Wenn er versucht uns fertig zu machen ....

CharlysAngel

Mitglied
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
62
Ich wende mich einmal an euch, ich (und meine Kolleginnen) bin am Ende meiner Weisheit und wahrscheinlich hat es nicht direkt etwas mit Magie zu tun sonder mit Kontrolle und mit Energieraub sowieso.

Wir arbeiten hier in eine mehr oder weniger angenehmen Atmosphäre aber wir Kolleginnen untereinander kommen gut klar. Und das schmeckt unserem Vorgesetzten überhaupt nicht. Man hat den Eindruck, er verbringt seine 8 Stunden im Büro damit sich zu überlegen wenn er wie fertig machen kann und wie er uns auseinander bringen kann.

Okay, jetzt sagten wir bisher wir sind zu 4. er ist alleine, wir halten zusammen. Aber mittlerweile hat er 1ne in seinen Bann gezogen. Was er nämlich wirklich gut kann ist "reden".

Das andere Problem ist auch, dass er so gut reden kann, dass man ihm nicht ankommt. Er sich also nichts wirkliches zu Schulden kommen läßt. Aber er macht uns wirklich fertig. Obwohls wohl nicht unter mobbing fällt und es ist auch so schwer zu erklären.

Wenn er den Raum betritt spürt man richtig seine Energie und die fühlt sich ncith gut an. Oft kommt mir wirklich der Gedanke ob da nicht doch "schwarze Magie" im Spiel ist. Er zieht Leute in seinen Bann obwohl im ganzen Haus niemand etwas mit ihm zu tun haben will. Sitzt auch in einer Positon die sich nur schwer erklären läßt wie er dorthin gekommen ist.

Meinen Job will und darf ich nicht verlieren und das gute Arbeitsklima unter uns Mädls will ich mir auch nicht zerstören lassen, was kann man tun? Wie schützt man sich? Wie kommt man gegen sojemanden an.

Wenn ich hier oft von Energievampieren lese, dann würde ich ihn eindeutig dazu einordnen.

Vielleicht habt ihr etwas für mich?

Danke!

Angel
 
Werbung:
Huhu,

ich denke, der Chef hat schlicht und einfach Angst, was ihr vielleicht so über ihn tratscht. Da ihr so gut zusammenhaltet, WEISS er es ja nicht, denn keiner trägt ihm etwas zu. Mit einem kleinen Selbstbewusstsein IST das ein Problem.

In wie fern habt IHR denn euren Chef ins Team integriert? Ihn zu integrieren (wenn ER es auch zulääst), würde ihm diese Ängste nehmen können und er könnte auch entspannter auf euch zu- und mit euch um-gehen.

Zum Thema "Arbeitsklima" könnte ich dir das Buch "FISH!" empfehlen...

Lg,

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Huhu,

ich denke, der Chef hat schlicht und einfach Angst, was ihr vielleicht so über ihn tratscht. Da ihr so gut zusammenhaltet, WEISS er es ja nicht, denn keiner trägt ihm etwas zu. Mit einem kleinen Selbstbewusstsein IST das ein Problem.

In wie fern habt IHR denn euren Chef ins Team integriert? Ihn zu integrieren (wenn ER es auch zulääst), würde ihm diese Ängste nehmen können und er könnte auch entspannter auf euch zu- und mit euch um-gehen.

Zum Thema "Arbeitsklima" könnte ich dir das Buch "FISH!" empfehlen...

Lg,

Shanna


Ich kann dem zustimmen, dass sich euer Chef vielleicht ausgeschlossen fühlt....schon komisch, meistens hat man das ja unter Kollegen. :)

Davon abgesehen gibt es Menschen, die einfach eine, wie soll ich sagen... "dunkle" Ausstrahlung haben, entweder weil sie sehr oberflächlich oder von ihrer Art her sehr falsch sind...aber auch sehr kranke Menschen haben oft etwas "dunkles" um sich herum. Ich weiss ja jetzt nicht, wie gut du dich mit der Aura auskennst...ich hatte auch schon solche, die haben sich sehr höflich und freundlich benommen, aber die Ausstrahlung hat dennoch nicht dazu gepasst. Was aber nicht heißen muss, dass das grundsätzlich so bleibt.
Wenn ihr mit eurem Chef ein gutes Verhältnis untereinander aufbauen könntet, würde auch seine Ausstrahlung anders auf euch/dich wirken.

Wünsche Euch, dass ihr die Sache geregelt kriegt...:daisy:
 
warum immer etwas in den anderen sehen anstatt es bei sich zu suchen? ;)

hier ist sicherlich keine schwarze magie im spiel auch keine weisse oder gruene :)
und energievampir ist er sicherlich auch nicht......
es ist alles oefters viel einfacher als man es sich ausmalt ...

lernt zu verstehen und menschen zu sehen .....erschafft das boese nicht in euren illusionen ;)
 
Also unser Chef ist ja auch nicht die Freundlichkeit in Person, aber wenn man ihn freundlich antwortet, egal was er sagt, dann lässt er einen plötzlich in Ruhe!

Vielleicht hilft dir das ja, ODER:

Wie gut kennt ihr euch wirklich? Nur beruflich oder auch privat?

Ladet ihn einfach mal zum Essen ein (privat natürlich), zum Kaffee oder sonstwas und redet mit ihm, was er gerne mag, was er macht, etc.!
Möglicherweiße sieht er sich von euch 4 in seiner Position bedroht oder ihm fehlt einfach diese gute Atmosphäre in seinem Büro...
 
Werbung:
Ihr habt wohl recht, mit größter Wahrscheinlichkeit ist KEINE Magie im Spiel.

Aber z.B. als ich neu in sein Team gekommen bin wurden im Haus Wetten abgeschlossen wie lange er bei mir brauchen würde, damit ich heulend aus seinem Büro laufe. Angelbich hat ers noch bei jeder so gemacht. Monatelang hat er mir dann erklärt, dass er die Schwächen eines jeden Mitarbeiters kennt und meine auch noch rausbekommen wird weil er alle seine Leute durchschaun kann.

Vielleicht verstehe ich einfach nur nicht warum sojemand in solch einer guten Postion sitzt!

Privat kennt ihn niemand. Das was wir über ihn wissen ist alles sehr dubios. Hält Stinktiere und so. Erniedrigt Leute sehr gerne.

Und mich mag er nicht, weil ich auf das ganze nicht einsteige :daisy:

:danke: für eure Antworten, musste das ganze auch mal loswerden!

lg. Angel
 
Zurück
Oben