1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wenn ein Rechtshänder zum Linkshänder wird...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von cinderella, 6. Juli 2006.

1. cinderella

cinderella Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben,

es gibt da etwas, das mich seit geraumer Zeit beschäftigt und wollte nun eure Meinung dazu hören. Was hält ihr davon, wenn ein Rechtshänder plötzlich zum Linkshänder wird? Wenn es ihm selber gar nicht bewusst ist, und das erst von Aussenstehenden bemerkt wird. Was könnten die Ursachen dafür sein/wie kann man das erklären?

2. Roter Baron

Roter Baron Aktives Mitglied

hi,

keine Ahnung, hört sich aber cool an...kleine Kinder sind auch keine Rechts- oder Linkshänder...die haben sich noch nicht entschieden...

g*

:clown:

3. wolky

wolky Sehr aktives Mitglied

hab ich noch nie gehört. Ich selbst bin Linkshänderin, kann zwei Sachen rechts (Mausbedienen und Stricken) weil links hat das einfach nicht funktioniert. Selbst habe ich versucht immer wieder Dinge rechts zu machen, bin aber kläglich gescheitert. Man ist bei sovielen Dingen benachteiligt bei normalen Equipment. Bei meiner Ausbildung habe ich mir sehr schwer getan umzudenken.
    wolky

4. Pelisa

Pelisa Guest

Vielleicht ein umgeschulter Linkshänder der zu seinen "Wurzeln" zurückkehrt?

Man kann übrigens testen lassen, ob man Links- oder Rechtshänder ist:
    http://www.lefthander-consulting.org/

5. Katarina

Katarina Guest

[/QUOTE]

Spannend!
    Vielleicht handelt es sich dabei um jemanden, der als Kind "umerzogen" wurde und nun wieder in seine natürliche Händigkeit zurückfindet? Andernfalls gibt es - aus welchen Gründen auch immer - einen "Dominanzwechsel" von der linken auf die rechte Gehirnhemisphäre oder aber, wenn der Betroffene nun beide Hände gleich gut nutzen kann, ergänzen sich beide Hemisphären optimal.

Auf jeden Fall kann ich mir schlecht vorstellen, dass eine solche Veränderung isoliert vonstatten geht. Es wird sich sicherlich auch im sonstigen (Gefühls-)Leben etwas verändern.

Katarina :)

6. wolky

wolky Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    wow ich bin wieder einmal beeindruckt, was es alles gibt :) danke
    wolky

7. Jovannah

Jovannah Sehr aktives Mitglied

bei mir war es auch so. ich habe rechts geschrieben , gegessen mit messer und gabel wie üblich.
    dann kam mein sohn zur welt und ich habe ihn in den augen der schwestern "verkehrt rum" (nicht mit dem kopf nach unten *gg*) gehalten.

da hat mir meine mutter erzählt, dass ich "umgewöhnt" worden bin.
    ich habe dann versucht, wie es sich an fühlt, messer und gabel zu vertauschen...ganz normal, das gefühl.
    ich bin somit beidhändig geworden.

angelerntes wie schreiben rechts, intuitives links.

8. Niviene

Niviene Mitglied

Bin Linkshänderin und mach manchmal auch sachen mit der rechten hand.. und diese dinge kann ich einfach nicht mit der linken hand machen...

lg niviene

9. Sitanka

Sitanka Guest

hm das ist schwierig zu sagen, aber ich kann aus eigener erfahrung sprechen, nur nicht so sehr im positiven bereich.

bei mir ist die rechtshändigkeit nicht von selbst gekommen, ich bin ganz klar linkshänderin, nur bin ich in einer zeit aufgewachsen, wo das scheinbar noch ein ding der unmöglichkeit war. ich wurde gezwungen in der 1. klasse volksschule mich auf die rechtshändigkeit einzustellen. ich durfte nichts mehr links machen.

ich hatte schon viele jahre lang probleme damit, weil ich oft nicht wusste, was ist jetzt richtig und was ist verkehrt. sogar in der lehre ist es mir schlecht ergangen. meine lehrmeisterin hat immer zu mir gesagt, ich muss dieses und jenes rechts machen, ansonsten wirft sie mich raus.

naja mittlerweile mach ich das was ich will und das einzige was mir geblieben ist ist, dass ich rechts schreibe, aber ansonsten mach ich alles links. ich bin linkshänderin, bin so geboren worden, also werde ich es auch bleiben, ansonsten kommt mein hirn überhaupt nicht mehr hinterher.

10. Yamina

Yamina Aktives Mitglied

Werbung:
    Hy....

Meine Mutter hat mir immer erzählt das ich schon als 1jährige,als ich alleine zu Essen begang, den Löffel immer wieder in die linke Hand nahm ...sie hat ihn mir dauernd versucht in die rechte zu geben....gab dann aber irgendwann auf *lach*..
    Es gibt aber sehr viele Dinge die ich automatisch mit Rechts mache..wird mir immer dann bewußt wenn ich mal Schmerzen in der Rechten habe...
    die Pc Maus kann ich auch nur mit rechts bedienen ..hab früher mit rechts an der Tafel geschrieben...usw.

Vieleicht ist ,,diesem Linkshänder" erst jetzt bewußt geworden...oder den aussenstehenden ,das er einige Sachen mit Rechts macht...oder war es so das er früher mit Links geschrieben und jetzt plötzlich mit Rechts schreibt?
    Das wäre in der Tat eigenartig....
    Vieleicht ist es aber ganz einfach so das er beidseitig veranlagt ist...
    und es jetzt erst bemerkt wird...eigentlich nichts ungewöhnliches...

LG,Yamina:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen