Wenn die Welt die Du kennst nicht mehr da ist....

3 Wochen Zeit... Als ungeübter, in 3 Wochen versuchen Ausrüstung, Fertigkeiten, wissen, Vorrat, Überlegensstrategien usw usf sich anzueignen... Vergiss es! Das ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Zur Antwort: Ich machs wie Wolf, nur auf Wandervogelart :-D


Wieso so negativ? Drei Wochen nutzen, um sich anzueignen, was nur möglich ist. Es nützt immer!
 
Werbung:
Wieso so negativ? Drei Wochen nutzen, um sich anzueignen, was nur möglich ist. Es nützt immer!
Ich verdien u.a. meine Brötchen damit, Leuten solches Wissen in Kursen, bei Seminaren, Vorträgen etc nahe zu bringen. Glaub mir halt, 3 Wochen sind zu wenig. Selbst am bsp. Wildnisfertigkeiten, als kompletter Beginner, brauchst Du mind.!!! 3 Monate um die Basics aus dem Stehgreif zu beherrschen.
 
@WUSEL
fragst Du aus einem speziellen Grund, oder soll es nur auf Gedankenspiel hinauslaufen?
btw: Ich empfehle herzu mal Bücher von John Seymour zu lesen.
Doch ich frage aus einem Grund heraus - die Prophezeiungen von Alois Irlmaier und anderen Sehern welche das gleiche sagten.
Ein Gedankenspiel ist es auch.
Weil wir den Bezug zum überleben verloren haben und nix mehr schätzen.

Glg. W.
 
ich würd mir noch schnell solarplatten zum stromerzeugen aufs dach packen lassen.
und noch son fahrrad, ebenfalls zum strom erzeugen.
ne lkw-ladung streichhölzer würd ich mir kommen lassen.
und dann würd ich @cailin entführen und gefangenhalten......sie hat ahnung vom kartoffeln- und bohnen anbauen :)
was willste denn mit dem strom anfangen, den braucht kein mensch. hilf mir lieber holz hacken.
und hühner.............. hühner brauchen wir noch. (maggi is genug da)
 
Ich verdien u.a. meine Brötchen damit, Leuten solches Wissen in Kursen, bei Seminaren, Vorträgen etc nahe zu bringen. Glaub mir halt, 3 Wochen sind zu wenig. Selbst am bsp. Wildnisfertigkeiten, als kompletter Beginner, brauchst Du mind.!!! 3 Monate um die Basics aus dem Stehgreif zu beherrschen.

Naja, aber der Überlebenstrieb/ die Todesangst vollbringt sicher Wunder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Herd darf aber nicht elektrisch betrieben sein, weil es ja keinen Strom mehr gibt. Du musst schon über dem Feuer kochen, einen Steinofen kann man auch anfertigen.

Ich habe zum Glück einen Holzofen, auf dem man auch kochen kann.
Irgendwie finde ich den Gedanken, dass nichts mehr da ist , also vom Kommerz garnicht so schlimm. MeinHäuschen ist leicht zu heizen, ich wohne am Waldrand (Holz) Quellen gibt es auch hier und im Garten bau ich eh an. (gemüse etc. )
Mein Brot back ich auch schon seot ewigkeiten, so dass ich immer ein paar Zentner Körner hier habe, sind fast unendlich haltbar.
 
Danke.


Weißt Du das schon, - oder informierst Du Dich dann erst?

Wenn Du das 3 Wochen vorher wissen würdest - die Betonung liegt auf würdest, den es wird keiner vorher wissen.
Dann wirst Du nix horten können, und Dich auch nicht informieren können.

Aber Du bist auf einem Guten Weg - so wie Du schreibst - wirst Du es wohl vorher checken.


Du hast natürlich recht, man weiß es vorher eigentlich nicht. Viele Dinge weiss ich jetzt schon, von daher wäre die Umsetzung dann nicht so schwer. Und @GrauerWolf hat ja auch noch ganz wichtige Dinge erwähnt, dass die passende Kleidung und das passende Werkzeug auch vorhanden sein sollte.

Vielleicht muss man sich immer mal bestimmte Situationen im Kopfkino vorstellen, damit es seinen Schrecken verliert und man gut damit umgehen kann. Das, was ich jetzt dazu erwähne, hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber ich mache das schon sehr lange mit der Vorstellung vom eigenen Tod, denn dann verliert er seinen Schrecken und es wird auch nicht so schlimm, wenn das Thema dann mal akut sein wird.:)
 
Ich habe zum Glück einen Holzofen, auf dem man auch kochen kann.
Irgendwie finde ich den Gedanken, dass nichts mehr da ist , also vom Kommerz garnicht so schlimm. MeinHäuschen ist leicht zu heizen, ich wohne am Waldrand (Holz) Quellen gibt es auch hier und im Garten bau ich eh an. (gemüse etc. )
Mein Brot back ich auch schon seot ewigkeiten, so dass ich immer ein paar Zentner Körner hier habe, sind fast unendlich haltbar.

Ok taftan, dann komm ich zu Dir. Du hast diese Dinge, ich noch paar fertigkeiten und erfahrenes Wissen für die Praxis, nehmen mer noch @GrauerWolf olf dazu und 3 Frauen. Dann ist das wie ne Arche *lach*

@WUSEL Irlmaier, ok... Ja kenn ich von den Feldpostbriefen. Danke für die Antwort :)
 
Werbung:
Wasser hast von einem eigenen Brunnen?
Vorräte hast Du zuhause? Für wie lange?

Wie schauts mit Medikamente - Verbandszeug aus?
Lg. W.


Stimmt, Medikamente! Na gut, dann wird es bei mir nicht so lange dauern, bis ich tot bin, da ich Insulin brauche und das wird es dann wohl bald nicht mehr geben. Hatte ich ganz vergessen, weil es eben schon so selbstverständlich ist!:)
 
Zurück
Oben