Wenn die Welt die Du kennst nicht mehr da ist....

Angenommen Du weißt, dass in 3 Wochen die Welt - so wie Du sie kennst zusammen bricht.
Alles was Dir bekannt ist - das alltägliche Leben kommt zum Erliegen.
Kein Strom
Kein Gas
Kein Benzin
Keine Belieferung der Lebensmittel Läden.
Du bist völlig auf Dich allein gestellt.

Die Welt wie Du sie kennst steht still!

Der Punkt "Null" ist eingetreten.
Jeglicher Luxus der sogenannten "ersten Welt" ist vorbei.

1.) Wie bereitest Du Dich vor?
2.) Was hortest Du in diesen 3 Wochen?
3.) Wie lang glaubst Du überleben zu können?



Ich will jetzt keine Diskussion über meine Fragen bzw. den Thread.
Nur Antworten zu meinen Fragen. - Diese sind fett markiert.

Danke.
Glg. W.



Schwierige, aber auch schöne Frage!

Zu 1) ich würde mich schon mal intensiv informieren, wie es die Leute früher ohne all diese Sachen gemacht haben, den Alltag zu gestalten und würde schon mal üben. Ich informiere mich über die Pflanzen in meiner Umgebung, die essbar sind, was wir schon lange vergessen haben ( Brennnessel, Sauerampfer usw. ).

Zu 2) ich würde viel Getreide horten, damit ich dann so oft wie möglich Brot backen kann ( was dann natürlich in einem Ofen mit Feuer geschehen muss ). Samen für Pflanzen, die ich dann selber anpflanze zum Essen.

Zu 3) ich denke, dass es möglich ist, lange zu überleben und es geht einfacher, wenn man das mit anderen gemeinsam macht.
 
Werbung:
3 Wochen Zeit... Als ungeübter, in 3 Wochen versuchen Ausrüstung, Fertigkeiten, wissen, Vorrat, Überlegensstrategien usw usf sich anzueignen... Vergiss es! Das ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Zur Antwort: Ich machs wie Wolf, nur auf Wandervogelart :-D
 
na und.... was soll passieren? der Himmel wird einem nicht auf den Kopf fallen
Ja... ich /wir würden überleben..besinnen wie es früher mal war... als die großeltern erzählten
ich könnte kochen..weil wir einen herd haben wo man kochen kann

üppsss DANKE du erinnerst mich daran...ich wollte Aussaat machen........morgen... unbedingt


Wasser hast von einem eigenen Brunnen?
Vorräte hast Du zuhause? Für wie lange?

Wie schauts mit Medikamente - Verbandszeug aus?
Lg. W.
 
@WUSEL
fragst Du aus einem speziellen Grund, oder soll es nur auf Gedankenspiel hinauslaufen?
btw: Ich empfehle herzu mal Bücher von John Seymour zu lesen.
 
Outdoorausrüstung komplettieren (vieles ist ohnehin vorhanden) und auf höchste Belastbarkeit einstellen. Zusätzlich starken Jagdbogen & Pfeile organisieren. Alles, was nicht unmittelbar dem Überleben dient, bleibt zurück.
Wie schaut die Outdooraustüng aus?
Ich wie? nicht wo Du wohnst, aber wenn wir hier - und wir sind hier am Land - zu jagen anfagen, erschiessen wir uns eher vorher, als dass wir einen Hasen oder ein Reh erlegen.
Lg. W.
 
1.) Wie bereitest Du Dich vor?
2.) Was hortest Du in diesen 3 Wochen?
3.) Wie lang glaubst Du überleben zu können?

Zu 1 :ich würde überlegen, was ich noch alles besorgen kann :)
Würde noch ein paar "Angelegenheiten " mit bestimmten Menschen regeln. Evt. mich mit einigen zusammen schließen.

Zu2: ich würde Saatgut kaufen. Axt und Sägeblätter, Wasserfilter. Erste Hilfe Zeug.
Klamotten. Lebensmittel.

Zu 3 : Genau so lang wie jetzt auch. Wahrscheinlich.
 
ich würd mir noch schnell solarplatten zum stromerzeugen aufs dach packen lassen.
und noch son fahrrad, ebenfalls zum strom erzeugen.
ne lkw-ladung streichhölzer würd ich mir kommen lassen.
und dann würd ich @cailin entführen und gefangenhalten......sie hat ahnung vom kartoffeln- und bohnen anbauen :)
 
na und.... was soll passieren? der Himmel wird einem nicht auf den Kopf fallen
Ja... ich /wir würden überleben..besinnen wie es früher mal war... als die großeltern erzählten
ich könnte kochen..weil wir einen herd haben wo man kochen kann

üppsss DANKE du erinnerst mich daran...ich wollte Aussaat machen........morgen... unbedingt


Der Herd darf aber nicht elektrisch betrieben sein, weil es ja keinen Strom mehr gibt. Du musst schon über dem Feuer kochen, einen Steinofen kann man auch anfertigen.;)
 
Werbung:
Schwierige, aber auch schöne Frage!
Danke.

Zu 1) ich würde mich schon mal intensiv informieren, wie es die Leute früher ohne all diese Sachen gemacht haben, den Alltag zu gestalten und würde schon mal üben. Ich informiere mich über die Pflanzen in meiner Umgebung, die essbar sind, was wir schon lange vergessen haben ( Brennnessel, Sauerampfer usw. ).
Weißt Du das schon, - oder informierst Du Dich dann erst?
Zu 2) ich würde viel Getreide horten, damit ich dann so oft wie möglich Brot backen kann ( was dann natürlich in einem Ofen mit Feuer geschehen muss ). Samen für Pflanzen, die ich dann selber anpflanze zum Essen.
Wenn Du das 3 Wochen vorher wissen würdest - die Betonung liegt auf würdest, den es wird keiner vorher wissen.
Dann wirst Du nix horten können, und Dich auch nicht informieren können.

Aber Du bist auf einem Guten Weg - so wie Du schreibst - wirst Du es wohl vorher checken.
 
Zurück
Oben