Wenn die Seele weint... :-(

Werbung:
Hallo Sonnenstern26,

es tut mir leid, dass Du grad solch eine schwere Phase durchmachen musst.
Man fühlt sich alleine und verlassen, hat das Gefühl es geht alles schief.
Man kommt da nur schwer wieder raus.

Wenns Dir wieder schlecht geht, dann setz Dich doch mal hin, nimm Dir
ein Blatt und einen Stift und schreib wirklich nur mal das auf, was Dir
gutes passiert ist im Leben.
Und führ ein Tagebuch, aber nur eins, wo Du täglich die guten Dinge rein
schreibst. Du musst Dir diese aber wirklich bewusst machen. Zb ein Eis
gegessen (vielleicht weil Du Eis liebst), Nachbar war freundlich, wurde
angelacht, habe mir ein TShirt gekauft ... etc etc. Weißt Du was ich meine ?

Ich hab dazu mal ein Buch gelesen weils mir mal ähnlich ging. Es ist leider so,
dass es einem schwer fällt in solchen Phasen nach vorne zu sehen und sich
selbst immer wieder aus dem Loch rauszuholen.
Und in dem Buch gabs halt den Tipp mit diesem Tagebuch. Nach ner Woche
hab ich mir mal alles durchgelesen nochmal und musste schmunzeln, über
was man sich doch so alles freuen kann. Irgendwie hat mir das geholfen.

Außerdem würde ich das ganze mal noch aus einer ganz anderen Sicht sehen.
Ich weiß nicht wieso Du momentan so viele Prüfungen auferlegt bekommst bzw. schon bekommen hast, aber Du bist ein besonderer Mensch. Du bist
stark, Du wächst daran, Du kannst Stolz auf Dich sein. Nach jeder Phase
wieder aufzustehen. Gestärkt daraus vor zu gehen.

Ganz viel Energie für Dich,

Kebiha
 
Den einen Satz von Soul Back finde ich großartig.

Wie wäre es denn mal, aufzuhören "positiv" zu denken? Wie wäre es denn mal, aufzuhören, den Verstand mit all dem zu beschäftigen? Und in dem Moment zu sein, in dem du bist und nur zu atmen, da zu sein. Positiv ist nur eine Wertung, ein Etikett. Und weder positiv noch negativ werden abseits von Physik, Magnetismus und Co. meiner Meinung nach dem Moment gerecht. Und zwar jedem Moment. Wir bekommen "Wünsche" erfüllt oder nicht, wobei wir fast nie wissen, was wir wollen. Auch das Leid ist eine Erfahrung, mehr nicht. Ein Autounfall ist kosmisch gesehen nichts anderes wie ein Lottogewinn, nur das eine ist angenehm und macht uns frei, das andere unangenehm - und macht uns genauso frei. Wir DÜRFEN in jedem Moment entscheiden, wie wir diesen Moment empfinden. Ob wir jammern, dass unsere Freunde uns demnächst nur wegen unseres Geldes lieben werden statt uns etwas herrliches zu gönnen und unseren Freunden etwas davon abgeben oder ob wir einen Unfall haben und unsere kaputte Karre und den gebrochenen Arm zu beweinen statt uns zu freuen, dass wir lebend aussteigen und nun das Gras etwas grüner ist. Das ist alles sehr vereinfacht ausgedrückt, aber für mich ist es im Prinzip dasselbe.
Ich empfinde mittlerweile vieles als gleich-wertig und tu mir den Stress des Hinterfragens nicht mehr an. Ich nehme an, was ist und mache damit, was ich will. Und ja, es ist schwer. Ich kenne ein Leben mit verlorenemem Kind, Behinderung durch MS, Verlust eines Freundes, den Verlust des Arbeitsplatzes, Pleitegeier, dem steinigen Weg eine beruflichen Neuanfangs und auch den Neuanfang nach 14 Jahren Beziehung, die nicht zu retten bestimmt war...ich heulte und heule manchmal auch. Ich verfluchte den Himmel, der mich verlassen hatte und mich, die in diesem Epizentrum von Leid klein und bleich, ausgeliefert, um Hilfe schrie doch keiner half.
Heute aber lache ich zärtlich und mit Liebe darüber, wenn ich daran zurückdenke und sage "Ach was." Mein Leben eiert noch immer gewaltig, aber ich lass es eiern. Es ist halt mein Leben und ich liebe es für jede Träne, die mich gereinigt hat von dem, was in mir geschrien hat. Wenn all dies nicht gewesen wäre, was wäre denn dann gewesen. Das weiß ich nicht; ich werde es nie wissen. Vielleicht wäre ich stinkreich und glücklich verheiratet; vielleicht wäre ich unter einer Brücke einfach gestorben. Wozu immer darauf sehen, was man nicht hat? Du hast Pech - das ist mehr, als manch andere haben. Und warum hast du Pech? Weil du es meinst zu haben. Weil du es so wertest. Mach das, tob dich aus, lass diese ganze Scheisse mal über die zusammenbrechen und bemitleide dich heftig, welch armes Hascherl du doch bist. Liebe mal diese Energien in dir, dieses Opfersein. Und wenn du es endlich mal zulässt und dem zuhörst, dann braucht es nicht mehr 1000 x vor deiner Tür zu stehen und zu klopfen, damit du zuhörst. DAS bist auch du. Alles bist du. Und alles hat seine Berechtigung. Wie bitte willst du Frieden schließen mit einem "Feind"? Um Frieden zu schließen, muß der Feind zum Freund werden. Alles andere ist nur Waffenstillstand. Und das sich da keine Sau jemals dran hält, ist ja bekannt.
Integrier mal diese ganze Kacke dahin, wo sie hingehrt, nämlich zu dir. Und dann sei im Moment, in dem traurigen, dem wütenden, dem stillen, dem freudigen. Und genieß ihn als das, was er ist. Ein Moment.
Danach kannst du anfangen, dir Ziele zu setzen. Aber Ziele erreicht man nur in tausend kleinen Momenten, die es dauert, dort anzukommen. Ein Schritt nach dem anderen. Sonst stolpert man gerne über die eigenen Füsse:)
 
Liebe Asaliah und Dragonheart7!!! :umarmen:

Auch Euch Danke für die Zeilen und die Nachfrage wie mir inzwischen geht...
Ich bin heute morgen aufgewacht, mit endlich mal weniger Schmerzen, dass tat gut... Habe die letzten Tage auch sehr viel nachgedacht, viel gelesen und liebe Freunde um mich gehabt... Es geht mir ein ganz winziges wenn auch nur kleines Stück besser.

Ich habe mir die Zeilen und Beiträge und Tipps von Euch zu Herzen genommen und werde - trotz allem -was mir in meinem Leben passiert und passiert ist, den Krankheiten mit denen ich leben muss - nach vorne sehen, meine Freunde werden mich begleiten...

Danke Ihr Lieben ihr seit so lieb :umarmen:

Auch Euch wünsche ich von ganzen Herzen alles Liebe
LG Sonnenstern


Das freut mich sehr Sonnenstern,
für dich das du mal weniger an Schmerzen hast, es ist mir klar das das die Lebensqualtität zusätzlich sehr belasten kann und hoffe , das du einen Weg findest, das sich deine Schmerzen verringern. Ich wünsche es dir.

Schöpfe alle Möglichkeiten die du hast aus, in deinem Leben.

Es freut mich auch zu lesen das du gute Freunde an deiner Seite hast , die ein Stückchen des Weges mit dir gehen.:)

Lass wieder lesen von dir , auch wenns mal wieder nicht so gut geht und besonders wenns dir gut geht.:thumbup:

Alles erdenklich Liebe! :umarmen:

Asaliah
 
:schnt: ... ich weiß gar nicht was ich sagen soll.... Eure Gedanken, eure weisen Worte und die Zusprüche von jedem Einzelnen hier... Ich bin zu Tränen gerührt... Ich freue mich so sehr über diese Beiträge, Beiträge von Menschen die einem zuhören, die selber einiges Schicksal zu tragen haben und mit solch einem Lebensmut und solcher Lebensweisheit mir Hilfestellung geben...
Ich danke Euch für jedes einzelne Wort und habe mir die Beiträge glaub ich heute schon zum 10x durchgelesen und jedes Wort, ist die Realität und ein Weg....
Ich weiß nicht was ich sagen soll - außer - SCHÖN das es so Menschen gibt. :kiss4:
:angel2:
und von Herzen ein DANKE für die Zeit und die Zeilen die ihr mir hier geschrieben habt - JEDEM EINZELNEN VON EUCH ... Danke... es tut gut von so erfahrenen Menschen ein Wort zu bekommen.
Danke & auch Euch alles erdenklich Liebe
Sonnenstern
 
Lieber Sonnenstern 26,

weine ruhig, wenn Dir danach ist- es befreit.
Und schreibe Dir alles von der Seele, vielleicht auch ins Tagebuch, nur für Dich.
Kannst Du mit Deinem Ex im Geiste reden? Ich meine, Du stellst ihn Dir vor und redest mit ihm, das hilft auch.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten, auch für Dich.

Kennst Du den Spruch "Immer, wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her, dass Du es nochmal zwingst und von Sonnenschein und Freude singst." ?

Appropos positives denken: Sei einmal dankbar für alles, was Du hast. Z.B. ein Dach über dem Kopf usw.

Kopf hoch und alles Liebe!

LG
musicandenergy
 
hallo Sonnenstern,

immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...

wie wahr sind diese Worte.. Manchmal gehen Erlebnisse an die Grenzen von Menschen, wenn der Punkt "geht nicht mehr" erreicht ist sieht man doch auch wenn ganz klein ein Lichtlein... wie du selbst sagst, das es dir schon etwas besser geht. Ich wünsche dir noch sehr viel Licht...

Lg ZL
 
Werbung:
@ Sonnenstern:

Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst und ich finde es toll, wie die anderen hier versuchen, dich wieder etwas aufzubauen.

Ich möchte jedoch trotzdem einmal an dich appellieren, zu versuchen, das ursprüngliche Problem wirklich anzugehen; herauszufinden, was dich so unglücklich macht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man darüber oft hinwegsieht, wenn man mal bessere Zeiten hat und das Problem ganz gut verdrängen kann. Tatsache ist aber auch, dass es oftmals zu anderen Situationen wieder hochkommt.

Ich hoffe, dass du für dich einen Schritt der Weiterentwicklung machen kannst, so dass sich diese Traurigkeit wirklich ein bisschen auflöst.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben