Wenn die Seele weint...

Liebe Lilith75, liebe Enna

Danke Euch beiden für die Umarmung... :trost:

GELIEBTE Menschen haben mich verletzt... und sie tun dies immer wieder! Ich versuche wirklich, mein Bestes zu geben... versuche die Menschen so zu behandeln, wie ich behandelt werden möchte....
Ich weine auch, weil die Dinge so sind, wie sie sind... weil ich mich unverstanden fühle! Warum geht es nicht mit ein bisschen mehr Liebe... und weniger Egoismus? Warum zeigen wir nicht mehr Gefühl? Mit unseren Mitmenschen, mit den Tieren... mit unserer Welt?

Vielleicht sollte ich auch Gedichte schreiben... Das befreit bestimmt... schreiben... schreiben, was weh macht...
Ich habe meinen Schutzengel gebeten, mir einfach zu helfen. Mir ein Zeichen zu schicken, welches ich verstehe...Danke, liebe Litlith... ich brauche diese Phase!


Liebe enna... es hat geholfen... es geht mir besser, weil da keine Tränen mehr sind... Ich bin zu müde... es ist immer das Gleiche... aber "weinen" befreit...

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Alles Liebe,
Shannina

Liebe Shannina,

du sprichst mir aus der Seele, ist stelle mir diesen Fragen auch jeden Tag.

Es gibt aber Menschen, die genauso- oder ganz ähnlich fühlen und denken wie du es tust.
Diese Menschen sind leider nur ganz schwer zu finden, besonders im realen Leben.
Gibt es eine Möglichkeit, dich von diesen Menschen zu lösen, die dir dauernd wehtun?
Du würdest auch mehr Liebe und Wärme brauchen und bekommst nirgendwo das, wonach du dich sehnst. Der Durst nach wahrer Liebe und Geborgenheit...

Es ist eine kalte und sterile Welt geworden.

Sei lieb gedrückt!

LG Lilith
 
Werbung:
liebe shannina
weinen muss von zeit zu zeit sein.ich nenne es"den garten der seele wässern".sonst können keine neuen blumen wachsen.
mir hilft es immer wenn ich mich mal in ruhe hinsetze und mir mindestens 10 dinge oder menschen aufschreibe für die ich dankbar bin.

liebe grüsse
martin
 
liebe shannina
weinen muss von zeit zu zeit sein.ich nenne es"den garten der seele wässern".sonst können keine neuen blumen wachsen.
mir hilft es immer wenn ich mich mal in ruhe hinsetze und mir mindestens 10 dinge oder menschen aufschreibe für die ich dankbar bin.

liebe grüsse
martin

Schön und gut, aber man muss zwischen zwei Dingen unterscheiden.
Geht es "nur" um Traurigkeit oder um Depressionen, denn das ist absolut nicht dasselbe.
Wenn jemand Depressionen hat, dann könnte der Planet in Gold verpackt sein, du könntest diesem Menschen eine Villa oder was weiss ich noch vor die Füsse stellen (Materielles ist sowieso unwichtig) -dass geht demjenigen dann sowas von am A*** vorbei.
Ich will damit sagen, das wenn die Seele weint... eigentlich nur Liebe und Menschlichkeit diese unendliche Leere heilen würde.
Wenn man jene 10 schönen Dinge selbst aufschreibt oder noch schlimmer, von jemandem vorgetragen bekommt, fühlt man sich in einer depressiven Phase dann noch leerer, noch ungeliebter, noch schuldiger und man macht sich dann selbst noch mehr Vorwürfe, weil man trotzallem nicht glücklich ist, da man es ja so gut hat / haben sollte.
Eine Blume braucht mehr als Wasser, sie braucht vorallem Liebe und Zuwendung.
Das gilt für Pflanzen, Tiere und eben auch für Menschen.

Ich frage mich, wieviele Menschen sich noch das Leben nehmen müssen, bis die Menschheit kapiert...
 
Werbung:
Zurück
Oben