Wenn Du wüsstest...

Ja, das befürchte ich auch, dass ich in einem solchen Fall gar keine Kraft mehr habe, meine Vorhaben diesbezüglich umzusetzen. Deshalb will ich da auch etwas vorarbeiten und vor allem will ich schon jetzt minimal leben, damit nicht viel Arbeit für meine Lieben anfällt und weil es auch für mich einfacher ist, so zu leben.
 
Werbung:
Nun ja, die Physiker behaupten was Anderes, aber es ging mir eh ums "vorher".
Die Physiker sind Experten der Wirkungen, aber haben keinen Plan, wenn es um die Ursachen geht. Und Bestimmung ist nichts Physisches, von daher …
Es kommt darauf an, wie man "vorher" definiert. Im Sinne des zeitlichen Verstehens ist es definitiv falsch, aber im Sinne einer Distanz mag es stimmen.
 
Die Physiker sind Experten der Wirkungen, aber haben keinen Plan, wenn es um die Ursachen geht. Und Bestimmung ist nichts Physisches, von daher …
Es kommt darauf an, wie man "vorher" definiert. Im Sinne des zeitlichen Verstehens ist es definitiv falsch, aber im Sinne einer Distanz mag es stimmen.


Niemand weiß, was die Ursache von allem ist.
Es ist IMMER Spekulation!
Physiker wissen aber, dass man bei einem Teilchen vorher nicht weiß, was es tun wird, dass sein Verhalten also unbestimmt ist.
 
Niemand weiß, was die Ursache von allem ist.
Doch. Es ist möglich, das herauszufinden. Allerdings bin ich nicht an einer Diskussion interessiert, wenn du hier nur mit eingefahrenen Denkweisen kommst. Dein Potential ist grenzenlos, meine Liebe, blicke tiefer.
Es ist IMMER Spekulation!
Nein.
Physiker wissen aber, dass man bei einem Teilchen vorher nicht weiß, was es tun wird, dass sein Verhalten also unbestimmt ist.
Zu wissen, dass man etwas nicht weiß, ist zwar unnötig, aber durchaus ein guter Ansatz.
 
Doch. Es ist möglich, das herauszufinden. Allerdings bin ich nicht an einer Diskussion interessiert, wenn du hier nur mit eingefahrenen Denkweisen kommst. Dein Potential ist grenzenlos, meine Liebe, blicke tiefer.


Für mich gibt 's keine Ursache.
In meiner Tiefe ist die Information, dass Alles, was ist, ewig ist und nur die Erscheinungsformen ändert.
Ist aber letztlich ebenfalls Spekulation, ich kann es weder überprüfen, noch beweisen.


Für mich schon.

Zu wissen, dass man etwas nicht weiß, ist zwar unnötig, aber durchaus ein guter Ansatz.

Nun, möglicherweise kannst du ja alles vorhersagen.
Müsstest du eigentlich, sonst könntest du ja nicht wissen, dass alles bis ins Kleinste bestimmt ist.
 
Huhu :)

Hier ging es mir darum, sich bewusst zu machen, dass das Leben von heute auf morgen vorbei sein kann. Also......bitte wieder zurück zum Thema.......möchtest Du noch unbedingt etwas machen? Dann tu es :)
 
Werbung:
Huhu :)

Hier ging es mir darum, sich bewusst zu machen, dass das Leben von heute auf morgen vorbei sein kann. Also......bitte wieder zurück zum Thema.......möchtest Du noch unbedingt etwas machen? Dann tu es :)


Ja, ich möchte vorher noch über bestimmte Themen diskutieren. :D ;)
 
Zurück
Oben