Wenn Du wüsstest...

Werbung:
Das hat sich im Lauf der Zeit so entwickelt.
Vor Allem habe ich aber das Gefühl, dass ich zumindest das Gröbste von dem, was ich mir für dieses Leben vorgenommen hatte, erledigt habe.
Das war zum Teil wirklich sehr anstrengend, so dass ich froh bin, wenn ich mal alles hinter mir lassen kann. :)
Zu solch einem Punkt muss man erst einmal kommen, meine ich. An diesem bin ich eigentlich noch nicht, dennoch brächte mich mein Tod im Sinne des Threads nicht aus der Ruhe, weil ich, kurz gesagt, Leben und Tod aus einer übergeordneten Sicht sehe.
 
Zu solch einem Punkt muss man erst einmal kommen, meine ich. An diesem bin ich eigentlich noch nicht, dennoch brächte mich mein Tod im Sinne des Threads nicht aus der Ruhe, weil ich, kurz gesagt, Leben und Tod aus einer übergeordneten Sicht sehe.

Finde ich gut, denn da wir ohnehin ewig existieren, kann man 's auch in einer der nächsten Inkarnationen erledigen. :)
 
Finde ich gut, denn da wir ohnehin ewig existieren, kann man 's auch in einer der nächsten Inkarnationen erledigen. :)
Ja, schon, doch dann ginge es ja eigentlich auch in dieser. Wenn dem aber doch nicht so sein sollte, liegen dem höhere Gesetze zu Grunde, die meinen persönlichen Empfindungen und Einschätzungen überstehen und ich mich diesen ohne zu murren fügen würde.
 
MOTTO: Heute ist der erste Tag in meinem Leben.

Vielleicht wär es auch ganz spannend zu sagen: Heute ist der letzte Tag in meinem irdischen Leben. Mm. Die Perspektive wäre anders. Beide Sichtweisen haben was für sich. Oder vielleicht braucht es das gar nicht, sondern man schaut sich einfach an, wo man wirklich steht, nämlich MITTEN im Leben, nicht mehr ganz taufrisch, auch noch nicht kurz vor dem bewussten Sterben, sondern noch voll in den Lebensaufgaben, die womöglich eine derart stark final gesetzte Distanzierung gar nicht vertragen.
 
Werbung:
Ja, schon, doch dann ginge es ja eigentlich auch in dieser. Wenn dem aber doch nicht so sein sollte, liegen dem höhere Gesetze zu Grunde, die meinen persönlichen Empfindungen und Einschätzungen überstehen und ich mich diesen ohne zu murren fügen würde.

Na ja, es ist ja nicht alles bis ins Kleinste vorherbestimmt, also kann es durchaus sein, dass man sich zuviel vorgenommen hatte und es halt dann doch nicht mehr geht.
 
Zurück
Oben