Wenn ein Beamte...

Habe gerade erlesen das die Beamte auf lebenszeit beim Auszug aus D den beamtenstatus verlieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann vielleicht daran liegen?

beamte zahlen wohl nicht weniger Steuern , haben aber keine Abgaben weiter, wie Rentenversicherung, usw..

wenn ich da 1 und 1 zusammenrechene dürften sie bei Landwechsel garkeine Rente bekommen ??????

Im Fall unserer Bekannten verringerte sich die Rente um ca. die Hälfte.
 
Werbung:
Ich würde sagen, das ist Karma. Wer sein ganzes Leben von geraubten Geld gelebt hat, womöglich in einem Job, den freiwillig niemand bezahlt hätte (also sind Lehrer, Polizisten und Richter ausgenommen), sollte dann wenigstens im Alter mal erfahren, wie es ist, wenn einem mehr als die Hälfte weggenommen wird und man sich dagegen nicht wehren kann.
Meinetwegen können Beamte alle im Alter auswandern und dann von einem anderen Staat ausgeraubt werden - schließlich ist das so, als würden Diebe sich gegenseitig bestehlen. Kein Beamter zahlt Steuern in dem Sinne, dass er für etwas substantielles arbeitet und bezahlt wird und es ihm dann weggenommen wird. Jeder Beamte wird aus Steuergeld bezahlt, also aus Diebesbeute und wenn dann pro forma erst etwas vom großen Hehler Staat auf dem Papier als Zahl ausgeteilt und dann wieder weggerechnet wird, ist das keine Steuer, sondern dient dazu, der ausgebeuteten Bevölkerung Sand in die Augen zu streuen.

anarchistische grüße
 
Zurück
Oben