wenn du etwas liebst lass es frei!........

...stimmt ...ich sag auch immer gern ...warum die sorgen von morgen schon heute auf der zunge haben...da würd man ja glatt das heute verpassen...
:)

Weisst, ich hab einen super Job hier und bin vor einem halben Jahr erst in meine Traumwohnung gezogen - ich bin irgendwie nicht bereit das jetzt alles so schnell wieder aufzugeben.

Ausserdem würd ich es besser finden, wenn weder er zu mir zieht, noch ich zu ihm - sondern, dass wir beide zusammen ganz woanders hinziehen. Wir haben da auch schon mal drüber gesprochen und wahrscheinlich wird es auch so sein dann ....


:liebe1:
Mandy
 
Werbung:
warum (an) jemandem (fest)halten, dessen wille bzw dessen liebe nicht so stark ist um aus freien stücken die eigene nähe zu suchen bzw dort zu verweilen?
früher dachte ich ähnlich wie silesia, man muss alles versuchen bis es nicht mehr geht und irgendwo denke ich ist daran auch etwas dran.
eine liebe vorschnell aufzugeben ist jedoch etwas anderes als sie gerade aus liebe gehen zu lassen.
denn was nützt mir es jemanden bei mir zu wissen dessen herz in wirklichkeit meins schon lange nicht mehr berühren mag und fern ist?
 
Weisst, ich hab einen super Job hier und bin vor einem halben Jahr erst in meine Traumwohnung gezogen - ich bin irgendwie nicht bereit das jetzt alles so schnell wieder aufzugeben.

Ausserdem würd ich es besser finden, wenn weder er zu mir zieht, noch ich zu ihm - sondern, dass wir beide zusammen ganz woanders hinziehen. Wir haben da auch schon mal drüber gesprochen und wahrscheinlich wird es auch so sein dann ....


:liebe1:
Mandy

...das find ich auch gut....gemeinsamer beginn....:)
 
hab mir silesias meinung noch einmal durchgelesen und ich finde sie hat recht.
loslassen und freilassen sind zwei paar schuhe.
wahrscheinlich kann man nicht einmal GANZ loslassen, weil eine verbindung auf zeitleben bestehen wird, zu allen und jedem menschen die uns einmal nahe standen und etwas bedeuteten.
natürlich lässt man sie los und ziehen, trennt sich, vergisst sich, gefühle existieren nicht mehr in dem maße die man einst füreinander hatte und doch gibt es immer noch eine verbindung und sei es nur die der damals erlebten zeit.
frei lassen ist wahrscheinlich tatsächlich der bessere begriff dafür.
wir gewähren uns die freiheit um uns immer wieder nahe kommen zu können und der liebe raum zu geben, um sich zu entfalten.
sich halten, sich frei lassen und wieder auffangen.
das ist es wohl.:liebe1:
 
warum (an) jemandem (fest)halten, dessen wille bzw dessen liebe nicht so stark ist um aus freien stücken die eigene nähe zu suchen bzw dort zu verweilen?
früher dachte ich ähnlich wie silesia, man muss alles versuchen bis es nicht mehr geht und irgendwo denke ich ist daran auch etwas dran.
eine liebe vorschnell aufzugeben ist jedoch etwas anderes als sie gerade aus liebe gehen zu lassen.
denn was nützt mir es jemanden bei mir zu wissen dessen herz in wirklichkeit meins schon lange nicht mehr berühren mag und fern ist?

Genau dies denke ich mir momentan, was meine Beziehung betrifft.
Kann das noch Liebe sein, wenn man nur noch nebeneinander her lebt?
Wenn fast keine Zärtlichkeiten mehr stattfinden, alles schon so abgestumpft ist?

Kann man dem noch Leben einhauchen?
 
Ein wirklich guter Satz, der ich mir zu Herzen nehme :liebe1:
:liebe1:Der Satz geht ja noch weiter,hab in der Eile vergessen ihm zu vervollständigen

Wenn du etwas liebst:liebe1: lass es frei;
kommt es zu dir:liebe1: zurück gehört es dir;
kommt es nicht :escape:zurück hat es nie dir gehört!

So ,nun ist er komplett und ich zitiere ihn eigentlich sehr gerne.
Wenn er halt passt.
 
Genau dies denke ich mir momentan, was meine Beziehung betrifft.
Kann das noch Liebe sein, wenn man nur noch nebeneinander her lebt?
Wenn fast keine Zärtlichkeiten mehr stattfinden, alles schon so abgestumpft ist?

Kann man dem noch Leben einhauchen?

ich denke schon, dass sich das kämpfen lohnt.
jedoch müssen eben beide noch gefühle füreinander haben und dieses wiederaufleben der beziehung wirklich wollen.
wenn nur einer will und der andere eigentlich für sich längst beschlossen hat einen anderen weg ohne den partner einzuschlagen, wird das alles wenig sinn haben.

wenn du deine/n partner/in noch wirklich liebst und er/sie dich auch, dann ist es womöglich sogar die aufgabe diese liebe endlich wieder aufleben zu lassen bzw sie zu leben.

alles liebe dir
hamied :liebe1:
 
Werbung:
träumenderEngel;1298058 schrieb:
:liebe1:Der Satz geht ja noch weiter,hab in der Eile vergessen ihm zu vervollständigen

Wenn du etwas liebst:liebe1: lass es frei;
kommt es zu dir:liebe1: zurück gehört es dir;
kommt es nicht :escape:zurück hat es nie dir gehört!

So ,nun ist er komplett und ich zitiere ihn eigentlich sehr gerne.
Wenn er halt passt.

ich würde es eher so formulieren: kommt es zurück gehört es ZU dir.
denn man gehört zu einander, wie ich finde, aber gehört einander nicht.

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Zurück
Oben