Wenn die Seele weint... :-(

Lieber Sonnenstern 26,

weine ruhig, wenn Dir danach ist- es befreit. Danke auch Dir für Deinen Beitrag und all den anderen..... :) Ja ich weine.... gestern war wieder so ein Tag... einmal so und einmal so, aber weinen befreit in dem Moment....
Und schreibe Dir alles von der Seele, vielleicht auch ins Tagebuch, nur für Dich. Das hab ich mir auch schon überlegt, und finde es eine gute Idee mal alles von der Seele zu reden
Kannst Du mit Deinem Ex im Geiste reden? Ich meine, Du stellst ihn Dir vor und redest mit ihm, das hilft auch. Das probier ich, aber dann kommen nur noch mehr Zweifel das ich ihm das alles ins Gesicht sagen kann und nie die Wahrheit erfahren werde...

Es kommen auch wieder bessere Zeiten, auch für Dich.

Kennst Du den Spruch "Immer, wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her, dass Du es nochmal zwingst und von Sonnenschein und Freude singst." ?

Appropos positives denken: Sei einmal dankbar für alles, was Du hast. Z.B. ein Dach über dem Kopf usw.

Ja das Sprichwort kenne ich und ich hoffe und wünsche mir, dass auch für mich dieses Licht wieder kommt

Kopf hoch und alles Liebe!

LG
musicandenergy


Danke Euch für die Beiträge und auch Euch alles Liebe und einen schönen Ostermontag :umarmen:
 
Werbung:
Alles hat seine Zeit,:) liebe Sonnenstern:trost::trost::trost:

Danke fürs Teilhaben lassen.:kiss4:

Alles Liebe dir und viel Kraft und Mut !:umarmen:- auch wenns nur virtuell ist, fühle dich gedrückt!

LG:)
 
Hallo Sonnenstern26,
toller nickname!!!
Ich kenne auch viele von Deinen Gefühlen.
Auch das, was fantastifisch geschrieben hat ist super.

In der schwächsten Zeit zeigen wir anderen die Gefühle, die sie vergraben haben und deswegen reagieren sie so heftig dagegen.

Ich habe mich im Leben von vielen Leuten getrennt, die mir nicht gut tun.
Das merkt man in so schlechten Tage sehr gut, wer unterstützt und wer nur zum jammern da ist oder überhaupt immer nachfragt, wenn es nicht so gut geht.
Die wenigen, die geblieben sind, unterstützen in schlechten Tagen und nehmen mich, wie ich bin.

Ich habe mir Dinge gekauft, die mich an etwas Schönes erinnern oder was für mich Schönes zeigen. Die habe ich mir dort hingestellt, wo ich oft bin.

alles Gute Dir
lejana
 
Hallo Sonnenstern26,
toller nickname!!! Dankeschön :rolleyes:
Ich kenne auch viele von Deinen Gefühlen.
Auch das, was fantastifisch geschrieben hat ist super. Ja das stimmt, sehr weise Worte die einen berühren und zum denken geben

In der schwächsten Zeit zeigen wir anderen die Gefühle, die sie vergraben haben und deswegen reagieren sie so heftig dagegen.

Ich habe mich im Leben von vielen Leuten getrennt, die mir nicht gut tun.
Das merkt man in so schlechten Tage sehr gut, wer unterstützt und wer nur zum jammern da ist oder überhaupt immer nachfragt, wenn es nicht so gut geht.
Die wenigen, die geblieben sind, unterstützen in schlechten Tagen und nehmen mich, wie ich bin. Ja diese Situation habe ich auch erfahren müssen, leider ... aber auch ich habe mich von Menschen getrennt die mir nicht gut taten, ich habe das teilweise so deutlich gespürt wie sie sind und habe sie einfach aus meinem Leben verbannt, jene die einen noch mehr hinunter ziehen und noch mehr fertig machen und im Endeffekt selber keine Ahnung vom Leben haben

Ich habe mir Dinge gekauft, die mich an etwas Schönes erinnern oder was für mich Schönes zeigen. Die habe ich mir dort hingestellt, wo ich oft bin. Das habe ich bei meiner neuen Wohnung jetzt so gemacht, habe mir Einrichtung und Dinge gekauft, die mir wenn ich heimkomme, einen Hauch von Geborgenheit geben, habe auch zu backen angefangen, einfach weil ich es gerne mache und mir hilft nicht so viel über alles zu grübeln

alles Gute Dir
lejana

Danke Euch von Herzen Ihr Lieben für Eure Worte, jeden einzelnen DANKE
 
Ich glaube, wenn man so Sch... Situationen erlebt, weiß man hinterher, was man nicht mehr will und was man nicht mehr zuläßt!!!
 
Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen... Mache grade das gleiche durch wie du (wurde ebenfalls vom ex nach 2 jahren verlassen und wurde belogen usw.). ich tue mich auch schwer damit, einfach loszulassen... komischerweise ging dies bei meinen anderen exfreunden leichter... Auch so ist mein lachen mehr zum schein. ich kann mich für nichts mehr so wirklich begeistern und auch die freude am leben ist nicht mwehr das was sie mal war.

ich wünsche dir trotzdem viel glück das du es schaffst, einfach "loszulassen" und wieder das positive in dein leben tritt.

lieben gruss
sandra

p.s.: solltest du einen weg finden, mit der situation umzugehen bzw. loszulassen, sag mir bitte bescheid (bzw. schreib hier im thread)
 
Werbung:
Du brauchst nichts tun und nicht denken,nur atmen wie damals als du geboren wurdest.

Hi Sonnenstern,

diese Welt kann ganz schön besch... sein. Ich weiß, wovon ich rede. Bei mir ging das bis zum Zusammenbruch. Und wenn du down and out bist, kommen die "lieben Freunde" und geben dir noch einen mit. Weil`s so schön einfach ist und man nicht in der Lage ist, sich zu wehren. Und weil`s ihnen Spaß macht.

Was bleibt da? Friede, Freude, Eierkuchen. Oder der Wut und dem Haß Raum geben?
Weder noch, denke ich. Man ist und wird, was man denkt und die Welt erscheint uns so, wie wir denken. Sie ist weder F,F,E noch Wut, Haß und Gewalt. Im Grunde ist sie leer.

Damals hatte ich das Gefühl, im Wald zu stehen. Was sollte man tun, wenn man sich verirrt hat?
Nichts. Es gibt einen dritten Weg jenseits von F, F, E und dem Haß. Man kann die Position des neutralen Beobachters einnehmen und damit sein Weisheitsauge schulen.
Der neutrale Beobachter steht jenseits von Schönfärberei und dem Nihilismus.

Subhuti fragte einst den Buddha: “Wenn alle Gedanken und Gefühle von dem, was wir Selbst nennen, leer sind, wie kann ein Schüler dann mit diesem Selbst arbeiten und sich davon befreien?”
Der Buddha gab ihm zu Antwort: “Wenn der Schüler sich bewusst ist, dass das Sein in allen Wesen nicht das ist, was wir Selbst nennen, dass ein bedingtes Gebilde wie das Selbst keine dauerhafte Realität besitzt, sondern, dass die Wahrheit einfach im Sein aller Wesen liegt, dann ist er gut verankert im Reich von Weisheit und gesunder Anschauung.”


GlG
R.R
 
Zurück
Oben