Wenn du nicht glauben kannst...

Werbung:
Die "gefällt mir Taste" hatte gerade nicht funktioniert.
Ich stimme aber mit dir überein, dass es nicht möglich ist, nichts zu glauben.
Eine reine geistige Kraft ist der Glaube allerdings nicht, sonst müsste "Mensch"! ins Kloster gehen.
Aus welchen Bezug siehst reine Geistige Kraft? Kommt doch jeder Gedanke aus dem Geiste. Und beinhaltet doch eine Art von Energie. Es werden dadurch Kräfte in der Seele Aktiv. Das meine ich. Für mich ist der Körper ein Werkzeug für das Materielle.
 
Aus welchen Bezug siehst reine Geistige Kraft? Kommt doch jeder Gedanke aus dem Geiste. Und beinhaltet doch eine Art von Energie. Es werden dadurch Kräfte in der Seele Aktiv. Das meine ich. Für mich ist der Körper ein Werkzeug für das Materielle.


Hier im Forum gibt es nur virituelen Glauben. Genau dieser ist mir zu oberflächlich.
 
Hier im Forum gibt es nur virituelen Glauben. Genau dieser ist mir zu oberflächlich.
Das ist kein Virtueller Glaube. Denn das findet nur im Internet statt. Oder siehst du die feinstoffliche Welt als Virtuell? Ich nicht ich sehe sie als Real. Bin jeden Tag mit ihr im Kontakt. Du bist nicht der Körper. In erster Linie bist du Geist.
 
Werbung:
bleibt nur der Glaube an dich selbst.

Kannst du nicht an Gott glauben?
Kannst du nicht an unseren Rechtsstaat glauben?
Kannst du nicht an Mystik glauben?
Kannst du nicht an Engel, Geister, Feen oder sonstige Dinge glauben?

Nochmals: Dann bleibt nur der Glaube an dich selbst.
Und genau dieser Glaube an dich selbst wird dein Leben gestalten!

Bist du mit dir zufrieden, wirst du ein zufriedenes Leben führen.

Eine Bitte: glaube dann bitte nur an dich selbst und hinterfrage dann auch nicht Gott, den Rechtsstaat,
die Mystik, Engel, Geister , Feen oder andere Glaubensinhalte anderer Menschen,
Der Glaube an dich muss dann genügen.
Genügt der Glaube an dich alleine nicht, erwarte ich respektvollen Umgang mit dem Glauben
anderer Menschen.
Denn dann bist du noch suchend und noch nicht geschützt durch den Glauben.

Diese Gedanken kamen mir gerade zu so später, bzw. früher Stunde.

Ich glaube, nun kann ich gut einschlafen.

Gute Nacht allerseits.


Ich glaube an keines deiner vier Beispiele, wobei der Rechtsstaat zumindest theoretisch machbar wäre.

Ja, ich glaube an mich. In manchen Situationen mehr, in manchen weniger. Genauso ist es mit der Zufriedenheit. In manchen Bereichen bin ich sehr zufrieden, manche Bereiche will ich ändern.
So verhält es sich auch mit dem Glücklichsein.

Nach einem Glauben suchen tu ich nicht und ich wüsste nicht, wie mich ein Glaube schützen könnte. Und vor allem, vor was mich ein Glaube schützen könnte.

:o
Zippe
 
Zurück
Oben