Wenn ein Mann einer Frau den Handschlag verweigert ....

Werbung:
Ich sehe es so, Männer haben ihren ..... nicht unter Kontrolle und da sie es nicht zugeben wollen geben sie der Frau die Schuld dafür.
Sie ist Ihr Teufel den man meiden muss, der sie verführt, den man nicht berühren darf, den angeblichen lichten und so tollen Mann.
Klar, braucht er als Selbstschutz auch die kath. Kirche bedient sich dieser Vorstellung, schließlich besteht sie auch aus Männern die glauben Gott für sich gepachtete zu haben.
Nur, ein Mann ohne das weibliche in sich entwickelt zu haben, hat nichts.
Denn erst das Weibliche ist etwas was empfangen kann, das Göttliche empfangen kann.
Das Männliche kann von seiner Natur her nichts empfangen
.
Solche Verallgemeinerungen finde ich schwierig...
 
Die Menschen begrüße ich auf dort dann amerikanisch.

Und der Hund begrüßt mich wahrscheinlich hündisch.

warum begrüßt du die Menschen dann nicht menschlich, wenn du mit dem Hund die Begrüßung "hündisch" austauscht?

Was verstehst du unter "amerikanisch"? Nord-amerikanisch? Süd-amerikanisch? In den vereinigten Staaten von Amerika werden ungefähr 337 Sprachen von der Bevölkerung gesprochen oder geschrieben, von denen 176 uramerikanischen Ursprungs sind. Leider kann der Chinese nur kantonesisch, was nun?
 
Die Reporterin hat bewusst den Muslim zu einer Handlung provoziert, weil sie wusste, dass er ihr die Hand nicht geben wird, weil es seine Religion so vorschreibt!
Der Fußballer hätte sich auch diplomatischer aus der Affäre ziehen können. Insofern hat er vielleicht auch provoziert. Diplomatie und Fußball ist aber halt so eine Sache ;-)
Muss jedoch zugeben, dass ich die Szene nicht gesehen habe.

Vor ca. 2 Wochen gingen die Bilder von Merkel und Erdogan durch die Medien; sie bei ihm in der Türkei, sie setzt sich schon mal, Erdogan hält ihr demonstrativ die Hand hin zur Begrüßung, beide berüßen sich per Handschlag. Warum darf der Fußballer aus religiösen Gründen die Hand nicht reichen, der Präsident aber doch? Es ist wohl eine Provokation.
 
Vor ca. 2 Wochen gingen die Bilder von Merkel und Erdogan durch die Medien; sie bei ihm in der Türkei, sie setzt sich schon mal, Erdogan hält ihr demonstrativ die Hand hin zur Begrüßung, beide berüßen sich per Handschlag. Warum darf der Fußballer aus religiösen Gründen die Hand nicht reichen, der Präsident aber doch? Es ist wohl eine Provokation.

wenn dann eine Provokation von beiden Seiten. Der Koran wird so unterschiedlich ausgelegt, sodaß hier unendlich viel Spielraum entsteht, daher kann man nicht sage wie der Fußballer tatsächlich gedacht hat!
 
Die begrüßt er dann hündisch und landet womöglich im Kochtopf....
Dazu gibt es eigens gezüchtete Hunde und diese werden meines Wissens nur in der südchinesischen Provinz Guangdong gegessen. Abgesehen davon denke ich wird auch ein Chinese den Unterschied zwischen Hund und Mensch ganz leicht erkennen :biss:
 
Ich sehe es so, Männer haben ihren ..... nicht unter Kontrolle und da sie es nicht zugeben wollen geben sie der Frau die Schuld dafür.
Sie ist Ihr Teufel den man meiden muss, der sie verführt, den man nicht berühren darf, den angeblichen lichten und so tollen Mann.
Klar, braucht er als Selbstschutz auch die kath. Kirche bedient sich dieser Vorstellung, schließlich besteht sie auch aus Männern die glauben Gott für sich gepachtete zu haben.
Nur, ein Mann ohne das weibliche in sich entwickelt zu haben, hat nichts.
Denn erst das Weibliche ist etwas was empfangen kann, das Göttliche empfangen kann.
Das Männliche kann von seiner Natur her nichts empfangen.

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, ist das sexistisch.:oops:
 
wenn dann eine Provokation von beiden Seiten. Der Koran wird so unterschiedlich ausgelegt, sodaß hier unendlich viel Spielraum entsteht, daher kann man nicht sage wie der Fußballer tatsächlich gedacht hat!

Die Interviewerin hat sich einfach an den üblichen Begrüßungskodex gehalten. Die Begrüßung per Handschlag ist in Europa ein Zeichen der Höflichkeit und wird i.d.R. so erwartet. Wer hier lebt und arbeitet, weiß das und muss sich darauf einstellen. Eine höfliche Möglichkeit wäre zu sagen, Frau Name wissen Sie, aus religiösen Gründen, sagen wir einfach "Hallo". Oder ähnlich. Eine kurze Erklärung, um eine Basis herzustellen. Auch, wenn die Interviewerin dies (die Erklärung) bereits wissen könnte; es geht darum, eine Einladung zum Gespräch, ja überhaupt eine Basis im Miteinander herzustellen, die die Geste der Verweigerung des Handschlags relativiert.
 
Werbung:
Die Interviewerin hat sich einfach an den üblichen Begrüßungskodex gehalten. Die Begrüßung per Handschlag ist in Europa ein Zeichen der Höflichkeit und wird i.d.R. so erwartet. Wer hier lebt und arbeitet, weiß das und muss sich darauf einstellen. Eine höfliche Möglichkeit wäre zu sagen, Frau Name wissen Sie, aus religiösen Gründen, sagen wir einfach "Hallo". Oder ähnlich. Eine kurze Erklärung, um eine Basis herzustellen. Auch, wenn die Interviewerin dies (die Erklärung) bereits wissen könnte; es geht darum, eine Einladung zum Gespräch, ja überhaupt eine Basis im Miteinander herzustellen, die die Geste der Verweigerung des Handschlags relativiert.

ich denke es wird einfach hochgespielt. Bitte nicht glauben ich will fragwürdige Auslegungen des Koran gutheissen! Auch kann ich nicht behaupten, aus welchen Motiven die Dame dem Fußballer die Hand entgegenstreckte!
Wie würde die Diskussion wohl aussehen, wenn jemand anders das Händeschütteln aus Gesundheitsgründen verweigert hätte? Man bedenke auch, es wird uns heute sogar von Ärzten geraten in der Grippezeit vom Händeschütteln abzusehen!

http://www.nohands.de/
 
Zurück
Oben