Wenn du nicht glauben kannst...

S

spirit.Star

Guest
bleibt nur der Glaube an dich selbst.

Kannst du nicht an Gott glauben?
Kannst du nicht an unseren Rechtsstaat glauben?
Kannst du nicht an Mystik glauben?
Kannst du nicht an Engel, Geister, Feen oder sonstige Dinge glauben?

Nochmals: Dann bleibt nur der Glaube an dich selbst.
Und genau dieser Glaube an dich selbst wird dein Leben gestalten!

Bist du mit dir zufrieden, wirst du ein zufriedenes Leben führen.

Eine Bitte: glaube dann bitte nur an dich selbst und hinterfrage dann auch nicht Gott, den Rechtsstaat,
die Mystik, Engel, Geister , Feen oder andere Glaubensinhalte anderer Menschen,
Der Glaube an dich muss dann genügen.
Genügt der Glaube an dich alleine nicht, erwarte ich respektvollen Umgang mit dem Glauben
anderer Menschen.
Denn dann bist du noch suchend und noch nicht geschützt durch den Glauben.

Diese Gedanken kamen mir gerade zu so später, bzw. früher Stunde.

Ich glaube, nun kann ich gut einschlafen.

Gute Nacht allerseits.
 
Werbung:
bleibt nur der Glaube an dich selbst.
Du schreibst: Wenn du nicht Glauben kannst................. Ich sehe es, dass es nicht Möglich ist nicht zu Glauben. Denn der Glaube ist für mich eine Geistige Kraft, so wie die Liebe auch. Doch wird der Glaube oft Missbraucht, für Machtinteresse einiger Weniger.
Wenn du bleibt der Glaube an dich selbst in schreibst, dann nehme doch:den Gauben das du Lebst, wird dir die Kraft des Glaubens im vollen Umfang zur Verfügung stehen.
 
Eine Bitte: glaube dann bitte nur an dich selbst und hinterfrage dann auch nicht Gott, den Rechtsstaat,
die Mystik, Engel, Geister , Feen oder andere Glaubensinhalte anderer Menschen,
Der Glaube an dich muss dann genügen.
Ein Glaube ohne Hinterfragen und Betrachtung aller Anschauungen ist blind und naiv, um nicht zu sagen stur.

Gerade ein Rechtsstaat sollte unabhängig von irgendeinem Glauben immer hinterfragt werden, denn es ist kein Glaubensinhalt im Sinne religiösen/spirituellen Denkens!
 
Du schreibst: Wenn du nicht Glauben kannst................. Ich sehe es, dass es nicht Möglich ist nicht zu Glauben. Denn der Glaube ist für mich eine Geistige Kraft, so wie die Liebe auch. Doch wird der Glaube oft Missbraucht, für Machtinteresse einiger Weniger.
Wenn du bleibt der Glaube an dich selbst in schreibst, dann nehme doch:den Gauben das du Lebst, wird dir die Kraft des Glaubens im vollen Umfang zur Verfügung stehen.

Die "gefällt mir Taste" hatte gerade nicht funktioniert.
Ich stimme aber mit dir überein, dass es nicht möglich ist, nichts zu glauben.
Eine reine geistige Kraft ist der Glaube allerdings nicht, sonst müsste "Mensch"! ins Kloster gehen.
 
Werbung:
Der Glaube an sich selbst verlangt in sich ruhen zu können, in sich zu sehen, dass nichts was im Aussen geschieht einem innerlich berührt, da alles ruht, egal welche Stürme da draussen toben was man das Leben live nennt, in der Tiefe der Seele ist alles immer in Harmonie und Wertfrei.

Nimm das "immer" aus deinem Beitrag, dann ist er verträglicher.
Im Aussen geschieht nun mal ständig etwas und zeitweise berührt es (auch mich ) schon.
 
Zurück
Oben