wenn die tage kommen geh ich die wände hoch ..

Werbung:
kann man sich so eine Tee in der Apotheke zusammenstellen lassen oder wo gibts sowas ?

diese mischung gibt es in jeder besseren apotheke.
man kann die heilkräuter natürlich, so wie loge schon schrieb, auch selber sammeln. die weiße taubnessel habe ich selber gesammelt, weil sie etwas teurer ist und weil sie in meiner umgebung in rauen mengen vorkommt.

die teezubereitung ist einfach:

20 g schafgarbe, 30 g frauenmantel & 30 g weiße taubnessel.

1 liter wasser zum kochen bringen, 4 teelöffel der mischung zugeben, 5 - 10 minuten ziehen lassen. wenn man nur einen halben liter des tees schafft, dann nimmt man eben weniger heilkräuter. zwei- bis viermal tägl. eine tasse davon trinken.

ich bin dadurch beschwerdefrei geworden. würde mich freuen, wenn es auch anderen hilft.
 
Taubnessel und Schafsgarbe wächst bei mir hier auch - aber ich werde erst mal zur Probe in die Apotheke morgen huschen - und dann sofort 1 Liter trinken ..... und wenn es hilft, geht es in die Eigenproduktion ..... Danke an Euch :umarmen:
 
ach ja, da fällt mir noch etwas ein, das wichtig ist: man sollte diesen tee 4 tage vor einsetzen der periode absetzen und erst wieder damit beginnen, wenn man die tage gehabt hat.
während der periode empfiehlt sich diese teemischung nicht, weil die weiße taubnessel blutungsfördernde wirkung hat.

ich hab mich persönlich meist auf einen halben bis dreiviertel liter der teemischung beschränkt, hab das gebräu morgens in eine thermoskanne gefüllt, so war es immer griffbereit.
 
Taubnessel und Schafsgarbe wächst bei mir hier auch - aber ich werde erst mal zur Probe in die Apotheke morgen huschen - und dann sofort 1 Liter trinken ..... und wenn es hilft, geht es in die Eigenproduktion ..... Danke an Euch :umarmen:

berichte mal, wenn du magst. würde mich interessieren.
:umarmen:
 
Hallo, ich muss auch mal mittrösten, aufgrund einer GB Entfernung habe ich ja keine Schmerzen mehr, aber PMS bleibt einem da erhalten.
Und doch ist PMS von Frau zu Frau unterschiedlich.
Da es ja hier offen zugeht, in jungen Jahren hatte ich während der Tage oft auch mehr Lust, und ja,,, da kann Mann ,wenn er mag auch beistehen*gg*.
Ich, als nun fast alte Frau genieße die freie Zeit sehr, aber auch die PMS.
Nervt immer noch, jaaa, aber ich nehme das bewusst wahr, als meine Zeit.
Da darf ich doch nun mal meine Gefühle rauslassen.
Im Alltag unterdrückt man viel, in dieser Zeit muss man rauslassen auch wenn man unterdrücken möchte.
Ich bin ich während dieser Zeit. ( ach, und damals zur Zeit der heftigen schmerzhaften Regelblutung habe ich auch Schmerzmittel genommen, und kein schlechtes Gewissen)
Unangenehm ist es nur,weil ich damit auffalle und zu unterdrücken versuche.
Das ist anstrengend ,und deshalb auffällig.
Für mich und andere.

Lasst es einfach zu. Wut, Heulen, Trauer, Glücksgefühle.
Ist wie ein Karussel. Aber wat mut dat mut.


Liandra
 
noch dazu kommt, dass ich auch noch ne total trockene haut habe. mich juckts total und meine haare lassen sich auch nicht richtige föhnen die sind total trocken. sobald ich die tage habe stabilisiert sich auch alles. kann denn der zyklus den körper im ganzem so sehr beeinflußen?
 
Naja also wenn ich das hab bin ich nicht anders als sonst. Also nicht reizbarer oder so...
Ich finde es einfach nur ekelhaft. Nervig natürlich auch, aber vor allem eklig. Vor allem Nachts wenn ich dann irgendwann einschlafe und nicht mehr wechseln kann... und dann morgens aufwache mit dem ganzen Zeug der letzten Nacht unten dran :3puke:
 
noch dazu kommt, dass ich auch noch ne total trockene haut habe. mich juckts total und meine haare lassen sich auch nicht richtige föhnen die sind total trocken. sobald ich die tage habe stabilisiert sich auch alles. kann denn der zyklus den körper im ganzem so sehr beeinflußen?
Nicht mehr Föhnen, anderes Shampoo und Seife od. Duschgel benutzen.
Natürlich beeinflusst der Zyklus deinen körper , hängt alles mit den Hormonen zusammen...
 
Werbung:
Zurück
Oben