Wenn Du mich jemals betrügst, bring ich dich um.!

Vergibst Du einen Seitensrung.?

  • Ja,weil....

    Stimmen: 11 25,0%
  • Nein,weil.....

    Stimmen: 10 22,7%
  • Ja,das würde meine Liebe niemals auslöschen.

    Stimmen: 7 15,9%
  • Nein,ich würde den Partner umbringen wollen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jein,kommt drauf an...

    Stimmen: 16 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Wenn Du mich jemals betrügst, bring ich dich um.!
Würdet ihr dem Partner einräumen,dass es vorkommen kann fremd zu gehen und ihm danach irgendwann verzeihen können.?
Von vorneherein würde ich das niemals einräumen, da ich überhaupt nicht abschätzen kann wie ich in einer derartigen Situation reagieren würde.
Ich bin da eher konservativ, für mich gehört sexuelle Treue zu einer intakten Liebesbeziehung.

Wenn man allerdings plant seinen Partner "umzubringen", falls er/sie zur Seite springt, dann ist das keine Liebe sondern purer Egoismus und man will den anderen lediglich besitzen/beherrschen.

R.
 
Werbung:
Würdet ihr dem Partner einräumen,dass es vorkommen kann fremd zu gehen und ihm danach irgendwann verzeihen können.?

Oder wäre für euch die Beziehung ohne grosse Diskussion zu Ende und es fällt sogar der Satz:"Wenn Du mich jemals betrügst, bring ich dich um.!"

Ich behaupte, dass Liebe, echter Zusammenhalt in einer Beziehung einen Seitensprung überlebt und keiner den anderen umbringen muss,weil das nur Besitzdenken ist und mit Liebe nichts zu tun hat.
Was denkst Du?

Die Liebe wurde einfach gestört, einer der beiden hat die Liebe gestört, eine Wunde wurde aufgerissen und bei manchen heilt sie wieder, andere versuchen sie zu flicken und bei wieder anderen ist jeder Versuch, den Riss zu kitten vergebens. Wenn man aber vom Umbringen redet, dann ist man nicht bei Sinnen.

Es ist seltsam.... einer Frau die mich bescheisst mit einem anderen Koffer, der könnte ich das vielleicht nachsehen, einmal.... vielleicht ein zweites mal.... ich weiß es nicht, aber ich denke schon. Mir selbst aber kann ich das nicht verzeihen. Ich denk nicht dran, vergess es Monate, Jahre.... dann werd ich wieder erinnert und bekomm einen Riesen Hass auf mich selber.
 
Kommt eben darauf an, warum der andere fremdgegangen ist. Fehlt ihm wes essentielles, was ich ihm beim besten Willen nicht geben kann und ohne das er nicht leben möchte, oder ist er ein notorischer Fremdgänger, dann ist es für mich an der Zeit, die Beziehung zu hinterfragen.
Wenn es einmalig war, kann man darüber reden, was will er - was will ich - und passt das immer noch zusammen?
 
Wer das zu hören bekommt, darf sich ernsthaft Gedanken über seine Partnerwahl und damit über sich selber machen.
Sayalla
 
oh ja... umbringen... mindesten... töten, töten, töten

und dann in n Esoforum gehn und Licht und Liebe schreiben :rolleyes:

ansonsten

Ahorn schrieb:
Kommt eben darauf an, warum der andere fremdgegangen ist. Fehlt ihm wes essentielles, was ich ihm beim besten Willen nicht geben kann und ohne das er nicht leben möchte, oder ist er ein notorischer Fremdgänger, dann ist es für mich an der Zeit, die Beziehung zu hinterfragen.
Wenn es einmalig war, kann man darüber reden, was will er - was will ich - und passt das immer noch zusammen?

Amen
 
Nein, niemals werde ich diesem Weib vergeben, denn sie hat meine Ehre verletzt und mich meiner Würde beraubt.

Scherz bei Seite. Vergeben, weiß ich nicht.... vielleicht? Wurde noch nie betrogen, .


- Vergeben ist Nötig ,wegen der innere Ruhe
- Umbringen lohnt sich nicht :D
- Entsorgung steht zu mir recht :tomate:
 
Kommt eben darauf an, warum der andere fremdgegangen ist. Fehlt ihm wes essentielles, was ich ihm beim besten Willen nicht geben kann und ohne das er nicht leben möchte, oder ist er ein notorischer Fremdgänger, dann ist es für mich an der Zeit, die Beziehung zu hinterfragen.
Wenn es einmalig war, kann man darüber reden, was will er - was will ich - und passt das immer noch zusammen?

ein Idealzustand. Nur bis zu so einem Gespräch, weiteren Gesprächen kommt, kommen kann, vergeht viel Zeit, passieren unschöne Dinge. Wie wirkt es sich aus? Ist jemand von Euch diesen Weg 1 zu 1 gegangen, kennt jemand jemand, dem dies gelungen ist?
 
ein Idealzustand. Nur bis zu so einem Gespräch, weiteren Gesprächen kommt, kommen kann, vergeht viel Zeit, passieren unschöne Dinge. Wie wirkt es sich aus? Ist jemand von Euch diesen Weg 1 zu 1 gegangen, kennt jemand jemand, dem dies gelungen ist?

hallo xchen,

ja ich, und ich würde es in zukunft vorher ankündigen. ein seitensprung ist ja keine einseitige sache und zeigt,
dass in der beziehung etwas fehlt. ich glaube keiner von uns ist so perfekt, dass wir alle bedürfnisse unserer
partner abdecken. der vertrauensverlust kann allerdings viele aus der fassung bringen.

lg winnetou:)
 
Das mit der Fremdenergie kann ich schon teilweise nachvollziehen bzw. nachspüren, nur dass sich beim Mann nichts einnistet, glaub ich weniger. Da nistet sich die Fremdenergie halt nicht in der Gebärmutter ein sondern... was weiß ich wo.... im Hirn oder in der Prostata vielleicht.

Anorganischer schrieb:
Es gibt keine angenehme Energie oder unangenehme, es gibt nur Energie.

Rohstoffe.... Metalle.... Ton, Lehm.... was auch immer, es gibt sie in einer gereinigten oder verunreinigten Form. Warum sollte das bei Energie anders sein? Wenn ich in der Stammkneipe sitz und drei eingekokste, postpubertäre Stunkperlen betreten den Raum ist die Energie im Etablissement eine andere als wären wir, die alten Bekannten unter uns.... wenn ich mich am Fußballplatz in den Sektor der Hardcore-Fans setz is die Energie eine andere als wenn ich eine meditative Musikdarbietung von SriChinmoy-Freunden besuche. Das ist nicht von vornherein eins. Das muss mir in der Praxis erst gelingen, eins draus zu machen, sofern es in meiner/unserer Macht liegt, die störende Energie zu absorbieren und umzuwandeln.

Ahorn schrieb:
Kommt eben darauf an, warum der andere fremdgegangen ist.

ja, das glaub ich auch. Das WARUM ist schon auch wichtig bei der....

...Urteilsfindung.
 
Werbung:
Würdet ihr dem Partner einräumen,dass es vorkommen kann fremd zu gehen und ihm danach irgendwann verzeihen können.?

Oder wäre für euch die Beziehung ohne grosse Diskussion zu Ende und es fällt sogar der Satz:"Wenn Du mich jemals betrügst, bring ich dich um.!"

Ich behaupte, dass Liebe, echter Zusammenhalt in einer Beziehung einen Seitensprung überlebt und keiner den anderen umbringen muss,weil das nur Besitzdenken ist und mit Liebe nichts zu tun hat.
Was denkst Du?


Ist LIEBE die Grundlage der Beziehung, gibt es keinen Seitensprung....
 
Zurück
Oben