Wenn ein Nein nicht akzeptiert wird

T

Tagmond

Guest
Was geht in Frauen und Männern vor, die schonungslose Ansagen nicht verstehen und deutliche Abschiede nicht akzeptieren?
Ich erlebe es im Freundeskreis ein weiteres Mal, dass ein Mann offenbar weiter erwartet und Nachrichten schickt, obwohl die letzte Begegnung Jahre zurückliegt.
Verletzter Stolz, ok.
Narzisstische Grundhaltung, ja.
Gefühle, die überfordern, mag sein.
Aber was genau wird an einem "Nein!" nicht verstanden?
Ist es der bleibende Reiz des Unerreichbaren, mit dem man nicht fertig wird?
 
Werbung:
Was in dem Mann vorgeht ist doch wurscht, sollte dich nicht mehr interessieren. Andersrum fütterst du ihn damit sonst nur und er bleibt an dir hängen.
Es geht um eine Freundin, die nicht füttert, sondern schon seit Jahren durch ist damit.
Ihr Umgang ist also keiner.
Genau deswegen fragte ich nach den Beweggründen. :)
 
Es geht um eine Freundin, die nicht füttert, sondern schon seit Jahren durch ist damit.
Ihr Umgang ist also keiner.
Genau deswegen fragte ich nach den Beweggründen. :)
vielleicht ist es mit der neuen aus und er findet nix anderes oder oder oder, aber wie gesagt ignorieren hilft da am besten.
Bloß den Typen NICHT danach fragen, dann fühlt er sich vielleicht noch bestätigt dass er wieder ankommen kann.

LG
 
ignorieren hilft da am besten.
Bloß den Typen NICHT danach fragen, dann fühlt er sich vielleicht noch bestätigt dass er wieder ankommen kann.
Logisch. :D
Mir ging`s hier mehr um das Phänomen einer sehr gestörten Selbstwahrnehmung.
Hätte als Überschrift "Warum ein Nein nicht akzeptiert wird" heißen müssen.
 
Mir ging`s hier mehr um das Phänomen einer sehr gestörten Selbstwahrnehmung.
Na damit kennst du dich doch bestens aus...
Warum fragst du also ?

Jede Selbstwahrnehmung ist gestört, auch deine.
Narzissmus ist in und allen angelegt. Auch in dir.

Die Natur zwingt uns zur Fortpflanzung. Daher der Sexual-Trieb.

Je nach Mensch kann dieser schlimme Ausformungen haben.
Und ein "Nein" auch als Einladung zum "Spiel" verstanden werden...
 
Wenn man keine eigenen Probleme hat (oder sie nicht sehen will), macht man sich anscheinend die anderer Leute zu eigen :rolleyes: Hat irgendwie was von über-die-Nachbarn-tratschen.
 
Was geht in Frauen und Männern vor, die schonungslose Ansagen nicht verstehen und deutliche Abschiede nicht akzeptieren?
Ich erlebe es im Freundeskreis ein weiteres Mal, dass ein Mann offenbar weiter erwartet und Nachrichten schickt, obwohl die letzte Begegnung Jahre zurückliegt.
Verletzter Stolz, ok.
Narzisstische Grundhaltung, ja.
Gefühle, die überfordern, mag sein.
Aber was genau wird an einem "Nein!" nicht verstanden?
Ist es der bleibende Reiz des Unerreichbaren, mit dem man nicht fertig wird?


Ich halte es da mit Waldkraut. Wenn ich NEIN sage, ist es wichtig, dass es für mich ein Nein ist (und auch bleibt). Wenn es der andere nicht versteht ist mir das so wurscht, wie das berühmte chinesische Fahrrad. Wenn er anruft - nicht abheben, wenn er Nachrichten schickt - ignorieren, wenn er vor der Tür steht - nicht aufmachen. Irgendwann kapiert er es. Manche verstehen halt eher Taten und nicht unbedingt Worte.

Evtl. kann es auch sein, dass jemand zwar Nein sagt, mit der Körpersprache aber vielleicht etwas anderes mitteilt. Oder dieses Klammern vielleicht auf eine gewisse Art genießt - das bemerkt der andere klarerweise. Dann muss man sich fragen, ob man nicht vielleicht selbst schuld ist.

Schlimmer wird es bei Stalking. Dann hilft nur noch der Weg zur Polizei.

:o
Zippe
 
Wenn ich NEIN sage, ist es wichtig, dass es für mich ein Nein ist (und auch bleibt). Wenn es der andere nicht versteht ist mir das so wurscht, wie das berühmte chinesische Fahrrad.
Wie schon gesagt, das deutliche "Nein" gab es bereits vor Jahren. Und wurde auch unmissverständlich ausgedrückt.
Sie merkte damals aber schon, dass sein Stolz daraufhin ein sehr verletzter war, obwohl sie sich vorher ohnehin nur wenige Wochen/Treffen kannten.
Ich sehe es wie du: sein Problem, was er damit macht!
Wir staunten nur über seine Überzeugung, dass sie sich aufgrund seiner maßlosen Großartigkeit ganz sicher geirrt haben muss und ihre Entscheidung bestimmt bereut. Da ist es ja sehr nett von ihm, dass er sich noch mal in Erinnerung ruft. :D
 
Werbung:
Wie schon gesagt, das deutliche "Nein" gab es bereits vor Jahren. Und wurde auch unmissverständlich ausgedrückt.
Sie merkte damals aber schon, dass sein Stolz daraufhin ein sehr verletzter war, obwohl sie sich vorher ohnehin nur wenige Wochen/Treffen kannten.
Ich sehe es wie du: sein Problem, was er damit macht!
Wir staunten nur über seine Überzeugung, dass sie sich aufgrund seiner maßlosen Großartigkeit ganz sicher geirrt haben muss und ihre Entscheidung bestimmt bereut. Da ist es ja sehr nett von ihm, dass er sich noch mal in Erinnerung ruft. :D

Das ist Jahre her? Dann kann man immer so tun, als würde man sich nicht an ihn erinnern. Das sitzt dann hoffentlich.


:o
Zippe
 
Zurück
Oben