'Wenn' es eine Energieerhöhung gibt

Na, stimmt schon. Du könntest so lange zum Arzt gehen, bis Du weißt, was was ist. Es ist schon nicht schlecht, eine Selbstbeobachtung durch Fremdbeobachtungen zu spiegeln.
Aber zugleich möchte ich Dir nahe legen, auch verschiedene Ärzte zu fragen. Ich habe selbst bei sogenannten alternativen Ärzten sehr dramatische Pseudostories gehört, „was-es-sein-könnte“ - doch das interessiert mich nicht: ich frage dann immer: WAS IST ES? Meistens bekomme ich die Antwort: Es könnte .... - Ganz mutige Ärzte sagen: Ich finde nichts.
Was - ich betone dies ausdrücklich - bei mir so war und bei Dir nicht so sein muß. Eine Bekannte, die sich auch noch „gesund“ ernährte (oder was sie dafür hielt) und alles dafür tat, spirituell korrekt zu leben, aber auch sich nicht helfen lassen wollte, starb sehr schnell an Krebs ...
Erforsche Dich selbst - mit allem was Dir zur Verfügung steht - und das sind auch unsere ganz normalen Ärzte ...
 
Werbung:
Ich hab heute laufend das Gefühl Energie oder Strom im Oberkörper zu spüren, und habe einen Ruhepuls von über 100, Blutdruck ist auch etwas höher als sonst. Das Komische dabei ist, ich bin nicht 'energisch' oder 'überdreht' wie sonst, wenn der Puls so hoch war, sondern hab eher das Gefühl (im Herzbereich) 'abheben' zu können oder wollen. :rolleyes::confused:;)

Auch beim Atmen merke ich das, dieses Energie- oder Stromgefühl. Was ich sonst nur bei anderen Erlebnissen hatte.
Hmmmm, was genau muss ich mir denn unter einer "Energieerhöhung" vorstellen?

Deine Symptome mit irgendwas in Verbindung zu bringen, von dem du nichtmal weißt, ob es das überhaupt gibt (Energieerhöhung), halte ich für sehr gefährlich.

Evtl. Ursachen für einen erhöhten Puls:

körperliche Anstrengung
Aufregung und Angst (Stress/Ärger)
Sauerstoffmangel
Herzrhythmusstörungen
hohes Fieber
Blutarmut
Flüssigkeitsverlust
hoher Blutdruck
Schilddrüsenüberfunktion

Klingt natürlich nicht sonderlich "esoterisch", aber die Frage ist halt worum es dir geht.

R.
 
Interessantes Thema.
Bis jetzt habe ich eigentlich nicht an die Energieerhöhung geglaubt, nicht bevor ich sie auch tatsächlich spüre.
Geistig habe ich schon immer genug Energie gehabt, gefühlsmässig schwankend, körperlich zu wenig, spirituell mehr und mehr.

Also, ich bin ganz furchtbar neugierig auf diese tolle Energieerhöhung, falls es nicht wirklich wieder nur ein Esomythos ist.
 
Nicht nur, sondern der ganze Körper ist betroffen, physisch wie psychisch. Wobei die Symptome natürlich unterschiedlicher Intensität sind. Die Energieerhöhung findet ja nicht nur "draussen" statt, sondern auch individuell in den Menschen. Und das macht unter Umständen so lange Symptome, bis sich der Organismus an die höhere Energie gewöhnt hat.

Im Gegensatz von krankhaften Symptomen verschwinden diese Lichtkörper-Symptome i.d.R. wieder recht schnell. Nichtsdestotrotz: Immer medizinisch abklären lassen. Besser, Onkel/Tante Doc sagt "ich finde nix", als dass etwas übersehen wird.

Wenn du nähere Infos willst... zum Thema Lichtkörperprozess hat Google jede Menge Infos. :)

LP

Ich glaube diese Lichtkörperprozessgeschichte ist ein Märchen für Aufstiegsgläubige und solche die es gerne werden wollen. Da gibt es dann für jedes körperliche Symptom eine Begründung die in diesem angeblichen Prozess liegen soll. Und weil sich Jeder darin wiederfinden kann der es will, ähnlich wie bei den Pauschalhoroskopen in Zeitschriften da suchst sich auch jeder das Passende heraus, ist es leicht Menschen die das glauben wollen davon zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle eure Antworten hier.

Ich hatte heute am Tag einen Ruhepuls von in den 70ern und 80ern, ok soweit - hatte aber auch sonst diese merkwürdigen Energiegefühle im Oberkörper nicht. Heute Abend hatte ich das wieder, da hab ich dann währenddessen wieder Blutdruck und Puls gemessen und hatte wieder einen Puls von über 100. Habe mich aber seltsamerweise nicht komisch gefühlt, fand dieses Energiegefühl eher angenehm. Nur wenn ich dann den hohen Puls sehe, erschrecke ich manchmal und Angst macht es ja irgendwie auch.

So wirklich deuten kann ich das nicht.
Möchte da eigentlich auch erst mal gar nicht weiter drüber reden.
Weil, wer weiß, was das ist.
 
Hmmmm, was genau muss ich mir denn unter einer "Energieerhöhung" vorstellen?

Deine Symptome mit irgendwas in Verbindung zu bringen, von dem du nichtmal weißt, ob es das überhaupt gibt (Energieerhöhung), halte ich für sehr gefährlich.

Evtl. Ursachen für einen erhöhten Puls:

körperliche Anstrengung
Aufregung und Angst (Stress/Ärger)
Sauerstoffmangel
Herzrhythmusstörungen
hohes Fieber
Blutarmut
Flüssigkeitsverlust
hoher Blutdruck
Schilddrüsenüberfunktion

Klingt natürlich nicht sonderlich "esoterisch", aber die Frage ist halt worum es dir geht.

R.

Danke auch für die Auflistung. :thumbup:

Energieerhöhung hat mit einer Transformation zu tun soweit ich weiß.
 
Einewiekeine schrieb:
Ich glaube diese Lichtkörperprozessgeschichte ist ein Märchen für Aufstiegsgläubige und solche die es gerne werden wollen. Da gibt es dann für jedes körperliche Symptom eine Begründung die in diesem angeblichen Prozess liegen soll. Und weil sich Jeder darin wiederfinden kann der es will, ähnlich wie bei den Pauschalhoroskopen in Zeitschriften da suchst sich auch jeder das Passende heraus, ist es leicht Menschen die das glauben wollen davon zu überzeugen.

Du kannst gerne glauben, was du möchtest. Das funktioniert so lange, bis du aus dem Nichts heraus mit massiven Symptomen zu Onkel Doc rennst, und es wird nichts gefunden.

Ich halte es für gefährlich, bei jeglichem Symptom einen Lichtkörperprozess vorzuschieben. Und die Symptome sind auch nicht bei allen gleich, und da gibts auch keinen Wühltisch, wo man sich eines aussuchen kann, sondern das KANN passieren, wenn sich der Körper verändert. Jeder Mensch ist anders, und jeder, der in diesem Prozess ist, hat seine individuellen Symptome. Die können auch ganz sachte sein, so dass man sie nicht mal bemerkt. Ich wusste vorher auch nichts von einem Lichtkörperprozess, und ich bin die letzte, die den Menschen Pseudo-Diagnosen aufsetzt. Immer schön zum Onkel Doc!

LP
 
RougeRouveneau schrieb:
Nur wenn ich dann den hohen Puls sehe, erschrecke ich manchmal und Angst macht es ja irgendwie auch.

Macht Sinn, das medizinisch abklären zu lassen. Entweder findet der Arzt etwas, dann bist du in guten Händen, oder er findet nichts, dann kannst du beruhigt sein.

Alles Gute! :)

LP
 
Danke Lichtpriester! :)

Ich war des Öfteren bei diversen Ärzten, so dass ich allmählich auch keine Lust mehr habe, noch und wieder irgendwo hinzurennen, wenn ich ehrlich bin.
 
Werbung:
RougeRenouveau schrieb:
Ich war des Öfteren bei diversen Ärzten, so dass ich allmählich auch keine Lust mehr habe, noch und wieder irgendwo hinzurennen, wenn ich ehrlich bin.

Kann ich verstehen... ;) Beobachte dich intensiv, wenn es gleich bleibt oder schlimmer wird, bitte unbedingt zum Arzt. Wie schon gesagt, gehen diese Lichtkörpersymptome recht schnell wieder vorbei.

LP
 
Zurück
Oben