieren und verletzen.

Die Konsequenz heißt: dir mehr wert sein und nicht mit Menschen zusammen sein, die dich verletzen und die Angst vor der Einsamkeit aushalten und den Kontakt zu Gott erweitern.


Das, liebe silja, sage ich nicht weil ich in einem Esoterikforum schreibe, sondern als Mensch.
Und wenn es dich anwidert, ist mir das herzlich egal.

Und wieso widert es dich an? Spiegel doch lieber Lieeebe, hm?

btw Gott? An sowas glaubst du, nicht ich!
 
Servus,

wie empfindet Ihr die Situation wenn es einem nicht gut geht wegen Alltagsproblemen von ungerechten Leuten hervorgezogen. Man will mit anderen reden, und die erste Person wehrt sich darüber zu reden. Die zweite Person macht ein Spass draus und nimmt das nicht ernst. Man selber ist etwas hin und hergerissen weil plötzlich keine Hilfe da ist wenn man eine braucht. Das verletzt einen natürlich auch.

Wie denkt Ihr Über so ne Situation?

LG Peter

hm....vielleicht spüren sie das Selbstmitleid, ich gebe zu, ich mag mir auch nicht alles Gejammere anhören, vorallem nicht wo jemand andere anklagt und sich ungerecht behandelt fühlt, meist ist das eh die Schuld desjenigen der jammert, ich kann es gut verstehn wenn man nicht zuhören möchte, man hat halt solche Tgae...
 
Genau, so ist es! Diese Person weis nicht wie es ist jemanden weh zu tun, und dann noch anmerkungen zeigen das man gleich weis das die Person was zu verbergen hat. Der normale Mensch redet egal was es ist, schliesslich habe ich es ihm angeboten. Unklarheiten beseitigt man bekanntlich wenn man drüber spricht.

du kannst von der person wie es sich anhört aber nicht das gleiche verlangen.
sie wird entweder mit sich zu tun haben oder ihr unsiversum sieht andere probleme nicht vor ;)
such dir wie gesagt die ansprechpartner bedachter
 
Um was geht es überhaupt?
Gibt zum Beispiel bestimmt Pflanzenliebhaber, die es furchtbar finden, wenn eine ihrer Pflanzen eingeht.
Der andere nimmt das dann eben nicht ernst.
 
@Esogothiker:
Dafür sorgen, dass du keine Hilfe brauchst, oder zumindest nicht davon abhängig bist, welche zu bekommen. Scheint mir da die einzige Lösung zu sein, wenn du ein Problem damit hast.

Wenn man selbst gerade in einer schwierigen Situation ist, hat man vielleicht nicht die Nerven, nachzuvollziehen, warum der Andere gerade so tickt, wie er es tut, und warum er oder sie nicht hilft/helfen will. Aber am Ende sind wir alle nur Menschen und es hat jeder seine eigenen Probleme.
 
Es gibt immer mehrere Gründe, warum angebliche Freunde nicht zuhören wollen/können.
Vielleicht sind sie es garnicht gewohnt, das auch Du Probleme haben könntest, weil Du nach außen immer die starke, kraft- und trostspendende Person bist. Du zerstörst mit Deinem Hilferuf ihr Weltbild von Dir.

Vielleicht ist aber das Problem in deren Augen so nichtig, das es sich nicht lohnt überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden. Sollte dies der Fall sein, würde ich ein klärendes Gespräch suchen und diesen "Freund" evtl. nicht mehr als meinen engen Vertrauten betrachten. Es sei, es beruht auf einem Missverständis, dann hätte er eine 2. Chance verdient.

Vielleicht hast Du aber auch dieses Problem schon so oft angesprochen, das es Deinen Freunden schon aus dem Hals hängt, sie es nicht mehr hören können und sich somit dem Gespräch entziehen.

Versuch einmal der Sache auf den Grund zu gehen.
 
Servus,

wie empfindet Ihr die Situation wenn es einem nicht gut geht wegen Alltagsproblemen von ungerechten Leuten hervorgezogen. Man will mit anderen reden, und die erste Person wehrt sich darüber zu reden. Die zweite Person macht ein Spass draus und nimmt das nicht ernst. Man selber ist etwas hin und hergerissen weil plötzlich keine Hilfe da ist wenn man eine braucht. Das verletzt einen natürlich auch.

Wie denkt Ihr Über so ne Situation?

LG Peter

Der einzige Mensch auf den du dich verlassen kannst, bist du selbst.
Erwartungen an andere Menschen werden irgendwann mal enttäuscht. Is einfach so. Der Grad der Enttäuschung ist abhängig von der Höhe der Erwartung.
Wie könnten dir andere denn bei deinen Problemen helfen?
Der sicherste Weg Enttäuschungen zu vermeiden ist auf sich selbst zu vertrauen. Deine Umwelt hilft dir durch ihre Haltung, zu dieser Erkenntnis zu kommen und das macht dich auch ein Stück stärker.
Und was die eigene Hilfsbereitschaft betrifft - da steckt meist viel mehr dahinter als reine Selbstlosigikeit und Nächstenliebe. Überleg dir mal was du daraus ziehst. Ich persönliche glaube nicht an Selbstlosigkeit.

lg
Gabi
 
Werbung:
Dafür sorgen, dass du keine Hilfe brauchst, oder zumindest nicht davon abhängig bist, welche zu bekommen. Scheint mir da die einzige Lösung zu sein, wenn du ein Problem damit hast.

Hast du niemanden zum Ausheulen, Reden oder Frust ablassen? Brauchst du denn niemanden?
Keinen Freund, Partner, keine Familie, keine Kollegen? Ganz unabhängig?
Kennst du wen der keinen anderen Menschen oder seine Hilfe mal bräuchte?

Machen, können wir auf unserem Eso-Trip wieder mal alles ganz alleine.
Das glauben 5-jährige auch, bevor sie vom Baum runterfallen. Und dann erst recht nach Hilfe schreien. Ist also eher ein Anzeichen für eigene Entwicklungsdefizite, eigene Unreife, die in regressiver Form hochkommen, als sowas wie spiritueller Fortschritt, würde ich meinen.

Angst vor neuer Enttäuschung, also basteln wir uns um unser Trauma ein Konzept, das uns erklärt, dass wir niemanden außer uns selbst brauchen. Klassische Verdrängung aus Angst vor Enttäuschung, Verletzung, sonst nichts.
 
Zurück
Oben