Wenn du die Wahrheit erkennst, dann hörst du auf dich selbst zu belügen.

die thread- stellung ist hier ...wahrheit ...und selbstbetrug
den selbstbetrug kannste eben in der gruppe am ehesten erkennen ...
da kannste für dich antworten finden ...vor allem durch gegenargumente...
es kommt zum innehalten ...mensch der typ ...da sagt er was...
ein moment der stille...man kommt aus der zeit raus und aus ne anderen dimension ...sprudelt dir was entgegen ...das dich befreit ...ja genau ...ne minierlösung hat stattgefunden...
sie hat dich befreit...
 
Werbung:
Die Lüge ist das was man Erkennen kann, die wahrheit ist das, was man nicht beweisen kann...einer wahrheit zu glauben heisst ja nicht, dass man sich nicht mehr selbst belügt
 
wenn du dich dann erinnern kannst: ...eh der andere da will dir nicht ans leder ...sondern will sich einfach mit dir über wahrheit austauschen...
dann kommt es im günstigstem fall zu einem gefühl von solidarität
das kann sich dann übertragen
es geht dann nicht mehr ums rechthabenwollen...sondern ...um den spirit ...der sich da aufbauen will...wenn man ihn denn lässt...
gruppengeist
wenn dieser auf den schöpfer ausgerichtet ist...den keiner kennt....
und es das licht der klarheit ist ...das ihn mit einem jedem verbindet...
dann profitiert die gruppe am stärksten dann ...
nicht durch die wahrheit des einzelnen #sondern durch ein neues zuhause ...eine gruppe auf die man böcke..hat ...sich mit ihr mal wieder zu treffen #für sich selbst weiter nach der wahrheit zu forschen ...nicht für sich selbst alleine
sondern ...um sie der gruppe dann zur verfügung zu stellen ...aus der alle leben...aus der wahrheit..als ergebnis von allen...
 
Die Lüge ist das was man Erkennen kann, die wahrheit ist das, was man nicht beweisen kann...einer wahrheit zu glauben heisst ja nicht, dass man sich nicht mehr selbst belügt

es kommt doch auf das jetzt an ...nicht ob man was man jetzt für wahr hält ...das morgen auch noch sein muss...eher nicht...
man entwickelt sich stufe um stufe
aus einer anderen perspektive ...kann das geschwätz von eben mich nicht mehr jetzt tangieren ...
also was jetzt ist gilt nur jetzt und erhebt keinen anspruch auf ewigkeit auch wenns daraus gekommen sein mag:D
 
es kommt doch auf das jetzt an ...nicht ob man was man jetzt für wahr hält ...das morgen auch noch sein muss...eher nicht...
man entwickelt sich stufe um stufe
aus einer anderen perspektive ...kann das geschwätz von eben mich nicht mehr jetzt tangieren ...
also was jetzt ist gilt nur jetzt und erhebt keinen anspruch auf ewigkeit auch wenns daraus gekommen sein mag:D

Ich kitzle viel aus dir heraus..aber ist ja auch mein sinn, weil manches was du zu sagen hast ist ja auch interessant und wir wollen ja das andere nachdenken....
 
Ich kitzle viel aus dir heraus..aber ist ja auch mein sinn, weil manches was du zu sagen hast ist ja auch interessant und wir wollen ja das andere nachdenken....

genau das ist doch gut jimmy...
es ist in meinem vollsten interesse..
das meine ich ja auch mit gruppe ...da wird was zusammen- getragen-
erarbeitet
man kitzelt sich gegenseitig die wahrheit aus sich raus...
gut manchmal merkt man ...okay ...das habe ich selber noch nicht kapiert ..
das ist kein beinbruch ...so dann heist es sich da nicht selbst zu belügen und zu sagen ...keine ahnung...weiss ich nicht ...oder ...hab dich nicht verstanden
...oder so ...kann man ja alles klären...
 
alle die hier versuchen lügen schönzureden sind zu bedauern.
ich würde aber grundsätzlich vorher zwei sachen trennen.
erstens eine bewusste falsche aussage ist für mich als lüge zu verurteilen.
zweitens eine meinerseits als sicher geltende behauptung die sich aber später als falsch herausstellt würde ich nicht als lüge bezeichnen.
man kann nicht alle wissen, und die leute reden viel wenn der tag lang ist.
also so eng kann man das gar nicht sehen.
aber wer bewusst lügt lügt sich selber an, da stimme ich voll überein, das ist absolut meine meinung.
mfg
 
wenn ich wahrheit im sinne von ehrlichkeit riskiere...dann wird die gruppe früher oder später zu leben beginnen ...
ehrlichkeit...im sinne von ...gnadenlos-selbskritisch:D
du fährst dich selbst auf null
ich weiss ,dass ich nix weiss
alles entwickelt sich aus dem moment...
und man kann nix festhalten ...und doch dient es der entwicklung hin zum licht ...und damit der lebendigkeit...
wahrheit im sinne von licht ...welches leben ist...lebendigkeit...und klarheit
 
Werbung:
Na sicher, der Moment ist immer die Wahrheit und im Moment leben heisst nicht im Hier und Jetzt leben, der Moment ist genauso flüchtig wie die momentane wahrheit und die momentane lüge...Die gruppengedächtnis überdauert jeden moment...oder so
 
Zurück
Oben