Wenn die Seele weint... :-(

liebe sonnenstern!
Ich verstehe dich bzw. deine gefühle recht gut. aber ich denke, positiv denken allein nutzt nix. kennst du das buch "Mary" von ella kensington? ich hab es erst kürzlich gelesen und ich kann es nur empfehlen. aber worum es mir eigentlich geht: da sagt jeder, man müsse loslassen oder die situationen so annehmen wie sie sind oder geduld haben und sein karma ablösen oder sonst was - aber sobald du etwas musst oder sollst, sobald du in die schiene kommst, etwas vermeiden zu müssen, damit kein oder nicht noch mehr unglück passiert ziehst du genau das wieder an. eine besch..... situation. es kommt einen dann ziemlich mühsam vor und dann steht man da uns sagt sich wofür das alles, ich mag einfach nicht mehr, ich will doch endlich nur glücklich sein - ja gar nix besonderes, alles nur mal ein bißchen einfacher.... ich kann dir auch kein rezept dafür geben. aber eines ist mir aufgefallen - du hattest einen unfall - und sagst das kennst du eh schon, weiterlachen.... - nein! schau hin, warum du diesen unfall hattest, warum du krank bist - was dir das sagen will. vielleicht brauchst du auch hilfe dafür - oft geht das alleine nicht, aber wenn du dich damit und mit deinem tiefsten inneren nicht beschäftgist, wird sich meiner meinung nach nichts wirklich ändern. dann verdrängst du es doch letztendlich, oder und alles was du verdrängst, kommt immer wieder zurück, meist verstärkt, bis daß du es kapiert hast....wenn man mittendrin steckt, ist das verdammt schwer, aber ich wünsche dir trotzdem alles liebe und gute, sei umarmt.
 
Werbung:
liebe sonnenstern!
Ich verstehe dich bzw. deine gefühle recht gut. aber ich denke, positiv denken allein nutzt nix. kennst du das buch "Mary" von ella kensington? ich hab es erst kürzlich gelesen und ich kann es nur empfehlen. aber worum es mir eigentlich geht: da sagt jeder, man müsse loslassen oder die situationen so annehmen wie sie sind oder geduld haben und sein karma ablösen oder sonst was - aber sobald du etwas musst oder sollst, sobald du in die schiene kommst, etwas vermeiden zu müssen, damit kein oder nicht noch mehr unglück passiert ziehst du genau das wieder an. eine besch..... situation. es kommt einen dann ziemlich mühsam vor und dann steht man da uns sagt sich wofür das alles, ich mag einfach nicht mehr, ich will doch endlich nur glücklich sein - ja gar nix besonderes, alles nur mal ein bißchen einfacher.... ich kann dir auch kein rezept dafür geben. aber eines ist mir aufgefallen - du hattest einen unfall - und sagst das kennst du eh schon, weiterlachen.... - nein! schau hin, warum du diesen unfall hattest, warum du krank bist - was dir das sagen will. vielleicht brauchst du auch hilfe dafür - oft geht das alleine nicht, aber wenn du dich damit und mit deinem tiefsten inneren nicht beschäftgist, wird sich meiner meinung nach nichts wirklich ändern. dann verdrängst du es doch letztendlich, oder und alles was du verdrängst, kommt immer wieder zurück, meist verstärkt, bis daß du es kapiert hast....wenn man mittendrin steckt, ist das verdammt schwer, aber ich wünsche dir trotzdem alles liebe und gute, sei umarmt.

Hallo!

Ja ich weiß was Du meinst, ich versteh es mittlerweile sehr gut,... ich weiß warum das alles passiert... Ich hab mir Hilfe schon vor längerem geholt, irgendwie hat alles nichts geholfen, aber langsam und auch durch die Gespräche mit erfahrenen Menschen,... wird vieles jetzt klarer und vor allem leichter... Ich nehme auch seit Weihnachten Antidepressiva und ich werde nächste Woche anfangen, die schön langsam ausschleichen zu lassen, denn ich fühle irgendwie dass mir die nicht gut tun, sondern irgendwie das Gegenteil bewirken, ich will wieder frei sein, die letzten Tage hatte ich viele Eindrücke durch Vorkommnisse und Geschehnisse und seitdem ist es auch irgendwie anders... Besser... ich hoffe und wünsche mir, dass es weiter bergauf geht. Wie gesagt, wenn auch nur in kleinen winzigen Schritten, ich bin bereit und geduldig dies in Angriff zu nehmen,...

Das Buch "Mary" hab ich mir übrigens schon bestellt... ich hoffe es kommt am Montag, bin schon sehr gespannt...

DANKE EUCH ALLEN HIER und wünsche Euch ein schönes Wochenende... und den Mamas unter Euch einen schönen Muttertag...
LG Sonnenstern
 
Liebe Sonnenstern!
Freu dich auf das buch - ich finde, man erkennt sich darin schon selbst, v.a. aber ist es erfrischend zu lesen und nicht so ein Ratgeber, wo man dann wieder nicht genau weiß, wie man was umsetzen soll... Du solltest unbedingt auch den Anhang lesen - vom Autor, dann weißt, was ich gemeint habe.:)
Ich hab auch Medikamente genommen und bin froh, daß das jetzt mal abgeschlossen ist. Im Moment arbeite ich noch mit einer Geistheilerin. Da kann ich aber noch nix sagen, aber ich hab ein gutes Gefühl und warte einfach mal ab.
Alles Gute und gib bescheid, wie dir das buch gefallen hat.
 
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe das Buch "Mary" fertig... war schön zu lesen, vom Anfang bis zum Ende,... ich habe auch den Nachtrag vom Autor gelesen... Ich weiß ganz genau was damit gemeint ist... Auch ich habe mich in dem Buch wiedergefunden... Aber im realen Leben ist das leider nicht so einfach...
Das Buch selbst hat mir aber gezeigt, dass es auch anders gehen... Ich konzentriere mich jetzt immer auf die Weite und das Ziehen in meiner Brust und versuche wirklich, dass alles was ich hinter mir habe, abzulegen... Es war alles einmal, es ist vorbei... ich möchte jetzt wieder in Liebe und Zuversicht nach vorne sehen... Klar hab ich Tage wos nicht geht... so wie letzte Woche zum Beispiel... da hab ich wieder ganzen Tag nur geheult, weil wieder alles hochgekommen ist, dazugekommen ist und ich mir wieder dachte "WARUM ICH - WARUM muss ich schon wieder HIER schreien!!!??? ... Aber durch Gespräche mit meinen Freunden,... bin ich wieder darauf aufmerksam geworden... dass ich wieder in Selbstmitleid und auch Neid gegenüber anderen verfallen bin.... Aber das brauche ich nicht... das will ich nicht!!! Nicht mehr - ich möchte in Liebe nach vorne sehen... Mich auf eine Zukunft freuen die besser wird... ich möchte mit positiven Blick und positiven Gedanken nach vorne sehen... Nicht mehr zurück... das war einmal, es ist vorbei... ändern kann man es sowieso nicht mehr und meine Nerven sind mir zu schade um immer wieder in der sch... Vergangenheit zu leben, Menschen, Dinge aus meiner Vergangenheit sollen tun und machen was sie wollen, es soll mich nicht mehr interessieren.... das ist es gar nicht WERT und ich brauch auch auf nix und niemanden neidisch sein... denn eigentlich hab ich "so wie im Buch" alles was ich zum Leben brauch und auf das sollte ich stolz sein ... und "der Richtige" kommt auch irgendwann!!
Ich will weiter ... weiter nach vorne und das mit einem klaren Blick!!
Habe mir jetzt auch das zweite Buch gleich bestellt, dieses Robin, bin schon gespannt!!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag
LG Eure Sonnenstern
 
Werbung:
Hallo liebe Sonnenstern,:)

schön von dir zu lesen und auch wenn es immer wieder beschwerlich ist , so machst du dich ja auf dem Weg! Bücher sind gut , gewisse mehr oder weniger, die Eindrücke können einen aufmerksam machen, den Rest "muss" man dennoch für sich rausfinden, wie es am besten einem ergeht und mit was vor allem, aber es ist ein Lernprozess, so wie so vieles im Leben.
Ich hoffe für dich du geniesst die Tage mit Sonnenschein, gehst raus und triffst dich mit Leuten die dir gut tun ! Es wird schon werden und das man nicht immer lächelnd durchs Leben zieht , ja , aber es wird von Zeit zu Zeit leichter.
Unser Leben besteht zumeist aus Momentaufnahmen und die wichtigen sollte man sich davon behalten, von denen zerrt man auch in weniger guten Tagen !;)


Einen Buchtipp hätte ich für dich , davon gibt es bereits eine ganze Reihe an Folgen und ja- ich sammle sie inzwischen:

"Hühnersuppe für die Seele " von Jack Canfield und Viktor Hansen


Diese Bücher bestehen aus Geschicheten , die das Leben schrieb, Schicksale und ihren Umgang damit, mir hat es in vielen Stunden immer wieder Trost, Rat und Freude bereitet....vielleicht ist auch etwas für dich dabei;)


So , jedenfalls freut es mich das du wieder mal von dir geschrieben hast und wie es dir so ergeht und wünsche dir von ganzem Herzen, das es beständig für dich vorwärts geht !:danke:

Alles Liebe dir:umarmen:
Asaliah
 
Zurück
Oben