Wenn die Welt still steht...

Hallo, Glasherz:)
Ich fasse mich kurz, dadurch kommen meine Worte plump daher, entschuldige.
Du bist verliebt, extrem verliebt- vergiss die "Seelenverwandschaft", das wird dir in deiner jetzigen Lage mehr schaden als nützen!!
Geh auf Abstand zu ihm, keine persönlichen Begegnungen mehr. Schneller als du schauen kannst, wirst du mit ihm im Bett landen- und dann? So wie du dich beschreibst, mit deiner schwierigen Lebensgeschichte, glaube ich, dass du das danach kaum bewältigen können wirst.
Abstand, und dann kannst du dich trennen, er kann sich trennen, und dann könnt ihr immer noch zusammenkommen. Wenn es Liebe ist, wird euch nichts daran hindern.
Man muss sich nichts vormachen- wenn es so, in dieser Reihenfolge nicht klappt, war die Liebe nicht so groß, wie man geglaubt hat, dann war es mehr erotische Anziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn die Welt still steht, dann wäre das wie der jüngste Tag und dann wird man unausweichlich hinschauen müssen.Wer das nicht tut, wird sitzenbleiben wie in der Schule und muss den Lernstoff wiederholen wie das grüßende Murmeltier.Das spielt aber keine Rolle, weil dem Kosmos bist du egal und die Sonne strahlt auf jeden herab.
Whirpoolgefühle im Bad träumender Hoffnungen.Mit schäumender Kraft fliegt das Gemüt in die Sonne und verbrennt zu Asche der Erkenntnis.


wonderful!
 
Liebe Glasherz,
ich bin heute, auf der verzweifelten Suche nach Antworten, über dieses Forum gestolpert und habe deinen Beitrag gelesen. Ganz herzlichen Dank für deine Offenheit. Ich bin gerade in der ziemlich selben Lage wie du, was du schreibst, ist exakt was ich erlebe. Die Sprachlosigkeit, das unerwartete Berührtwerdendürfen, die Schönheit, die Atemnot (plus etliche andere körperliche Symptome), diese Liebe, die, angesichts dessen wie kurz wir einander erst kennen, eigentlich, nach bisher gültigen Maßstäben, viel zu groß ist, viel zu tief(greifend), umfassend, mir fehlen die Worte. Vor allem auch das, was passiert, wenn wir einander berühren... ich habe schon ein paar Hormonstürme erlebt, und das ist eindeutig etwas anderes, vermutlich das, was am ehesten das Wort heilig beschreibt. Und eben auch diese Verzweiflung, weil er, obwohl er unsere Liebe genauso erlebt, wohl seine Frau nicht verlassen wird. Ich stimme Anevay zu, dass wir Frauen wohl gerne ein bisschen zu schnell große Zukunftsmusik spielen, aber mein Herz sagt, ich habe mein Leben lang nach dieser Seele gesucht, worauf soll ich nun noch warten. Jeder Tag ohne ihn ist schmerzhaft vergeudete Lebenszeit. Oft kann ich einfach nur noch weinen, obwohl doch mein ganzes Sein jetzt von so großem Glück erfüllt ist, dass wir einander gefunden haben. Inzwischen bete ich, dass seine Frau einen ebensolchen Gefährten finden möge, mit dem sie so glücklich ist, dass sie den entscheidenden Schritt tut - ich glaube wir Frauen sind eher bereit unserem Herzen zu folgen, Männer scheinen mehr dazu zu neigen, beim Gewohnten zu bleiben.
Manchmal wünsche ich mir eine „Technik“, um mein Herz immer mal wieder ein bisschen zu schließen, es ist einfach nicht mehr alltagstauglich, was das ganze mit mir macht.
Es ist ziemlich eigenartig, einer wildfremden Frau solch einen Brief zu schreiben... aber es ist ohnehin nichts mehr wie vorher, ich bin sicher, du weißt was ich meine.
Ich habe versucht, dir eine private Mitteilung zu schicken, aber das geht nicht, weil ich hier neu bin, ich würde dich gerne fragen, ob wir uns vielleicht im privateren Rahmen ein wenig austauschen wollen. Es ist so schwer, niemanden zu haben, um über all diese großen Ereignisse zu sprechen, wer das nicht erlebt hat (und das scheinen wohl die meisten zu sein) kann es einfach nicht verstehen, hält einen für hormonell durchgeknallt, etc.. Ich stelle mir vor, es wäre schön, einander erzählen zu können und sei es, um zu hören, „ja mir geht es auch so“.
In jedem Falle - ich wünsche dir und euch von Herzen alles Gute, uns allen einen Weg, der alle Beteiligten glücklich macht.
Alles Liebe
 
Hallo amorvincitomnia,

vielen, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich kann alles was Du schreibst so gut nachvollziehen und ich würde mich sehr über einen persönlichen Austausch mit Dir freuen! Leider kann auch ich noch keine privaten Nachrichten schicken, aber wir finden sicher eine Möglichkeit.
Heute kann ich nicht mehr schreiben, aber ab morgen habe ich wohl mehr Zeit.
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!

LG
Glasherz
 
Werbung:
@Amorvincitomnia und @Glasherz :)

Und immer wieder passieren sie , diese Geschichten.:D

Schwer zu sagen wie handeln, denn in der Situation verschleiert zu Anfangs die große Verliebtheit eh ALLES. Nur zu bekannt. Erst irgendwann und zumeist nach einem langen und sogar beschwerlichem Weg, kommt der Verstand wieder zum Vorschein. Und das ist gut so !

Was soll ich euch beiden raten ?

Genießt es, solange es andauert, die Momente, die Augenblicke,....egal was, sie sind einfach wertvoll, wenn man sich mal so tief in der Liebe fallen lässt. Und behaltet das Gefühl der eigenen Vollkommenheit, denn ich denke, dass ist der Sinn der Sache. ;):)

Wenn ihr Glück habt, trennt sich ein Partner, und es kann/könnte eine gemeinsame Zukunft geben, doch in der Realität passiert das äusserst selten.

So wäre es am besten den Verstand die Oberhand zu geben über Herz und Gefühl,.....denn wenn es zu Ende geht ist es immer schmerzhaft.
Nur eines habe ich dabei gelernt, diesen Menschen noch immer zu lieben in meinem Inneren, ohne das wir heute noch Kontakt oder diesen näheren Kontakt haben, den wir hatten. Also, mir ist es bekannt so zu lieben, aber nicht besitzen zu wollen. Wenn es anders hätte sein sollen, wäre es anders gekommen, aber es sollte eben nie sein.

Sich zu wünschen, dass die Gefährtin und /oder Frau des begehrten Mannes auch nen anderen Gefährten findet, sodass der Mann frei wird, hm...nur zu verständlich ;), aber dient doch auch nur zur Beruhigung des eigenen Gewissens, da man der Frau ja auch nix böses will ( ? ).

Vergeudet die Zeit nicht mit weinen und sehnen, ( leichter getan, als gesagt, ich weiß ) sondern lernt dennoch weiterhin euer Leben zu leben, eure Zeit ohne ihn zu nutzen, dann ist die ganze Erfahrung nicht so beschwerlich, und in den Zeiten wo ihr den Herzensmann wieder seht, könnt ihr glücklich sein, solange es eben andauert.

Ich kann euch dazu auch net mehr schreiben, denn euren Weg , den geht ihr, und für alles was ihr euch entscheidet, trägt ihr auch die Konsequenz daraus. ;) und ich wünsche euch, dass ihr eines Tages gestärkt aus dieser Erfahrung - für euch , geht, und die Liebe die ihr erfährt weiters in eurem Herzen trägt. ( Es ist doch wunderschön zu erfahren, wie stark man lieben kann, oder ? )

Ich wünsche euch ALLES Liebe :)
GLG Asaliah
 
Zurück
Oben