Wenn es einem schlecht geht und er wegschaut?

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

wie empfindet Ihr die Situation wenn es einem nicht gut geht wegen Alltagsproblemen von ungerechten Leuten hervorgezogen. Man will mit anderen reden, und die erste Person wehrt sich darüber zu reden. Die zweite Person macht ein Spass draus und nimmt das nicht ernst. Man selber ist etwas hin und hergerissen weil plötzlich keine Hilfe da ist wenn man eine braucht. Das verletzt einen natürlich auch.

Wie denkt Ihr Über so ne Situation?

LG Peter
 
Werbung:
Wie du mir, so ich dir...

Ist keiner da, wenn man jemanden braucht, ist man halt auch nicht da, wenn die anderen einen brauchen...
 
die personen bedachter ansprechen bzw die richtigen.
machs vielleicht nicht auf "kleeche" ;)

aber vorsicht dabei gleich auf andere zu zielen
 
du musst schon etwas weiter ausholen :baden:

*vielleicht hast du auch einfach die falschen freunde
wähle die ansprechpartner doch bedachter

oder dein problem ist so merkwürdig das sonstwas in den leuten vorgeht
ein büschn mehr psychologische tiefe
 
Servus,

wie empfindet Ihr die Situation wenn es einem nicht gut geht wegen Alltagsproblemen von ungerechten Leuten hervorgezogen. Man will mit anderen reden, und die erste Person wehrt sich darüber zu reden. Die zweite Person macht ein Spass draus und nimmt das nicht ernst. Man selber ist etwas hin und hergerissen weil plötzlich keine Hilfe da ist wenn man eine braucht. Das verletzt einen natürlich auch.

Wie denkt Ihr Über so ne Situation?

LG Peter

Das ist natürlich alles andere als erfreulich, zumal du ja - wie du weiter unten berichtet hast - eher ein hilfsbereiter Mensch bist. Man sucht nach Trost, Bestätigung, Rat od. dgl. und keiner ist für einen da.

Aber andererseits kann man es halt auch nicht erzwingen.


Liebes Grüßli
seagull
 
daran erkennt man, wer seine wahren freunde sind.
ist leider meist sehr schmerzlich
solche erfahrungen hat wohl jeder schonmal gemacht, daß vermeintliche "freunde" einem in der not nicht zur seite stehen.
kann ich gut nachvollziehen, daß du jetzt enttäuscht bist
 
hmm ja sowas kenn ich auch ...

vielleicht können deine gesprächspartner auch gar nicht damit umgehen ... sodass sie darüber nur lachen und nix zu tun haben wollen oder eben selbst keine wirkliche meinung oder einen standpunkt zu deinem problem oder der thematik haben - kann auch sein ...

vielleicht meinen sies auch gar nicht abwägig dir gegenüber sondern haben
sich eben mit dem thema mit dem du sie konfrontierst noch nie beschäftigt...

hat irgendwie auch was gutes, denn richtige freunde würden sich dafür interessieren denk ich mal... würden ein wenig trost spenden und sich die sache zumindest anhören und dir ehrlich antworten...

so hast die chance wahre freunde zu erkennen ... jene die auch akzeptieren dass es einem auch schlecht gehen kann usw. - eben so wie du bist...

ich habs so erlebt dass ich dann irgendwann alleine war...
wobei ich mir denk: "Lieber allein, als in schlechter Gesellschaft"

aber erzähl doch mal...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Wie du mir, so ich dir...

Ist keiner da, wenn man jemanden braucht, ist man halt auch nicht da, wenn die anderen einen brauchen...

Genau das heißt es nicht. Das ist genau das, was mich am Meisten an sehr vielen Esoterikern anwidert, wenn sie die Gesetze nicht begreifen und dann damit noch andere Menschen verletzen.

Wenn du schon schlau sein willst, dann sei es wenigstens wirklich.

Durch die Spiegelung der Liebe, die wir erhalten oder nicht erhalten, zeigt Gott uns, wie wir uns Ihm gegenüber verhalten.

Das ist ein riesengroßer Unterschied.

Tja, Esogothiker.

In diesem Leben geht es um die Entwicklung von Liebe und Bewusstsein.
Dabei gibt es viele große Unterschiede.

Gott, der über dir steht in der Entwicklung, zeigt dir, wie Er sich fühlt durch dich durch die Menschen, die unter dir stehen in der Entwicklung der Liebe.

Dadurch, dass du fühlst, wie sich das anfühlt, kannst du Verständnis für den Schmerz erlangen und lernen zum einen, dich gegenüber solchen Menschen abzugrenzen und sie nicht aufzusuchen, wenn du Nähe brauchst und andererseites, dich an Gott zu wenden, deine Lieblosigkeit gegenüber Ihm bereuen und dich an Ihn wenden, wenn dir an Liebe gelegen ist und nicht mehr an Menschen, die die nur immer weiter ignorieren und verletzen.

Die Konsequenz heißt: dir mehr wert sein und nicht mit Menschen zusammen sein, die dich verletzen und die Angst vor der Einsamkeit aushalten und den Kontakt zu Gott erweitern.
 
Zurück
Oben