Wenn Du mich jemals betrügst, bring ich dich um.!

Vergibst Du einen Seitensrung.?

  • Ja,weil....

    Stimmen: 11 25,0%
  • Nein,weil.....

    Stimmen: 10 22,7%
  • Ja,das würde meine Liebe niemals auslöschen.

    Stimmen: 7 15,9%
  • Nein,ich würde den Partner umbringen wollen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jein,kommt drauf an...

    Stimmen: 16 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Werbung:
fremdgehen, sagt es doch schon das jemand fremd-geht, so gesehen ist die liebe die verbindet nicht mehr existent.
wenn man dann weiterhin zusammen bleibt geschieht dies nicht der liebe wegen, sondern aus vielen anderen gründen, sei es der kinder wegen, sei es aus finanziellen gründen, sei es aus geringem selbstwert heraus.
es liegt an jedem selbst, welche prioritäten er setzt...
ich für mich würde diesen mann verlassen, denn nichts ist wertvoller wie die liebe, und diese würde ich nie finden solange ich festhalte an abhängigkeiten die das leben erleichtern, aber nicht glücklich machen können.
so erfuhr ich es selbst...
lg Djalina
 


Ist LIEBE die Grundlage der Beziehung, gibt es keinen Seitensprung....

Es kann vorkommen, dass einer der Beiden oder Beide leichtfertig, achtlos umgehen mit der Liebe. Die Liebe aber bleibt die Liebe, unverändert.
Oder das alles bereits in einem recht traumatischen Umfeld beginnt.
Dann kann es trotz der Liebe im Fundament zum Scheitern und zum Bruch kommen.
Die Liebe ist die Liebe, aber es kommt darauf an wie Ego sie erkennt, erlebt und ihr begegnet.
 
Meinen partner wegen eines seitensprunges umzubringen....auf die idee käme ich nie und darum ginge es ja auch gar nicht, damit wäre ja niemandem geholfen, im gegenteil....

Ja, liebe ist die grundlage, das ist richtig...allerdings lebt eine beziehung auch noch von anderen grundlagen, wie wertschätzung, zuwendung....manches hat im alltag oft nicht so viel platz....und man hat vielleicht die illusion, es für ein einziges mal woanders zu suchen....ein trugschluss...

Einen seitensprung könnte ich sicher verzeihen (war allerdings noch nie in dieser lage, dies zu müssen), allerdings denke ich, dass das vertrauem dahin wäre und das ist das problem. Wenn es einmal passiert, geschieht es wieder und wie soll man damit umgehen?

ich finde, es ist produktiver, den seitensprung anzukündigen und dann gemeinsam an der eigenen beziehung zu arbeiten, dh zu prüfen, ob die liebe weg ist oder nur zugeschüttet ist....

lg

Mipa:)
 
ich finde, es ist produktiver, den seitensprung anzukündigen und dann gemeinsam an der eigenen beziehung zu arbeiten....
Wenn man sich denn aller seiner Wünsche und Bedürfnisse bewusst ist, mag das gehen. Doch, wenn man nicht weiss, dass einem was fehlt - und da steht dann plötzlich dieser andere Mensch, in den man all das unbewusst hineinprojiziert - dann kann man das ja vorher gar nicht ankündigen.
 
hallo xchen,

ja ich, und ich würde es in zukunft vorher ankündigen. ein seitensprung ist ja keine einseitige sache und zeigt,
dass in der beziehung etwas fehlt. ich glaube keiner von uns ist so perfekt, dass wir alle bedürfnisse unserer
partner abdecken. der vertrauensverlust kann allerdings viele aus der fassung bringen.

lg winnetou:)

Hallo winnetou,

es gibt, wie man sieht, verschiedene Modelle, wobei die Ankündigung und die Reaktion drauf stelle mir heiter vor. :)
 
Es kann vorkommen, dass einer der Beiden oder Beide leichtfertig, achtlos umgehen mit der Liebe. Die Liebe aber bleibt die Liebe, unverändert.
Oder das alles bereits in einem recht traumatischen Umfeld beginnt.
Dann kann es trotz der Liebe im Fundament zum Scheitern und zum Bruch kommen.

Ich stimme dir zu, dass aus "alter", dem Menschen vertrauter Betrachtungsweise, in Bezug auf Treue und Liebe immer noch nicht der Unterschied zur LIEBE gespürt wird. Selbst wenn, man muss es dann immerhin auch leben können.

Und so glaube ich, dass bei vielen Menschen schon der aufrichtige Wunsch nach absoluter Ehrlichkeit dem Partner gegenüber da ist, es aber eben wegen der noch nicht lebbaren BEDINGUNGSLOSIGKEIT auch noch nicht zu dieser im Geiste "reinen" Beziehung kommen kann. Sicherlich vereinzelt.

Der "Betrug" beginnt allerdings nicht körperlich, ist auch aus meiner Sicht nicht allein körperlich zu sehen.

Lieben Gruss
Paulus
 
@Ahorn.......wenn man in sich hineinhört, bin ich sicher, dass man rausfinden wird, was einem fehlt......dann ist es ja auch nicht so, dass man gleich beim ersten mal sehen, mit jemandem ins bett hüpft....also kann man es doch ankündigen...

....denn ansonsten, wenn man den seitensprung beim ersten zusammentreffen begehen würde, wüsste man ja wieder nicht, ob diejenige person nun das fehlende bei einem ersetzen kann....


lg

Mipa:)
 
@Ahorn.......wenn man in sich hineinhört, bin ich sicher, dass man rausfinden wird, was einem fehlt......dann ist es ja auch nicht so, dass man gleich beim ersten mal sehen, mit jemandem ins bett hüpft....also kann man es doch ankündigen...
Das können nur Personen, die sehr bewusst mit sich selbst umgehen können. Kann nicht jeder.

....denn ansonsten, wenn man den seitensprung beim ersten zusammentreffen begehen würde, wüsste man ja wieder nicht, ob diejenige person nun das fehlende bei einem ersetzen kann....
Darum gehts ja auch erst einmal gar nicht. Wahrscheinlich träumt man sich das dann so zusammen - doch wieder gilt: bei fehlender Bewusstheit wird man sich darüber keine Gedanken machen, sondern dem anderen Menschen einfach irgendwelche Eigenschaften andichten, die er wahrscheinlich gar nicht hat.
 
Werbung:
Ok, Ahorn...das kann sein.....
Mein kopf arbeitet ja immer auf hochtouren, da kann ich also nicht mitreden, weil ich mir sowas fürchterlich schwer machen würde, wäre ich je in so einer situation.....

liebe grüsse und schönen nachmittag

Mipa:)
 
Zurück
Oben